Sport
Eishockey

NHL: Niederreiter erzielt bei Wild-Sieg seinen 9. Saisontreffer

NHL-Resultate vom Dienstag
Minnesota (mit Niederreiter) – Los Angeles 3:2 n.P.
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Washington (mit Siegenthaler) 7:2
Columbus – New Jersey (mit Hischier, Müller) 4:1
San Jose (mit Meier) – Pittsburgh 5:2
Montreal – Florida (mit Malgin) 5:1
NY Islanders (ohne Sbisa) – St. Louis 2:1 n.V.
Los Angeles Kings goalie Jonathan Quick, left, deflects a shot by Minnesota Wild's Nino Niederreiter of Switzerland as Kings' Alec Martinez, right, tries to break up the scoring attempt in t ...
Niederreiter erzielt gegen die LA Kings seinen 9. Saisontreffer.Bild: AP/AP

Niederreiter erzielt seinen 9. Saisontreffer – auch Fiala, Müller und Malgin punkten

Nino Niederreiter trifft in der NHL beim 3:2-Heimsieg nach Penaltyschiessen der Minnesota Wild gegen die Los Angeles Kings. Drei weitere Schweizer punkten.
16.01.2019, 07:02
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter erzielte gegen die Los Angeles Kings in der 31. Minute das 1:0 mit einem Schuss aus der Drehung heraus. Es war für den Bündner, um den es einmal mehr Trade-Gerüchte gibt, der neunte Saisontreffer. Die Kings glichen aber zweimal aus, sodass das Penaltyschiessen entscheiden musste. In diesem sicherte Jason Zucker den Wild den ersten Sieg nach zwei Niederlagen.

Niederreiter bringt die Wild mit seinem 9. Saisontor 1:0 in Führung.Video: streamja

Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi, Kevin Fiala und dem von einer Verletzung genesenen Yannick Weber fertigen Titelverteidiger Washington Capitals mit Jonas Siegenthaler zu Hause gleich 7:2 ab. Die grosse Figur der Gastgeber war der Schwede Viktor Arvidsson, der drei der ersten vier Tore der Predators zur 4:1-Führung (33.) erzielte.

Von den Schweizern trug sich einzig Fiala in die Skorerliste ein. Der 22-Jährige gab den Pass zum 7:1 von Calle Jarnkrok (48.). Es war für Fiala der 20. Assist der Saison. Wie Minnesota hatte zuvor auch Nashville zweimal verloren.

Bei der 1:4-Niederlage der New Jersey Devils bei den Columbus Blue Jackets trug sich zum sechsten Mal in der laufenden Meisterschaft Verteidiger Mirco Müller in die Skorerliste ein. Blake Coleman lenkte dessen Schuss zum einzigen Treffer der Gäste (39.) ab. Es war das 1:4. Nico Hischier verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Eine Niederlage setzte es auch für Denis Malgin und die Florida Panthers ab – 1:5 bei den Montreal Canadiens. Der Solothurner hatte beim 1:0 von Mike Hoffman (15.) den Stock im Spiel. Malgin hält nun bei fünf Toren und sechs Assists.

Ohne Skorerpunkt blieb Timo Meier beim 5:2 der San Jose Sharks gegen die Pittsburgh Penguins. Die Kalifornier gewannen zum siebenten Mal hintereinander. (sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Reusser nach üblem Sturz wieder zurück: «Die Unfall-Verursacherin werde ich noch sprechen»
Mehrere Brüche im Gesicht setzten Marlen Reusser ausser Gefecht. Doch nur einen Monat nach ihrem Rennunfall ist sie wieder fit genug, um bei der Spanien-Rundfahrt ihr Comeback zu geben.

Nicht zum ersten Mal muss Marlen Reusser ein Rennen, das im Spital endet, verarbeiten – physisch und psychisch. Im Fall des Crashs an der Flandern-Rundfahrt scheint dies gut geklappt zu haben. Einzig eine kleine Narbe am Kinn deutet noch darauf hin, dass die Bernerin vor einem Monat unverschuldet fürchterlich zu Fall kam.

Zur Story