Sport
Eishockey

Biel gegen Bern: Jonas Hiller flopt, doch war der Treffer regulär?

Flop oder Fehlentscheid? Hiller nimmt das 0:1 gegen den SCB auf seine Kappe

02.04.2019, 22:3702.04.2019, 22:44
Mehr «Sport»

Die Berner jubeln und Jonas Hiller ist ausser sich.

Das 0:1 der Berner ist eine äusserst kuriose Sache. Der Puck fliegt in die Bieler Zone, hinter dem Kasten wartet Jonas Hiller um ihn abzufangen, winkt aber bereits ab. Da springt die Scheibe unglücklich vors Tor, wo Simon Moser nur noch einschieben muss.

Hiller sieht dabei natürlich äusserst unglücklich aus, doch was hat der Torhüter da reklamiert?

Es sieht so aus, als hätte Jonas Hiller gedacht, dass die Scheibe bereits ausserhalb des Spielfelds gewesen war. Tatsächlich nimmt sie auf Höhe der Bieler Spielerbank noch eine andere Richtung an. Doch ob die Scheibe vom Plexiglas (was laut Ex-Schiedsrichter und MySports-Experte Tobias Wehrli erlaubt wäre) oder vom Bieler Ersatztorhüter zurück aufs Eis springt, ist kaum aufzulösen.

Das Tor von Moser aus diversen Perspektiven. Wo wurde die Scheibe beim Eintritt in die Zone abgelenkt?Video: streamja

Was denkst du?

War der Treffer von Simon Moser regulär?

Mittlerweile hat Jonas Hiller Stellung zur Szene genommen. Der Bieler Keeper sagt, dass die Scheibe ans Plexiglas ging und er dennoch einen Pfiff erwartet. Er nimmt die Schuld am 0:1 aber auf sich. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden
1 / 148
NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden
HC Davos: 5 - Marc Gianola.
quelle: keystone / fabrice coffrini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chrimark
02.04.2019 20:54registriert November 2016
Die älteste Regel: Das Spiel läuft bis der Schiri gepfiffen hat.
32813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
02.04.2019 22:21registriert April 2014
Das dürfte einem Hiller mit seiner Erfahrung nicht passieren. Ohne Pfiff das spielen einstellen...
994
Melden
Zum Kommentar
avatar
schwuppdiwupp
02.04.2019 21:34registriert Juni 2018
Die Rundung beim Ende des Plexiglases war auf den Fernsehbildern gut zu erkennen und der Puck hat das Spielfeld niemals in vollem Umfang verlassen, da die Scheibe sonst wesentlich anders abgeprallt wäre, resp. das Feld verlassen hätte. Meines Erachtens hat die Scheibe das Feld nicht in vollem Umfang verlassen und somit auch kein Unterbruch
12025
Melden
Zum Kommentar
23
Fribourgs Sehnsucht nach dem ersten Meistertitel nach 44 Jahren in der obersten Liga
Die Sehnsucht im eishockeyverrückten Freiburg nach dem ersten Meistertitel von Gottéron ist ungebrochen. Mit dem Halbfinaleinzug ist die erste Playoff-Hürde geschafft – und die Zuversicht zurück.

«44 Jahre in der Nationalliga A, jetzt ist es an der Zeit, die Meisterschaft zu gewinnen.» Das ist nur einer von vielen Schriftzügen auf den zahlreichen Spruchbändern, die den Zaun entlang der schmucken Freiburger Arena zieren und die Gottéron-Spieler in diesen Tagen daran erinnern, auf welcher Mission sie sich befinden.

Zur Story