Sport
Eishockey

NHL: Mackenzie Blackwood verliert Zähne, Nazem Kadri verprügelt Gegner

A trainer checks on Colorado Avalanche's Joonas Donskoi (72) after he was hurt during the first period of the team's NHL hockey game against the New York Rangers on Tuesday, Jan. 7, 2020, in ...
Joonas Donskoi braucht nach einem harten Check von Rangers' Ryan Lindgren Pflege. Bild: AP

Verlorene Zähne, Checks und Prügel – 6 Szenen aus einer wilden NHL-Nacht

Nico Hischier erzielt in der Nacht auf heute ein absolutes Traumtor. Aber auch sonst ist in der NHL einiges passiert. Diese sechs Videos solltest du ebenfalls gesehen haben.
08.01.2020, 10:4508.01.2020, 12:36
Mehr «Sport»

Blackwood verliert trotz Goalie-Maske Zähne

Dass ein Torhüter Zähne verliert, sieht man auch nicht alle Tage. Ist aber so passiert beim Spiel zwischen den New Jersey Devils und den New York Islanders (3:4). Devils-Goalie Mackenzie Blackwood kassiert einen Slapshot von Ryan Pulock an die Maske. Der Schuss ist so hart, dass es dem 23-Jährigen den Helm ins Gesicht drückt.

Blackwood verliert zwei Zähne.Video: streamable

Als sich das medizinische Personal um den Keeper kümmert, ist schnell klar: Für zwei Zähne ist Feierabend. Blackwood lässt sie sich gleich auf dem Eis noch ziehen – und spielt danach weiter.

Bitte lächeln. 😬
Bitte lächeln. 😬 Bild: screenshot nhl

Detroit kann auch Kanada

Wenn in der NHL ein kanadisches Team auf eine US-Mannschaft trifft, werden vor dem Puckeinwurf immer beide Hymnen gesungen. Dumm nur, wenn dann das Mikrofon des Sängers nicht funktioniert. In Detroit ist das allerdings kein Problem, dort kennt man auch die Hymne des nördlichen Nachbars.

Tampa trifft in einem Spielzug gleich doppelt

Stell dir vor, deine Mannschaft erzielt innert 23 Sekunden zwei Tore – aber nur eines zählt. Genau das hat Tampa Bay beim überragenden 9:2-Sieg gegen Vancouver erlebt. Nach 17 Minuten und sechs Sekunden im zweiten Drittel trifft Carter Verhaeghe und niemand merkt es. Der Puck geht so schnell ins Tor und wieder raus, dass die Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen lassen.

Tor? Kein Tor? Doch Tor!Video: streamable

Nur 23 Sekunden später schlägt es dank Mitchell Stephens erneut ein hinter Vancouver-Goalie Jakob Markström. Dieses Mal zählt der Treffer – aber nur bis die Schiedsrichter Meldung vom Videoassistenten in Toronto erhalten. Dann nehmen sie Stephens' Tor zurück und schalten die Uhr um genau diese 23 Sekunden zurück. Verhaeghe darf sein Tor zum 4:2 für Tampa Bay doch noch bejubeln.

Ein Vorteil für Vancouver, weil ihnen so mehr Zeit für die Aufholjagd bleibt? Weit gefehlt. Die Lightning nutzen die zusätzliche Zeit zu ihren Gunsten und stellen noch vor der Pause auf 6:2. Am Ende der Partie lassen es sich die Vegas Golden Knights nicht nehmen, ihren Division-Rivalen etwas zu verspotten.

Bild
Bild: screenshot twitter

Kadri prügelt Lindgren blutig

Die Colorado Avalanche müssen sich bei den New York Rangers überraschend mit 3:5 geschlagen geben. Eine Niederlage gibt es in diesem Spiel dennoch auch für einen Ranger: Ryan Lindgren muss beim Kampf mit Nazem Kadri hart einstecken.

Zuvor hat der junge Verteidiger Avalanche-Stürmer Joonas Donskoi mit einem harten, aber korrekten Check aus dem Spiel genommen. Colorados Raubein Kadri reagiert auf seine Weise und erteilt dem gegnerischen Youngster eine schmerzhafte Lektion.

Video: streamable

Hartnell (fast) wie McDavid

Was Connor McDavid kann, kann Scott Hartnell schon lange – zumindest wenn es gegen ein Kleinkind geht. Der mittlerweile zurückgetretene Stürmer von Nashville und Philadelphia stellt das Traumtor von «McJesus» mit seinem eigenem Sohn nach. Der Kleine mag es aber gar nicht, dass er von seinem Vater «ausgedribbelt» wird und reagiert in bester Hartnell-Manier: mit einem Stockschlag.

Scott «Connor McDavid» Hartnell.Video: streamable
Das Original von «McJesus».Video: streamable

Künftiger Selke-Gewinner für Washington

Die Zukunft sieht rosig aus in Washington! Wenn die Pausenshow der «Mites on Ice» ein Indikator ist, haben die Capitals in ein paar Jahren einen fantastischen Defensivstürmer in ihren Reihen. Der kleine Alexander Mroczka erobert sich die Scheibe mit einem fantastischen Backcheck, zündet den Turbo mit einem Solo über das ganze Eisfeld und lässt dann auch noch den Goalie uralt aussehen. Wenn das nicht einer Selke-Trophäe (vergeben an den Stürmer mit dem besten Defensivverhalten) würdig ist, wissen wir auch nicht.

Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die aktuellen Verträge der Schweizer in der NHL und KHL
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ylene
08.01.2020 13:11registriert Januar 2016
Zu 1) Boah! 😲😍 Vertreter von einer gewissen anderen Sportart wären da wahrscheinlich gleich in Frühpension gegangen... (Fairerweise muss ich zugeben, ich wahrscheinlich auch - wäre eine Profi-Sportkarriere bei mir jemals drin gelegen. 🙈)
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eisenhorn
08.01.2020 13:08registriert September 2014
Zu Nummer 2) "kennen die Hymne" ... Ja ne... der Text steht auf dem Big-Screen zum mitsingen.
244
Melden
Zum Kommentar
12
«Ich habe hart geschuftet» – 55 Tage vor der EM gibt Breel Embolo sein Comeback
Es waren nur zehn Minuten. Aber zehn Minuten, die Hoffnung geben. Breel Embolo stand nach seinem Kreuzbandriss erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Fast ein Jahr lang war er weg vom Fenster. Nun ist Breel Embolo zurück. Der 27-jährige Stürmer gab beim 2:0-Auswärtssieg der AS Monaco gegen Stade Brest sein Saisondebüt.

Zur Story