Sport
Eishockey

Timo Meier skort in der NHL weiter: 18 Spiele, 18 Punkte

NHL in der Nacht auf Montag
St.Louis – Minnesota 2:3
Florida – Ottawa 5:1
Washington – Arizona 1:4
Winnipeg – New Jersey 5:2
Boston – Las Vegas 4:1
San Jose – Calgary 3:1
Edmonton – Colorado 1:4
Calgary Flames' Matthew Tkachuk (19) skates away as the San Jose Sharks' Timo Meier (28), Joe Pavelski (8), center, and Marc-Edouard Vlasic (44) celebrate a goal in the third period of an NH ...
Meier (28) und Vlasic (44) feiern Pavelskis (Mitte) Tor zum 3:1.Bild: AP

Wie schwer ist Hischier verletzt? Meier hält Schnitt von einem Punkt pro Spiel

12.11.2018, 07:2512.11.2018, 13:02
Mehr «Sport»

Nico Hischier verbrachte bei der 2:5-Niederlage seiner New Jersey Devils in Winnipeg nur etwas mehr als sechs Minuten auf dem Eis. Der Walliser verliess während des zweiten Drittels mit einer Oberkörperverletzung das Spielfeld und nahm zuerst auf der Ersatzbank Platz, bevor er in die Garderoben verschwand und nicht mehr auftauchte.

Über die Art seiner Verletzung ist noch nichts bekannt. Möglicherweise ist das linke Handgelenk betroffen.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht sitzt Hischier auf der Bank.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht sitzt Hischier auf der Bank.bild: twitter

Auf den anderen Eisfeldern der NHL vermochten zwei Schweizer einen Assistpunkt zu verbuchen. Nino Niederreiter gab beim 3:2-Sieg der Minnesota Wild in St.Louis den entscheidenden Pass zum 1:1 in der 22. Minute. Timo Meier gab den Assist zum abschliessenden 3:1 seiner San Jose Sharks gegen Calgary. Der 22-Jährige ist damit in 18 Spielen bei 12 Toren und 6 Assists angelangt. (ram/sda)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
tabelle: nhl

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Nico Hischiers Teamkollegen packen über ihn aus

Video: watson/Adrian Bürgler, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story