Sport
Eishockey

Rappi ist gerettet – Langenthal verzichtet auf die «Operetten-Ligaquali»

Langenthals Spieler den Swiss League Schweizer Meistertitel, nach dem vierten Playoff Finalspiel der Swiss League, zwischen dem SC Langenthal und dem HC La Chaux de Fonds, am Mittwoch 3. April 2019 au ...
Swiss-League-Meister Langenthal dürfte bei einem Aufstieg nicht im eigenen Stadion spielen.Bild: KEYSTONE

Rappi ist gerettet – Langenthal verzichtet auf die «Operetten-Ligaquali»

05.04.2019, 10:1605.04.2019, 14:04
Mehr «Sport»

Die SC Rapperswil-Jona Lakers bleiben in der National League. Der Swiss-League-Meister SC Langenthal hat entschieden, nicht zur Liga-Qualifikation anzutreten.

Die Oberaargauer hätten im Falle eines Aufstiegs nicht im eigenen Stadion antreten dürfen. Das will der Klub nicht, weshalb er freiwillig auf die Liga-Qualifikation zwischen dem Ersten der Swiss League und dem Letzten der National League verzichtet. «Aufstiegsspiele als reine Show-Spiele auszutragen, kommt für uns nicht in Frage», betonte Langenthals designierter Verwaltungsratspräsident Gian Kämpf.

Der Verzicht bedeutet nach Angaben der Nachrichtenagentur SDA kein Präjudiz für Langenthals Zulassung oder Nichtzulassung zu der Ligaqualifikation in den kommenden Jahren. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere von Arno Del Curto
1 / 15
Die Karriere von Arno Del Curto
Arno Del Curto war der «ewige» Trainer beim HC Davos. Er unterschrieb auf die Saison 1996/1997 und amtete 22 Jahre als Cheftrainer.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zugangsbeschränkung für Pariser Instagram-Strasse?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SChonndschoguetRJ
05.04.2019 10:36registriert Februar 2014
Ein Armutszeugnis fürs CH-Hockey. Und der Verband ist einfach lächerlich.
2588
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bobby Sixkiller
05.04.2019 10:21registriert Oktober 2017
Einfach nur schade... Der Verband soll sich mal hinterfragen, was sie da veranstalten! Einerseits erteilt man vor den Playoffs grünes Licht und wenns dann so weit ist, solls dann nicht mehr gehen? Dann sagt nächstes mal doch direkt, dass man mit der Halle nicht in der NLA spielen kann. Ich sehe in dem Fall wieder ein weiterer Schritt Richtung geschlossene Liga...
2241
Melden
Zum Kommentar
avatar
bullygoal45
05.04.2019 10:34registriert November 2016
🙁 Schade...Dann haben wir im Cup wieder Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Und jetzt: Der Verband muss den Modus ändern! Wir haben viele finanzschwache NLB Teams mit Tradition und wir haben grosse NLA Hockeyfirmen mit Geld und Tradition. (Und ein Rappi „zwüschedine“)

Findet eine Lösung dass alle mitspielen können. 🥅🏒
1775
Melden
Zum Kommentar
47
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story