Sport
Eishockey

NHL-Spieler Ryan Hartman wird getradet – und weiss das noch gar nicht

Philadelphia Flyers right wing Ryan Hartman, left, and Dallas Stars center Tyler Pitlick, right, crash the boards during the first period of an NHL hockey game in Dallas, Tuesday, April 2, 2019. (AP P ...
Philadelphias Hartman (links) wurde mit Dallas-Spieler Pitlick (rechts) getauscht.Bild: AP

Alle wissen, dass Ryan Hartman getradet wurde – bloss der Spieler selbst noch nicht

Nordamerikas Sportwelt schreibt mit ihren Trades regelmässig absurde Geschichten. Dieses Mal in der Hauptrolle: Der NHL-Spieler Ryan Hartman. Und in Nebenrollen Kanadas einsame Natur, seine Mutter und eine Brieftaube.
26.06.2019, 17:5627.06.2019, 10:06
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Manchmal ist es wohl ganz schön, wenn man keinen Smartphone-Empfang hat. Sonst vermiest einem die Nachricht, dass man neuerdings arbeitslos ist, noch die Ferien.

Eishockeyspieler Ryan Hartman verabschiedete sich am letzten Freitag auf Twitter mit dem wunderschönen Bild eines Sees in die Wildnis. «Bin bis am Samstag in einer Woche ab vom Schuss. Wer mich braucht, soll mir auf den Anrufbeantworter sprechen.»

Nun, vermutlich gibt es ganz viele, die etwas von Ryan Hartman wollen. Zum Beispiel sein Berater. Denn der NHL-Spieler ist, während er in Kanadas Abgeschiedenheit unbekümmert am fischen ist, getradet worden. Die Philadelphia Flyers gaben den Flügel im Tausch für Tyler Pitlick an die Dallas Stars ab.

Doch Hartman wird nächste Saison nicht unbedingt für die Texaner spielen. Denn die hätten ihm einen Vertrag anbieten müssen, was sie nicht getan haben. Der 24-jährige Amerikaner wird damit am 1. Juli ein Free Agent werden.

Hartman verbrachte schon die letzten Sommerferien mit der Fischerrute.

Immerhin: Der Erstrunden-Draft von 2013 (als Nummer 30 von den Chicago Blackhawks gezogen) weist ansprechende Skorer-Werte auf. In bislang 258 NHL-Spielen kam er für Chicago, Nashville und Philadelphia auf 92 Punkte. Es dürfte Teams geben, die ihn engagieren wollen – und möglicherweise wird es doch Dallas sein. Die Stars würden Verhandlungen anstreben, wenn Hartman aus der Wildnis zurück gekehrt sei, schreibt «The Athletic».

Und was hat Ryan Hartmans Mutter damit zu tun? Die bestätigte, dass ihr Sohn tatsächlich noch überhaupt nichts vom Trade wisse. Und sie setzte diesen (mittlerweile gelöschten) Tweet ab, indem sie vorschlägt, es mal mit einer Brieftaube zu versuchen:

Bild

Es ist nicht das erste Mal, dass Ryan Hartman von einem Trade überrascht wurde. Nur einen Tag, bevor ihn die Blackhawks im Februar 2018 an die Predators abgaben, hatte er sich noch einen neuen Fernseher an die Wand seiner Wohnung in Chicago gehängt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die so nur in Kanada passieren
1 / 43
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Sie haben nicht nur ein gutes Gesundheitssystem, sondern auch noch viel Sinn für Humor.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
5 unbestrittene Gründe wieso Poutine besser als Fondue ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jong & Hässig
26.06.2019 18:43registriert März 2019
Im Zusammenhang mit dem Transferwahnsinn loben doch immer alle das System der NHL?

Ich bin kein Szenekenner, aber das ist doch völlig absurd? Das ist ja schlimmerer Menschenhandel als beim Fussball.

Wie soll man sich da mit seiner Familie irgendwo niederlassen und ein normales Leben aufbauen, wenn man am nächsten Tag ans andere Ende des Landes transferiert werden kann?

Und verstehe ich das richtig, der hatte einen Vertrag und wurde jetzt getradet und hat nun plötzlich keinen Vertrag mehr? Oder wäre sein Vertrag sowieso ausgelaufen? Ansonsten wäre das ja der Horror jenach Saisonverlauf.
13848
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Galt
26.06.2019 23:02registriert November 2014
Recht hat er! Die Welt gehört entschleunigt!
620
Melden
Zum Kommentar
13
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story