Sport
Eishockey

NHL: Niederreiter trifft schon wieder doppelt

NHL-Resultate vom Mittwoch
Vancouver (mit Bärtschi) – Carolina (mit Niederreiter) 2:5
Las Vegas – Nashville (mit Josi, Fiala) 1:2
Colorado (mit Andrighetto) – Minnesota 2:5
Toronto – Washington (mit Siegenthaler) 6:3
Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter (21) fights for control of the puck with Vancouver Canucks right wing Brock Boeser (6) during the first period of an NHL hockey game Wednesday, Jan. 23 ...
Nino Niederreiter erzielt gegen die Canucks seine Saisontreffer Nummer 12 und 13.Bild: AP/The Canadian Press

«El Nino» braust über Vancouver! Niederreiter trifft schon wieder doppelt

24.01.2019, 07:1824.01.2019, 07:19
Mehr «Sport»

Für die Carolina Hurricanes zahlt sich der Transfer von Nino Niederreiter bereits aus. Beim 5:2-Auswärtssieg gegen die Vancouver Canucks erzielt der Flügelstürmer erneut eine Doublette. Nachdem Niederreiter bereits in seinem zweiten Einsatz für den neuen Arbeitgeber in Edmonton zweimal getroffen hatte, doppelte der Churer in seiner vierten Partie für die Hurricanes nach.

Niederreiter steht beim 1:0 für die «Canes» goldrichtig.Video: streamable
Niederreiter trifft beim 3:2 für Carolina ganz genau.Video: streamable

Es waren die Saisontreffer Nummer 12 und 13 für «El Nino» und die Treffer Nummer 3 und 4 seit dem Wechsel nach Carolina. Den 2:1-Führungstreffer für die Canucks erzielte Sven Bärtschi, der nun auf acht Saisontreffer kommt.

Bärtschi muss beim 2:1 für die Canucks nur den Stock hinhalten.Video: streamable

Auf sportlicher Talfahrt befinden sich die Washington Capitals. Der Stanley-Cup-Sieger mit dem Schweizer Verteidiger Jonas Siegenthaler kassierte beim 3:6 auswärts gegen die Toronto Maple Leafs bereits die siebte Niederlage in Serie.

Die Nashville Predators mit Roman Josi und Kevin Fiala setzten sich bei den Vegas Golden Knights 2:1 durch. Sven Andrighetto verlor mit den Colorado Avalanche gegen die Minnesota Wild 2:5. (pre/sda)

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

1 / 49
Einige NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird
Henrik und Daniel Sedin: Zusammen 2636 Spiele in der NHL und dabei gemeinsam 632 Tore, 1478 Assists und 2110 Punkte gesammelt.
quelle: ap the canadian press / darryl dyck
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Murspi
24.01.2019 07:30registriert Oktober 2017
Es scheint als hätte Nino dieser Wechsel gut getan. Er nimmt jetzt eine wichtigere Rolle ein mit entsprechend mehr Eiszeit.
Weiter so!
1602
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
24.01.2019 07:32registriert April 2014
Cool das es Nino so gut läuft, freut mich für ihn!
1332
Melden
Zum Kommentar
avatar
der_emmentaler
24.01.2019 08:41registriert Januar 2019
Was ist mit den Washington Capitals los? 7 Spiele in Folge verloren und in den letzten 3 Partien 21! Gegentreffer kassiert. Ovechkin aber wie immer in Baller laune.

Die Kiste von Bärtschi ist ja so was, von geil heraus gespielt :D

An Nino werden die Canes noch viel freude haben.
780
Melden
Zum Kommentar
10
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story