Sport
Eishockey

NHL-Verteidiger Mark «Boro Cop» Borowiecki legt Räuber aufs Kreuz

Ottawa Senators defenseman Mark Borowiecki (74) and Dallas Stars defenseman Greg Pateryn (29) trade punches during the first period of an NHL hockey game Friday, March 16, 2018, in Ottawa, Ontario. (F ...
Mit Mark Borowiecki (rechts) legst du dich besser nicht an.Bild: AP/The Canadian Press

NHL-Verteidiger «Boro Cop» Borowiecki legt Räuber aufs Kreuz

03.12.2019, 08:4403.12.2019, 14:25
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Wegen seiner körperbetonten Spielweise wird Mark Borowiecki von den Ottawa Senators «Boro Cop» gerufen. Seine Qualitäten hat der 30-jährige Kanadier nun auch abseits der Eisfläche unter Beweis gestellt. In Vancouver vereitelte er am Sonntagnachmittag einen Raubüberfall.

Ottawa Senators' Mark Borowiecki participates in athletic testing during NHL hockey training camp in Ottawa, Ontario, Thursday Sept. 12, 2019. (Justin Tang/The Canadian Press via AP)
Der kräftige Verteidiger beim Training in der Saisonvorbereitung.Bild: AP

Borowiecki sah, dass ein Dieb einen Rucksack aus einem parkierten Auto stahl. Als er sich mit dem Velo aus dem Staub machen wollte, rammte ihn der routinierte NHL-Verteidiger mit einer vom Wrestling bekannten «Clothesline» zu Boden und sicherte sich im darauffolgenden Gerangel den Rucksack. Dem Räuber gelang es, unerkannt zu flüchten.

So ähnlich sah das wohl aus: 26 Clotheslines in 43 Sekunden.Video: YouTube/WWE

«Wir sind dankbar fürs Marks Unterstützung», teilte die Polizei von Vancouver mit. Gleichzeitig empfahl sie jedoch Zeugen von Verbrechen, lieber zuerst die Polizei zu rufen als sich in Gefahr zu begeben.

Mit einer Negativ-Bilanz und zuletzt vier Niederlagen in Folge wird es schwierig für Ottawa, die Playoffs zu erreichen. «Schade, gibt es kein Video von Borowieckis Einsatz», spottet deshalb der Sender CBS, «es würde es in die Saisonhighlights der Senators schaffen.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Weinachtsmärkte haben mehr gemein, als dir lieb ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KOHL
03.12.2019 08:53registriert März 2019
Man stelle sich vor Neymar würde dies tun hihi
346
Melden
Zum Kommentar
3
Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer +++ Minder von Davos zu Ajoie
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die Rapperswil-Jona Lakers holen Verstärkung aus Schweden. Der bisher bei Frölunda spielende Malte Strömwall hat mit den St. Gallern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Derzeit bereitet sich der 29-jährige Stürmer mit dem Nationalteam auf die WM in Tschechien vor.

Zur Story