Sport
Eishockey

NHL: «NHL Network» wählt Roman Josi in die Top 10 Verteidiger der Liga

Nashville Predators defenseman Roman Josi, of Switzerland, winds up to shoot against the Florida Panthers during the second period of the second game in an NHL hockey preseason doubleheader Tuesday, S ...
Gehört zur absoluten NHL-Elite: Roman Josi.Bild: AP/AP

Für die NHL ist Roman Josi einer der 10 besten Verteidiger der Liga

19.08.2019, 08:5229.08.2019, 15:48
Mehr «Sport»

Mittlerweile hat es schon Tradition, dass die NHL, beziehungsweise «NHL Network», die Sommerpause damit überbrückt, die besten Spieler ihrer jeweiligen Position zu küren – so auch dieses Jahr.

Nachdem sie bereits die besten Flügel und Center bestimmt hatten, waren nun die Verteidiger dran – mit Schweizer Beteiligung. Roman Josi, der Captain der Nashville Predators, landete auf dem achten Rang.

Video: streamable

Die Top 10 der Verteidiger von «NHL Network»

  1. Brent Burns, San Jose Sharks
  2. Victor Hedman, Tampa Bay Lightning
  3. Mark Giordano, Calgary Flames
  4. Erik Karlsson, San Jose Sharks
  5. Seth Jones, Columbus Blue Jackets
  6. John Carlson, Washington Capitals
  7. Morgan Rielly, Toronto Maple Leafs
  8. Roman Josi, Nashville Predators
  9. Drew Doughty, Los Angeles Kings
  10. Kris Letang, Pittsburgh Penguins

Ken Daneyko, dreifacher Stanley-Cup-Sieger mit den New Jersey Devils, beschreibt den Schweizer als «anmutig». Er sei ein hervorragender Skater, der für die Gegner kaum zu verteidigen sei. «Er bewegt seine Beine ständig, das macht ihn extrem effektiv. Für mich ist er immer noch unterschätzt, gerade weil Nashville so viele gute Verteidiger hat», schliesst Daneyko seinen Lobgesang ab. (abu)

«The Hockey Guy» schätzt Roman Josi noch etwas höher ein als «NHL Network».Video: YouTube/The Hockey Guy

Die weiteren Ranglisten:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MARC AUREL
19.08.2019 09:55registriert Dezember 2014
Auf Josi können wir echt stolz sein! Weiter so!
1299
Melden
Zum Kommentar
avatar
eye love two hockey
19.08.2019 11:07registriert Januar 2018
Und ab diesem Jahr dürfte er seinen Marktwert noch einmal steigern, da er (endlich) die klare Nr. 1 sein wird in dieser Verteidigung.
654
Melden
Zum Kommentar
avatar
nickmiller
19.08.2019 12:12registriert März 2014
Ich höre ja eigentlich nur auf "The Hockey Guy" und der hat gesagt, Josi sei der zweitbeste Verteidiger der Liga nach Hedman. Daher muss das wohl so sein...
536
Melden
Zum Kommentar
19
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story