Sport
Eishockey

Niederreiter und den Canes fehlt nur noch ein Sieg zum Weiterkommen

NHL, Playoffs, 2. Runde
Carolina (mit Niederreiter) – NY Islanders (ohne Sbisa) 5:2. Serie 3:0.
Dallas – St.Louis 4:2. Serie 2:2.
Carolina Hurricanes goalie Curtis McElhinney is congratulated by Justin Faulk (27), Haydn Fleury (4) and Dougie Hamilton (19) following the Hurricanes' 5-2 win over the New York Islanders in Game ...
Jubeln mit dem Goalie: Carolina gewinnt auch Spiel 3.Bild: AP

Niederreiter und den Canes fehlt nur noch ein Sieg zum Weiterkommen

02.05.2019, 06:4902.05.2019, 06:57
Mehr «Sport»

Den Carolina Hurricanes fehlt im Kampf um den Stanley Cup nur noch ein Sieg zum Einzug in die Conference Finals. Sie gewannen die dritte Partie gegen die New Yorks Islanders 5:2.

Das Resultat täuscht indes ein wenig. Denn als die Islanders beim Stand von 2:3 ohne Goalie spielten, erzielten die Canes in der letzten Spielminute noch zwei Treffer ins leere Tor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NBC Sports

Nino Niederreiter, Churer Stürmer in Diensten Carolinas, blieb in knapp 19 Minuten Einsatzzeit ohne Skorerpunkt. Er stand jedoch am Ursprung des Game-Winning-Goals. Sein Landsmann Luca Sbisa war in der Verteidigung New Yorks wie bislang immer in den Playoffs überzählig.

Bei den Hurricanes stand Curtis McElhinney als Ersatz für den verletzten Petr Mrazek im Tor. Noch kein Keeper war bei seinem ersten Einsatz von Beginn weg in einem NHL-Playoff älter als der bald 37-jährige Kanadier.

Die Dallas Stars konnten ihre Serie gegen die St.Louis Blues auf 2:2 ausgleichen. Die Texaner gewannen den vierten Vergleich mit 4:2. (ram)

Die Schweizer Playoff-Bilanz:

Bild
tabelle: nhl
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019
1 / 12
Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019
Rang 10: Brent Burns (San Jose Sharks)
quelle: x02835 / ed mulholland
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesen Möchtegern-Sprachkennern will niemand essen gehen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rescue me
02.05.2019 09:15registriert März 2018
Das 2:1 von Faulk ist ja ein richtiger Augenschmaus.. Stark wie Carolina schon 3:0 vorne ist. Wer hätte gedacht, dass die Canes es wohl ins Conference Final schaffen
200
Melden
Zum Kommentar
4
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story