Sport
Eishockey

SC Bern holt Verstärkung von Übersee – Center Mark Arcobello unterschreibt für zwei Jahre

Mark Arcobello (Mitte) konnte sich bei den Toronto Maple Leafs nicht durchsetzen.
Mark Arcobello (Mitte) konnte sich bei den Toronto Maple Leafs nicht durchsetzen.
Bild: Mark J. Terrill/AP/KEYSTONE

SC Bern holt Verstärkung aus Übersee – Center Mark Arcobello unterschreibt für zwei Jahre

Was sich bereits Ende April abzeichnete, ist nun definitiv: Der SC Bern verpflichtet den Amerikaner Mark Arcobello für zwei Jahre.
31.05.2016, 17:2631.05.2016, 17:41
Mehr «Sport»

Mit Mark Arcobello verpflichten die Berner einen spielstarken Center, der zuletzt der Organisation der Toronto Maple Leafs angehörte, in der NHL kam er aber nur zu 20 Einsätzen.

Arcobello im amerikanischen Dress an der WM 2015 in Prag.
Arcobello im amerikanischen Dress an der WM 2015 in Prag.
Bild: Sergei Grits/AP/KEYSTONE

Der 27-jährige Amerikaner wird beim Schweizer Meister der neue offensive Leitwolf und Dirigent des Powerplays sein. Arcobello wäre technisch und läuferisch gut genug für die NHL (139 Spiele/53 Punkte) – aber er hat in der wichtigsten Liga der Welt mit den Körpermassen 173 cm/79 kg nicht genügend Wasserverdrängung und wurde bei Edmonton, Nashville, Arizona und Toronto jede Saison ins Farmteam zurückversetzt. In den Farmteams war er allerdings überragend und produzierte letzte Saison in der AHL mehr als einen Punkt pro Spiel (51 Spiele/60 Punkte). Im letzten Frühjahr spielte er für die USA sogar an der WM in Prag. (drd)

Die Meisterspieler des SC Bern 2015/16

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Muss sich Odermatt jetzt warm anziehen? Die unglaublichen Erfolge Hirschers im Vergleich

Zwei Giganten des modernen Skifahrens treffen nächste Saison aufeinander. Marcel Hirscher hat sein Comeback angekündigt und Marco Odermatt sagt dazu: «Eigentlich kann ich in diesem Duell nur verlieren.» Denn sollte der Schweizer in «der besten Phase» seiner Karriere langsamer sein als der 35-jährige Österreicher, droht dem wiedererwachten Schweizer Ski-Stolz ein schwerer Sturz.

Zur Story