Sport
Eishockey

NHL oder NLA: Wer hat in den letzten Tagen die schöneren Treffer erzielt?

Als Bonus gibt's noch ZSC-Goalie Lukas Flüeler.
Als Bonus gibt's noch ZSC-Goalie Lukas Flüeler.Bild: Nick Soland/freshfocus
Skills ohne Ende

NHL oder NLA: Wer hat in den letzten Tagen die schöneren Treffer erzielt?

Schöne Tore sind beim Eishockey das Salz in der Suppe. Es gab in den letzten Tagen nicht nur in Nordamerika schöne Treffer zu bestaunen, sondern auch auf einheimischen Eisflächen. Welches war aber das schönste Tor? Vier Kandidaten stehen zur Auswahl.
13.12.2014, 11:1913.12.2014, 14:54
No Components found for watson.skyscraper.
Mehr «Sport»

Jiri Sekac – Montreal vs. Kings

Video: YouTube/NHL

Neben dem Schweizer Sven Andrighetto sorgte auch Jiri Sekac für Aufsehen. Der 22-jährige Tscheche macht für die Montreal Canadiens den 6:2-Endstand klar.

Bobby Ryan – Ottawa vs. Kings

Video: YouTube/NHL

Der amtierende Champion aus Los Angeles musste bereits im Spiel zuvor gegen die Ottawa Senators einen äusserst sehenswerten Gegentreffer hinnehmen. Der amerikanische Power-Stürmer Bobby Ryan stellt seine feinen Hände unter Beweis und schliesst den Angriff mit einem herrlichen Solo ab.

Christoph Bertschy – Kloten vs. Bern

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

Der 20-jährige Stürmer des SC Bern setzt gegen Kloten mit seinem bereits elften Saisontor den 5:1-Schlusspunkt. Mit einem technischen Kabinettstück der Sonderklasse notabene.

Denis Malgin – Rapperswil vs. ZSC Lions

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

ZSC-Stürmer Denis Malgin, der aufgrund seiner 17 Jahre noch ein Gitter vor dem Helm tragen muss, bittet zum Tanz. Der finale Drehschuss nach der wunderbaren Pirouette bringt den Lions die 1:0-Führung. 

Ausser Konkurrenz: Die Rettungstat von Lukas Flüeler

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

Dass die Stadtzürcher nicht in Rückstand gerieten, haben sie ihrem Goalie zu verdanken. Lukas Flüeler rettet mit einer sensationellen Schlittschuhparade sein Team vor dem Gegentor. Genützt hat es am Ende zwar nichts, aber schön war die Parade allemal.

Video: YouTube/Teleclub schweiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story