Sport
Eishockey

Davos ohne Beat Forster: Verteidiger nach Stockschlag gesperrt

Davos ohne Beat Forster: Für diesen Stockschlag wird der Verteidiger ein Spiel gesperrt

21.03.2016, 12:5621.03.2016, 14:10
Mehr «Sport»
sihf

Der Meister HC Davos muss morgen im dritten Spiel der Playoff-Halbfinalserie gegen den SC Bern auf Verteidiger Beat Forster verzichten. Der Routinier wurde für ein Spiel gesperrt. Die Liga wandelte eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach Ansicht der Fernsehbilder in eine Matchstrafe um. Forster hatte am Samstag bei der zweiten Davoser Niederlage im zweiten Spiel seinen Gegenspieler Thomas Rüfenacht mit einem Stockschlag niedergestreckt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
moutarde
21.03.2016 13:56registriert Januar 2016
... Rüfi Simulant? Rüfi verletzt?
Spielt gar keine Rolle, die Absicht ist auf dem Video klar ersichtlich (brutaler Stockschlag, Check gegen den Kopf), "klar ohne Verletzunsabsicht - Ironie off!!! 1 Spielsperre ist lächerlich und spottet jeder Beschreibung!
11416
Melden
Zum Kommentar
avatar
länzu
21.03.2016 13:11registriert April 2014
Das genzt ja an eine Belohnung. Der Stockschlag wurde mit Billigung einer Verletzung ausgeführt und gehört eindeutig härter bestraft. Vor allem auch unter Berücksichtigung des nachfolgenden Ellbogencheks gegen den Kopf von Rüfenacht.
9522
Melden
Zum Kommentar
avatar
RoRoBä
21.03.2016 13:18registriert Juli 2014
im teleclub haben die beiden "experten", vorallem der selbsternannte "oberexperte" m. s . das brutale foul als rein gar nichts hingestellt und rüfenacht als simulant bezeichnet!!! absolute frechheit!!!
9930
Melden
Zum Kommentar
36
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story