Sport
EM-Countdown

Italiens verrückte Kaderverkündung – Pfannen-Tennis und rappende Spieler

epa09241960 Italy's national soccer team attends the Italian TV Rai 1 program 'Notte Azzurra' dedicated to UEFA EURO 2020 soccer championship, in Rome, Italy, 01 June 2021. The tourname ...
Zum krönenden Abschluss sangen die 26 Spieler und das Trainerteam die italienische Nationalhymne.Bild: keystone
EM-Countdown

Bratpfannen-Tennis und rappende Spieler – Italiens grandiose EM-Kader-Bekanntgabe

03.06.2021, 14:5505.06.2021, 19:01
Mehr «Sport»

Normalerweise sind die Kader-Bekanntgaben eher etwas für Fussball-Nerds. Die meisten Fans schauen sich die Pressekonferenzen nicht live an und warten einfach darauf, dass das ganze Kader bekannt ist. Im Fall von Italien lohnt es sich aber auch für Nichtfussballfans, einen Blick darauf zu werfen.

Nationaltrainer Roberto Mancini gab seinen Kader in einer dreistündigen Fernsehshow bekannt. Dabei musste er nur noch zwei Spieler aus seinem vorläufigen 28-Mann-Kader streichen. In der Sendung ging es dann auch nur am Rande um den endgültigen Kader. Die Zuschauer wurden unterhalten und die Nationalspieler waren Teil der Show.

Sei auch du Teil einer Show – dem grossen watson-Tippspiel:

Die Spieler waren Teil eines Sketchs über Stereotypen über Fussballer, in dem Ciro Immobile und Andrea Belotti über die Klimaerwärmung diskutierten und Salvatore Sirigu Sigmund Freud las. Gianluigi Donnarumma, Lorenzo Insigne und Immobile, die alle aus dem Grossraum Neapel stammen, unterstützten den neapolitanischen Rapper Clementino bei seinem Liveauftritt:

Wenig später traten Roberto Mancini und sein Co-Trainer Daniele De Rossi im Tennis gegeneinander an. Das Kuriose daran: Anstatt Schläger wurden Bratpfannen benutzt:

Der Abend ging vorüber und der Kader war noch immer nicht bekannt. Lieber tanzten Spieler und Trainer zu weiteren Liveauftritten wie hier Roberto Mancini und Stefano Sensi:

Die Spieler wurden von Moderator Amadeus einzeln aufgerufen und kamen auf die Bühne:

Den krönenden Abschluss markierte dann die Darbietung der italienischen Nationalhymne von der gesamten Nationalmannschaft inklusive des Trainerteams:

So hat sich Roberto Mancini entschieden:

Millionen von Italienern haben sich das Spezial angeschaut und wir finden, davon könnte sich auch die Schweizer Nati etwas abschauen. Wer würde nicht einschalten, wenn sich Xherdan Shaqiri und Yann Sommer im Jodeln versuchen würden oder Fabian Schär im Schwingen gegen Haris Seferovic antreten würde.

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nati rückt ins EM-Camp in Bad Ragaz ein
1 / 25
Die Nati rückt ins EM-Camp in Bad Ragaz ein
Xherdan Shaqiri
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story