Sport
EV Zug

Bern taucht gegen Lausanne - Ambri siegt

National League A, 43. Runde
Ambri-Piotta – HC Davos 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) 
SC Bern – HC Lausanne 1:3 (0:1, 0:1, 1:1) 
Servette-Genf – HC Lugano 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)
EV Zug – RJ Lakers  5:4 n.V. (0:3, 3:0, 1:1, 1:0)
National League A

Bern taucht gegen Lausanne - Ambri siegt

In der 43. Runde der National League A feiert Lausanne einen wichtigen Sieg am Strich und verkürzt den Rückstand auf den SCB auf zwei Punkte. Mit Servette holt aber auch der direkte Strichkonkurrent drei Zähler.
24.01.2014, 21:5125.01.2014, 15:38
Mehr «Sport»

Ambri – Davos: Ambri dank starkem Keeper

– Herausragend war Goalie Nolan Schaefer. Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger brilliert mit 34 Paraden für die Tessiner.

 – Ambri kann nur 36 Sekunden nach dem Ausgleich von Davos durch einen abgelenkten Schuss von Paolo Duca mit dem 2:1 die Weichen auf Sieg stellen (56.). Inti Pestoni macht den Sieg von Ambri in der letzten Minute mit einem Schuss ins leere Tor perfekt.

– Die Bündner bleiben konstant unkonstant. Sie verzeichnen eine Serie von mittlerweile zwölf Spielen in Folge ohne zwei Niederlagen oder Siege in Serie.

Goalie Nolan Schaefer bringt die Davoser zur Verzweiflung.
Goalie Nolan Schaefer bringt die Davoser zur Verzweiflung.Bild: KEYSTONE

Zug – Lakers: Zug holt 0:3 auf

–  Der EV Zug kommt nach einem 0:3- sowie 3:4-Rückstand zu einem 5:4-Erfolg nach Verlängerung gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Zug-Goalie Michael Tobler kassiert im Startdrittel drei Gegentore aus sechs Abschlussversuchen des Tabellenletzten.

– Das Siegtor erzielt Nationalstürmer Reto Suri nach 123 Sekunden der Overtime.

– Der EVZ feiert damit den fünften Sieg in Folge, während die im letzten Rang klassierten Lakers die vierte Niederlage in Serie kassieren.

Zug kämpft sich zweimal zurück.
Zug kämpft sich zweimal zurück.Bild: KEYSTONE

Bern – Lausanne: Lausanne hofft weiter

– Lausanne wahrt seine Playoffchancen und verkürzt den Rückstand sieben Runden vor Schluss auf Bern auf zwei Punkte.

– Die Waadtländer überzeugen einmal mehr mit ihrem schnörkellosen und fast fehlerlosen Spiel. Lausanne geriet erst stärker unter Druck, nachdem der ehemalige Berner Thomas Déruns das 2:0 (27.) für Lausanne geschossen hatte. 

– Es ist der erste Sieg Lausannes in Bern seit über zwölf Jahren.

Lausanne bleibt an den Playoffplätzen dran.
Lausanne bleibt an den Playoffplätzen dran.Bild: KEYSTONE

Servette – Lugano: Servette mit wichtigem Sieg

– Nach einer 27 Spiele andauernden, persönlichen Flaute triff Eliot Antonietti gegen Lugano gleich oft, wie in seinen 113 NLA-Partien davor zusammen. Der 20-Jährige Verteidiger schiesst erst das wegweisende 2:0 (29.) und sorgt in der 47. Minute auch für den Schlusspunkt.

– Lugano war bis zum 0:2 praktisch nichts zu sehen. Und auch im letzten Drittel bleibt eine Reaktion aus, nachdem das Team von Trainer Patrick Fischer mit einer der ersten Chancen überhaupt auf 1:2 (32.) verkürzte. Die Tessiner müssen zum ersten Mal seit Mitte November zweimal in Folge als Verlierer vom Eis.

Plüschtier-Aktion in Genf.
Plüschtier-Aktion in Genf.Bild: KEYSTONE

(fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story