Sport
EV Zug

Kloten dreht schon wieder 0:2-Rückstand – Ambri siegt in Biel

National League A, 10. Runde
Bern – Zug 3:4 (1:3,1:0,1:1)
Biel – Ambri 2:4 (1:0,1:2,0:2)
Servette – Lakers 5:3 (2:1,2:2,1:0)
Kloten – Lugano 3:2nP (0:2,1:0,1:0)
Lausanne – Fribourg 5:3 (2:1,2:0,1:2)
National League A

Kloten dreht schon wieder 0:2-Rückstand – Ambri siegt in Biel

In der 10. NLA-Runde sichert sich Kloten gegen Lugano den dritten Saisonsieg. Zug siegt in Bern, Lausanne bezwingt im Derby Fribourg. Servette bezwang Schlusslicht Rappi, Ambri setzte sich in Biel durch. Fribourg musste sich in Lausanne geschlagen geben.
10.10.2014, 22:45
Mehr «Sport»

Bern – Zug: Blitzstart der Innerschweizer

– Zug ist weiter im Hoch – für den SCB war das 3:4 nach fünf Siegen die erste Heimniederlage in dieser Saison.

– Letztlich wegweisend für den Ausgang der Partie waren bereits die ersten fünf Minuten, in denen Zug 2:0 in Führung ging. Nach dem missratenen Start fing sich Bern zwar, in der Folge rannte der SCB aber bis zum Schluss dem Zweitore-Rückstand hinterher.

» Der Liveticker zum Nachlesen

Zuger Jubel, Berner Frust.
Zuger Jubel, Berner Frust.Bild: KEYSTONE

Biel – Ambri: Wichtiger Sieg der Leventiner

– Ambri-Piotta tauschte nach einem 4:2 in Biel mit den Seeländern die Plätze und steht nun über dem Strich.

– Die grosse Figur im Seeland war Biels Topskorer Alexandre Giroud. Er schoss die Tore zum 1:1, zum 2:2 und zum 4:2. Den vierten Treffer für die Tessiner erzielte Roman Schlagenhauf; für Biel trafen Oliver Kamber und Ramon Untersander.

Forz'Ambri: Topskorer Giroud jubelt.
Forz'Ambri: Topskorer Giroud jubelt.Bild: PHOTOPRESS

Servette – Lakers: Genfer Pflichtsieg

– Mit Servette (4:3) stoppte das an diesem Abend klar bessere Team den Negativtrend nach zuletzt drei Niederlagen. Rapperswil dagegen verlor zum sechsten Mal in Folge.

– Die Lakers bleiben damit am Tabellenende sitzen. Dass sie in Genf auf zumindest einen Punktgewinn hoffen durften, lag an Stürmer Patrick Obrist, der seine ersten beiden NLA-Treffer erzielte. Der 21-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz glich erst zum 1:1 aus und brachte sein Team im Mitteldrittel auf 2:3 (28.) heran.

Nicht jeder Schuss ist ein Treffer: Tim Wolf pariert gegen Taylor Pyatt.
Nicht jeder Schuss ist ein Treffer: Tim Wolf pariert gegen Taylor Pyatt.Bild: KEYSTONE

Kloten – Lugano: Wenn «Wendehals» keine Beleidigung, sondern ein Lob ist

– Die Kloten Flyers gewannen zum dritten Mal in Folge ein Heimspiel nach 0:2-Rückstand, mit 3:2 nach Penaltyschiessen. Gegen Lugano glichen Corsin Casutt und Michael Liniger mit ihren jeweils ersten Saisontoren aus. Im Penaltyschiessen trafen Victor Stancescu und Romano Lemm für die Zürcher.

– Im ersten Drittel war der letztjährige Playoff-Finalist Kloten noch völlig überfahren worden. Die beiden Tore durch Steve Hirschi (7.) und Eric Walsky (13.) waren hochverdienter Lohn für eine druckvolle Startphase Luganos. Danach bauten die Tessiner jedoch zu sehr ab.

– Kloten verdiente sich den dritten Sieg in den letzten vier Partien durch eine klare Leistungssteigerung und findet so langsam wieder Anschluss ans Mittelfeld. 

Wieder ein Erfolgserlebnis für Trainer Fige Hollenstein und sein Team.
Wieder ein Erfolgserlebnis für Trainer Fige Hollenstein und sein Team.Bild: KEYSTONE

Lausanne – Fribourg: Punkte bleiben am Genfersee

– Fribourg-Gottéron liess sich im Romand-Derby von Lausanne zwei Drittel lang regelrecht vorführen. Nach einer offensiv wie defensiv desolaten Leistung unterlag der einstige Meisterschafts-Favorit im Waadtland letztlich noch gnädig 3:5.

–  Torhüter Benjamin Conz war an zwei der ersten vier Gegentreffer haupt- oder zumindest mitschuldig, die Verteidiger schauten den Waadtländern bevorzugt bei der Arbeit zu und die Stürmer brachten es in den ersten beiden Dritteln auf gerade mal acht Schüsse auf das von Cristobal Huet gehütete Lausanne-Tor.

– Lausanne, das Überraschungsteam der vergangenen Saison, hat nach schwachem Start nun drei der letzten vier Partien gewonnen und sich über dem Strich festgesetzt. 

Die Lausannois haben gut lachen.
Die Lausannois haben gut lachen.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story