Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fliegender Wechsel

David Ullström bleibt beim EHC Biel +++ Eliot Antonietti zu Lugano

Die Klubs der National League komplettieren ihre Kader für die Saison 2020/21. Wer wechselt wohin? Die aktuellsten Transfers und eine Übersicht sämtlicher Teams.

  Sportredaktion
Sportredaktion



Bevor du weiter scrollst: Like watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey. Folge uns hier auf Instagram.

Folge uns hier auf Instagram.

Die aktuellsten Transfers und Verlängerungen

David Ullström komplettiert Bieler Ausländer-Quartett

Der Schwede David Ullström kehrt zum EHC Biel zurück. Der 31-jährige Stürmer unterschrieb mit den Seeländern einen Vertrag für die kommenden Saison. Ullström stiess im Oktober des vergangenen Jahres aus der KHL zum EHCB und sammelte in 28 Spielen in der National League starke 30 Skorerpunkte. Nach der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen letzten Saison wurde sein Vertrag vorerst jedoch nicht verlängert.

Mit der neuerlichen Verpflichtung von Ullström haben die Bieler ihr Ausländer-Quartett mit den beiden Finnen Toni Rajala, Petteri Lindbohm und dem Kanadier Marc-Antoine Pouliot für die nächste Saison komplett. (abu/sda)

Biels Roman Karaffa und David Ullstroem jubeln nach ihrem 6:4 Tor im Eishockeyspiel der National League zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Biel am Freitag, 24. Januar 2020, in der St. Galler Kantonalbank Arena in Rapperswil-Jona. (KEYSTONE/Ennio Leanza)

Bild: KEYSTONE

Eliot Antonietti zu Lugano

Eliot Antonietti wechselt auf die kommende Saison zum HC Lugano. Der 27-jährige Verteidiger mit fast 300 National-League-Einsätzen unterschrieb im Tessin einen Zweiweg-Vertrag und kann sowohl im Fanionteam als auch in der Swiss League bei den Ticino Rockets eingesetzt werden. In der letzten Saison kam der langjährige Servette-Spieler bei den Rapperswil-Jona Lakers nur auf sechs Ernstkämpfe. (abu/sda)

SC Rapperswil-Jona Lakers Verteidiger Eliot Antonietti waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem SC Bern am Freitag, 11. Oktober 2019, in Rapperswil. (KEYSTONE/Patrick B. Kraemer)

Bild: KEYSTONE

Fix! Vermin in einem Tauschgeschäft zu Servette

Das Theater um Joel Vermin ist offiziell beendet. Lausanne bestätigt, dass der Nationalstürmer in einem Tauschgeschäft zu Erzrivale Genf wechselt. Im Gegenzug erhalten die Waadtländer von den Servettiens Tim Bozon (bereits gestern von watson-Eismeister Klaus Zaugg berichtet) und den Youngster Petr Cajka. (abu)

Simon Knak beginnt Saison vermutlich in Davos

Simon Knak, der am 6. und 7. Oktober das heisseste Schweizer Eisen im NHL-Draft sein wird, beginnt die Saison wohl mit dem HC Davos. Wie die «Südostschweiz» schreibt, arbeite HCD-Sportchef Raeto Raffainer derzeit daran, eine Spielerlizenz zu besorgen.

«Die Saison beim HCD zu starten, klingt gut», sagt Knak, der seit einigen Wochen Trainingsgast bei den Bündnern ist. Weil die Saison in Nordamerika aber wohl verspätet beginnt, dauert sein Gastspiel nun etwas länger als geplant. (abu)

NHL Prospect Simon Knak im Training des HC Davos, aufgenommen im Training, am Mittwoch, 5. August 2020, in der Trainingshalle in Davos. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Bild: keystone

Massimo Ronchetti tritt zurück

Massimo Ronchetti beendet im Alter von 28 Jahren seine Karriere. Der Tessiner Verteidiger, dessen Vertrag in Lugano nicht verlängert wurde, setzt stattdessen sein Wirtschaftsstudium in London fort. «Es war ein Entscheid, der bereits während der letzten schwierigen Saison gereift war», schrieb Ronchetti auf Instagram.

Ronchetti debütierte in der Saison 2009/10 mit dem HC Lugano in der National League. Nach Stationen bei Ajoie, Thurgau und den SCL Tigers kehrte er 2016 zu seinem Stammverein zurück. In der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen letzten Saison spielte Ronchetti sowohl für Lugano (10 Spiele) wie auch eine Liga tiefer für die Biasca Ticino Rockets (17 Spiele). (abu/sda)

Luganos Massimo Ronchetti in Aktion beim Eishockeyspiel der National League A zwischen dem HC Lugano und dem HC Ambri Piotta, in der Resega Eishalle in Lugano, am Montag, 21. November 2016. (KEYSTONE/Ti-Press/Gabriele Putzu)

Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Der Kanadier Barberio verteidigt für Lausanne

Der HC Lausanne meldet die Verpflichtung von Mark Barberio. Der 30-jährige Verteidiger aus Kanada unterschrieb in der Westschweiz einen bis im Frühling 2023 gültigen Vertrag. Barberio bestritt bislang 272 NHL-Partien für diverse Klubs. Diese Saison stiess er mit den Colorado Avalanche bis in die Playoff-Viertelfinals vor – allerdings kam Barberio nur in der Regular Season zum Einsatz. (sda)

Pius Suter überbrückt bei GCK Lions

Die Chicago Blackhawks leihen Pius Suter an die GCK Lions aus. Der Schweizer Topskorer überbrückt die Wartezeit bis zum NHL-Start im Farmteam der ZSC Lions, wie US-Medien berichten.

Haas beginnt Saison beim SCB

NHL-Stürmer Gaëtan Haas kehrt in die Schweiz zurück – zumindest vorübergehend. Er stehe dem SC Bern bis Mitte November zur Verfügung, teilt der Klub mit. Dann rückt Haas ins Trainingscamp der Edmonton Oilers ein. Er kann somit maximal 15 Meisterschaftsspiele für den SCB, für den er zwei Saisons spielte, absolvieren. (ram)

Berns Gaetan Haas, oben, jubelt nach seinem Tor (2-0) mit Berns Tristan Scherwey, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions, in der Postfinance Arena, am Samstag, 5. Januar 2019, in Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex)

Bild: KEYSTONE

Die Übersicht

ZSC Lions

Zugänge ✅

🇫🇷 Johann Morant (Verteidiger, 33)
kommt vom EV Zug
🇨🇭 Luca Capaul (Verteidiger, 20)
kommt vom EV Zug
🇨🇭 Ludovic Waeber (Torhüter, 23)
kommt von Fribourg-Gottéron
🇨🇭 Sven Andrighetto (Stürmer, 27)
kommt von Avangard Omst (KHL)

Abgänge ❌

🇨🇭 Tim Berni (Verteidiger, 20)
wechselt zu den Columbus Blue Jackets (NHL)
🇨🇭 Dave Sutter (Verteidiger, 28)
wechselt zu Fribourg-Gottéron
🇨🇭 Pius Suter (Stürmer, 24)
wechselt zu den Chicago Blackhawks (NHL)
🇫🇮 Joni Ortio (Goalie, 29)
wechselt zu Barys Nur-Sultan (KHL)

Gerüchte 💬

...

ARCHIVBILD ZUM KEYSTONE-SDA-ARTIKEL ZUR AUSLAENDER-FRAGE IM EISHOCKEY --- Le top scorer zuerichois Garrett Roe, lors de la rencontre du championnat suisse de hockey sur glace de National League entre le Lausanne Hockey Club, LHC, et les ZSC Lions le vendredi 31 janvier 2020 a la patinoire de la vaudoise arena de Lausanne. (PPR/Jean-Christophe Bott)

Bild: KEYSTONE

HC Lugano

Zugänge ✅

🇺🇸 Mark Arcobello (Stürmer, 31)
kommt vom SC Bern
🇦🇹🇨🇭 Raphael Herburger (Stürmer, 30)
kommt vom EC Red Bull Salzburg
🇨🇭 Aurélien Marti (Verteidiger, 25)
kommt von Fribourg-Gottéron
🇨🇭🇨🇦 Tim Traber (Stürmer, 27)
kommt von Lausanne
🇦🇹🇨🇭 Bernd Wolf (Verteidiger, 23)
kommt vom Villacher SV
🇩🇰 Mikkel Boedker (Stürmer, 30)
kommt von den Ottawa Senators (NHL)
🇸🇪 Tim Heed (Verteidiger, 29)
kommt von den San Jose Sharks
🇨🇭 Matteo Nodari (Verteidiger, 32)
kommt von Lausanne
🇨🇦 Daniel Carr (Stürmer, 28)
kommt von den Milwaukee Admirals (AHL)
🇨🇭 Philipp Kurashev (Stürmer, 20)
wird von den Chicago Blackhawks ausgeliehen

Abgänge ❌

🇨🇭 Benoit Jecker (Verteidiger, 25)
wechselt zu Fribourg-Gottéron
🇸🇪 Linus Klasen (Stürmer, 34)
wechselt zu Lulea (SWE)
🇨🇭 Mauro Jörg (Stürmer, 30)
wechselt zu Lausanne
🇨🇭 Massimo Ronchetti (Verteidiger, 28)
tritt zurück
🇺🇸 Taylor Chorney (Verteidiger, 32)
Destination unbekannt
🇨🇦 Paul Postma (Verteidiger, 31)
Destination unbekannt
🇨🇦 David McIntyre (Stürmer, 33)
Destination unbekannt
🇸🇪 Johan Ryno (Stürmer, 33)
Destination unbekannt
🇨🇭 Julien Vauclair (Verteidiger, 40)
tritt zurück
🇨🇭 Aurélien Marti (Verteidiger, 26)
wechselt zu Lausanne

Gerüchte 💬

Lugano?s player Elia Riva center celebrate the 3 - 0 goal with team mate, during the preliminary round game of National League A (NLA) Swiss Championship 2019/20 between HC Lugano and ZSC Lions at the ice stadium Corner Arena in Lugano, Switzerland, Saturday,  December 07, 2019. (Keystone/Ti-Press/Samuel Golay)

Bild: KEYSTONE

SC Bern

Zugänge ✅

🇨🇦 Dustin Jeffrey (Stürmer, 31)
kommt von Lausanne
🇨🇭 Thierry Bader (Stürmer, 22)
kommt vom HC Davos
🇸🇪 Ted Brithén (Stürmer, 29)
kommt von Rögle BK
🇨🇭 Simon Sterchi (Stürmer, 25)
kommt vom SC Langenthal
🇨🇭 Kyen Sopa (Stürmer, 19)
kommt von den Erie Otters (OHL)
🇨🇭 Miro Zryd (Verteidiger, 25)
kommt vom EV Zug
🇫🇷 Thomas Thiry (Verteidiger, 22)
kommt vom EV Zug
🇨🇭 Gaëtan Haas (Stürmer, 28)
kommt bis Mitte November von den Edmonton Oilers

Abgänge ❌

🇺🇸 Mark Arcobello (Stürmer, 31)
wechselt zum HC Lugano
🇨🇭 Niklas Schlegel (Torhüter, 25)
wechselt zum HC Lugano
🇨🇭 Pascal Caminada (Torhüter, 33)
wechselt zum SC Langenthal
🇨🇦 Andrew Ebbett (Stürmer, 31)
unbekannt
🇸🇮 Jan Mursak (Stürmer, 32)
wechselt zu den Frölunda Indians (SWE)
🇨🇭 Matthias Bieber (Stürmer, 34)
unbekannt
🇨🇭 Daniele Grassi (Stürmer, 27)
wechselt zum HC Ambri-Piotta
🇩🇪 Justin Krueger (Verteidiger, 33)
wechselt zum Lausanne HC

Gerüchte 💬

...

Berns, Simon Moser, Torschutze zum 1:1, jubelt, waehrend dem Meisterschaftsspiel der National League, zwischen dem SC Bern und dem EV Zug, am Freitag 14. Februar 2020 in der Postfinance Arena in Bern.. (KEYSTONE /Marcel Bieri)

Bild: KEYSTONE

EHC Biel

Zugänge ✅

🇦🇹 Fabio Hofer (Stürmer, 28)
kommt von Ambri-Piotta
🇨🇭 Joren van Pottelberghe (Goalie, 22)
kommt vom HC Davos
🇨🇭 Tino Kessler (Stürmer, 23)
kommt vom HC Davos
🇨🇭 Riccardo Sartori (Verteidiger, 25)
kommt vom EHC Olten
🇨🇭 Yanick Stampfli (Verteidiger, 20)
kommt von der EVZ Academy
🇫🇮 Petteri Lindbohm (Verteidiger, 26)

kommt von Lausanne​

Abgänge ❌

🇨🇭 Rajan Sataric (Verteidiger, 27)
wechselt zu den SCRJ Lakers
🇨🇭 Mathieu Tschantré (Stürmer, 35)
tritt zurück
🇨🇭 Jonas Hiller (Goalie, 38)
tritt zurück
🇨🇭 Damien Riat (Stürmer, 23)
wechselt zu den Washington Capitals (NHL)
🇦🇹 Peter Schneider (Stürmer, 29)
wechselt zu Kometa Brno (CZE)

Gerüchte 💬

...

Biels Samuel Kreis und seine Mitspieler schreiten zur Bande vor dem Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EHC Biel und den ZSC Lions, am Freitag, 28. Februar 2020 in der Tissot Arena in Biel. (PPR/Alessandro della Valle)

Bild: KEYSTONE

EV Zug

Zugänge ✅

🇨🇭 Claudio Cadonau (Verteidiger, 31)
kommt von den SCL Tigers
🇨🇭 Calvin Thürkauf (Stürmer, 23)
kommt vorübergehend von den Columbus Blue Jackets (NHL)
🇨🇦 Ryan McLeod. (Stürmer, 20)
kommt vorübergehend von den Edmonton Oilers

Abgänge ❌

🇫🇷 Johann Morant (Verteidiger, 33)
wechselt zu den ZSC Lions
🇨🇭 Luca Capaul (Verteidiger, 20)
wechselt zu den ZSC Lions
🇸🇪 Oscar Lindberg (Stürmer, 28)
wechselt zu Dynamo Moskau (KHL)
🇨🇭 Miro Zryd (Verteidiger, 25)
wechselt zum SC Bern
🇫🇷 Thomas Thiry (Verteidiger, 22)
wechselt zum SC Bern
🇨🇭 Fabian Schnyder (Stürmer, 34)
tritt zurück

Gerüchte 💬

...

Zugs Assistenztrainer Josh Holden, Zugs Andreas Martinsen, Zugs Carl Klingberg, Zugs Cheftrainer Dan Tangnes, Zugs Oscar Lindberg, und Zugs Yannick-Lennart Albrecht, von links, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EV Zug und Firbourg-Gotteron, am Samstag, 15. Februar 2020, in der Bossard Arena in Zug. (KEYSTONE/Alexandra Wey)

Bild: KEYSTONE

Fribourg-Gottéron

Zugänge ✅

🇨🇭 Dave Sutter (Verteidiger, 27)
kommt von den ZSC Lions
🇨🇭 Benoit Jecker (Verteidiger, 25)
kommt vom HC Lugano
🇨🇭 Yannick Herren (Stürmer, 28)
kommt von Lausanne HC
🇨🇦 Chris DiDomenico (Stürmer, 30)
kommt von den SCL Tigers
🇨🇭 Gaëtan Jobin (Stürmer, 19)
kommt von den Charlottetown Islanders (QMJHL)

Abgänge ❌

🇨🇭 Ludovic Waeber (Torhüter, 23)
wechselt zu den ZSC Lions
🇨🇭 Lukas Lhotak (Stürmer, 26)
wechselt zu den SCRJ Lakers
🇨🇭 Flavio Schmutz (Stürmer, 25)
wechselt zu den SCL Tigers
🇨🇭 Aurélien Marti (Verteidiger, 25)
wechselt zum HC Lugano
🇨🇭 Marco Forrer (Verteidiger, 23)
wechselt zur EVZ Academy
🇨🇭 Ralph Stalder (Verteidiger, 33)

tritt zurück
🇨🇭 Tristan Vauclair (Stürmer, 35)
tritt zurück

Gerüchte 💬

...

Gotterons Sandro Schmid, Mitte, jubelt nach seinem Tor (4-3) mit Gotterons Daniel Brodin, links, und Gotterons Philippe Furrer, rechts, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League A zwischen den HC Fribourg Gotteron und dem HC Lugano, am Freitag, 21. Februar 2020, in der BCF Arena in Fribourg. (KEYSTONE/Anthony Anex)

Bild: KEYSTONE

HC Davos

Zugänge ✅

🇨🇭 Robert Mayer (Goalie, 30)
kommt von Genf-Servette
🇫🇮 Teemu Turunen (Stürmer, 24)
kommt von IFK Helsinki (FIN)
🇨🇭Jannik Canova (Stürmer, 19)
kommt aus dem Nachwuchs
🇨🇭Tim Lutz (Stürmer, 19)
kommt aus dem Nachwuchs
🇨🇭Marino Misani (Stürmer, 19)
kommt aus dem Nachwuchs
🇨🇭Fabian Ritzmann (Stürmer, 18)
kommt aus dem Nachwuchs
🇨🇭Denys Rubanik (Verteidiger, 18)
kommt aus dem Nachwuchs
🇨🇭Simon Knak (Stürmer, 18)
kommt vorübergehend von den Portland Winterhawks (WHL)

Abgänge ❌

🇨🇭 Joren van Pottelberghe (Goalie, 22)
wechselt zum EHC Biel
🇨🇭 Thierry Bader (Stürmer, 22)
wechselt zum SC Bern
🇸🇪 Mattias Tedenby (Stürmer, 29)
wechselt zu HK Witjas (KHL)
🇨🇭 Jerome Portmann (Stürmer, 23)
wechselt zum EHC Olten
🇫🇮 Jesse Mankinen (Stürmer, 28)
wechselt zu Hämeenlinna (FIN)

Gerüchte 💬

...

Davos' Aaron Palushaj bejubelt seinen Treffer zum 2-2, beim Eishockey-Qualifikationsspiel der National League zwischen dem HC Davos und dem HC Ambri-Piotta, am Donnerstag, 13. Februar 2020, im Eisstadion in Davos. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Bild: KEYSTONE

Genf-Servette

Zugänge ✅

🇨🇭 Daniel Manzato (Torhüter, 35)
kommt von Ambri-Piotta
🇸🇪 Linus Omark (Stürmer, 33)
kommt von Salawat Julajew Ufa (KHL)
🇨🇭🇺🇸 Tyler Moy (Stürmer, 25)
kommt von Lausanne
🇨🇭 Joel Vermin (Stürmer, 28)
kommt von Lausanne

Abgänge ❌

🇨🇭 Robert Mayer (Torhüter, 30)
wechselt zum HC Davos
🇨🇭 Jeremy Wick (Stürmer, 30)
wechselt zu den SCRJ Lakers
🇺🇸 Tommy Wingels (Stürmer, 32)
tritt zurück
🇨🇭 Guillaume Maillard (Stürmer, 21)
wechselt zu Lausanne
🇫🇷 Floran Douay (Stürmer, 25)
wechselt zu Lausanne

Gerüchte 💬

...

Geneve-Servette's forward Tommy Wingels, of USA, left, celebrates his goal with teammate center Tanner Richard, right, past Geneve-Servette's forward Stephane Patry, after scoring the 2:0, during a National League regular season game of the Swiss Championship between Geneve-Servette HC and RC Rapperswil-Jona Lakers, at the ice stadium Les Vernets, in Geneva, Switzerland, Saturday, January 18, 2020. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)

Bild: KEYSTONE

Lausanne

Zugänge ✅

🇨🇭 Mauro Jörg (Stürmer, 30)
kommt von Lugano
🇩🇪 Justin Krueger (Verteidiger, 33)
kommt vom SC Bern
🇨🇦 Cory Conacher (Stürmer, 30)
kommt von Tampa Bay Lightning
🇺🇸 Brian Gibbons (32)
kommt von den Carolina Hurricanes
🇨🇭 Ken Jäger (Stürmer, 22)
kommt von Västerviks (Schweden)
🇨🇭 Guillaume Maillard (Stürmer, 21)
kommt von Servette
🇫🇷 Floran Douay (Stürmer, 25)
kommt von Servette
🇨🇭 Aurélien Marti (Verteidiger, 26)
kommt von Lugano
🇨🇦 Mark Barberio (Verteidiger, 30)
kommt von den Colorado Avalanche
🇨🇭🇨🇿 Petr Cajka (Stürmer, 20)
kommt von Servette
🇫🇷 Tim Bozon (Stürmer, 26)
kommt von Servette

Abgänge ❌

🇨🇭 Yannick Herren (Stürmer, 28)
wechselt zu Fribourg-Gottéron
🇨🇦 Dustin Jeffrey (Stürmer, 31)
wechselt zu Bern
🇨🇦 Alexandre Grenier (Stürmer, 28)
wechselt zu den Iserlohn Roosters
🇸🇪 Philip Holm (Verteidiger, 28)
Destination unbekannt
🇨🇭 Tim Traber (Stürmer, 27)
wechselt zu Lugano
🇫🇮 Petteri Lindbohm (Verteidiger, 26)
wechselt zu Biel
🇷🇺 Vadim Pereskokov (Stürmer, 26)
Destination unbekannt
🇫🇮 Petteri Lindbohm (Verteidiger, 26)
Destination unbekannt
🇨🇭🇺🇸 Tyler Moy (Stürmer, 25)
wechselt zu Servette
🇨🇭 Matteo Nodari (Verteidiger, 32)
wechselt zu Lugano

Gerüchte 💬

...

Joie des joueurs lausannois apres le premier but, marque par l'attaquant lausannois Cody Almond lors de la rencontre du championnat suisse de hockey sur glace de National League entre le Lausanne Hockey Club, LHC, et le HC Ambri-Piotta le jeudi 2 janvier 2020 a la patinoire de la vaudoise arena de Lausanne. (KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)

Bild: KEYSTONE

Ambri-Piotta

Zugänge ✅

🇨🇭 Damiano Ciaccio (Torhüter, 31)
kommt von den SCL Tigers
🇨🇭 Cédric Hächler (Verteidiger, 26)
kommt von SCRJ Lakers
🇨🇭🇸🇰 Stanislav Horansky (Stürmer, 25)
kommt vom EHC Olten
🇨🇭 Daniele Grassi (Stürmer, 27)
kommt vom SC Bern
🇨🇭 Josselin Dufey (Stürmer, 17)
kommt von den Notre Dame Hounds (SMAAAHL)
🇫🇮 Julius Nättinen (Stürmer, 23)
kommt von Jyväskylä (FIN)

Abgänge ❌

🇦🇹 Fabio Hofer (Stürmer, 28)
wechselt zum EHC Biel
🇨🇭 Igor Jelovac (Verteidiger, 24)
wechselt zu den SCRJ Lakers
🇨🇭 Daniel Manzato (Torhüter, 35)
wechselt zu Servette
🇦🇹🇨🇭 Julian Payr (Verteidiger, 20)
wechselt zu den SCRJ Lakers

Gerüchte 💬

...

From left, Ambri's player Noele Trisconi, Ambri's player Brian Flynn, Ambri's player Matt D'Agostini and Ambri's player Nick Plastino , celebrate the 2-2 goal, during the preliminary round game of National League A (NLA) Swiss Championship 2019/20 between HC Ambri Piotta and HC Lausanne at the ice stadium Valascia in Ambri, Switzerland, Saturday, February 15, 2020..(KEYSTONE - ATS/Ti-Press/Alessandro Crinari).

Bild: TI-PRESS

SCL Tigers

Zugänge ✅

🇨🇭 Flavio Schmutz (Stürmer, 25)
kommt von Fribourg-Gottéron

Abgänge ❌

🇨🇭 Claudio Cadonau (Verteidiger, 31)
wechselt zum EV Zug
🇨🇦 Chris DiDomenico (Stürmer, 30)
wechselt zu Fribourg-Gottéron
🇨🇭 Damiano Ciaccio (Torhüter, 31)
Wechselt zu Ambri-Piotta
🇫🇮 Harri Pesonen (Stürmer, 31)
wechselt zu Metallurg Magnitogorsk (KHL)

Gerüchte 💬

...

Tigers' goaltender Ivars Punnenovs, of Latvia, is celebrated by his teammates after the shootout session, at the National League regular season game of the Swiss Championship between Geneve-Servette HC and SCL Tigers, at the ice stadium Les Vernets, in Geneva, Switzerland, Tuesday, February 18, 2020. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)

Bild: KEYSTONE

SC Rapperswil-Jona Lakers

Zugänge ✅

🇨🇭 Igor Jelovac (Verteidiger, 24)
kommt von Ambri-Piotta
🇨🇭 Marco Lehmann (Stürmer, 20)
kommt vom EHC Kloten
🇨🇭 Lukas Lhotak (Stürmer, 26)
kommt von Fribourg-Gottéron
🇨🇭 Rajan Sataric (Verteidiger, 27)
kommt vom EHC Biel
🇨🇭 Jeremy Wick (Stürmer, 30)
kommt von Servette
🇺🇸 Steve Moses (Stürmer, 30)
kommt von Jokerit Helsinki (FIN)
🇦🇹🇨🇭 Julian Payr (Verteidiger, 20)
kommt von Ambri-Piotta

Abgänge ❌

🇨🇭 Jorden Gähler (Verteidiger, 26)
wechselt zum EHC Kloten
🇨🇭 Andri Spiller (Stürmer, 24)
wechselt zum EHC Kloten
🇨🇭 Cédric Hächler (Verteidiger, 26)
wechselt zu Ambri-Piotta
🇨🇭 Corsin Casutt (Stürmer, 35)
wechselt zu den GCK Lions
🇺🇸 Danny Kristo (Stürmer, 30)
wechselt zu Kunlun Red Star (KHL)

Gerüchte 💬

...

SC Rapperswil-Jona Lakers Torhueter Melvin Nyffeler im ersten Eishockey-Spiel des Playout-Final der National League zwischen dem HC Davos und den SC Rapperswil-Jona Lakers, am Dienstag, 26. Maerz 2019, in der Vaillant Arena in Davos. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Bild: KEYSTONE

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003

Despacito mit Eishockey-Spielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
uhl
11.12.2019 15:58registriert February 2019
Sorry, aber die Liste ist überhaupt nicht aktuell. Alleine beim SCB fehlen die Zuzüge von Miro Zryd, Thomas Thiry (beide EV Zug) und Jan Neuenschwander (EHC Biel).
Ich finde so eine Übersichtsliste übrigens sehr toll, aber wenn sie nicht seriös geführt wird, ist das auch sehr ärgerlich. Deshalb bitte entweder richtig machen oder sein lassen. Natürlich hoffe ich auf Ersteres ;)
32217
Melden
Zum Kommentar
SirMike
06.11.2019 17:37registriert June 2017
Die NLA wimmelt vor Torhütern, die beim Z von Markus Peter ausgebildet worden sind. Das Goalie-Duo beim Z bilden nächste Saison aber ein Klotener und ein Fribourger... Irgendwie tragisch.
20722
Melden
Zum Kommentar
Leguan
05.11.2019 16:11registriert June 2017
Ich mochte Rüfis Spielstiel sehr, seine aggressive Art brachte Unterhaltung und war erfolgreich. Aber nach allem was ich diese Saison von ihm gesehen habe, scheint es, als hätte er nicht mehr genügend Energie dafür. Ich hätte höchstens für 1 Jahr verlängert...
12518
Melden
Zum Kommentar
64

Fiebermessen und Covid-Polizei: So wollen Sportclubs wieder Fans ins Stadion bringen

Die Eishockey- und Fussballvereine bauen ihre Stadien coronakonform um – und nennen Zahlen, wie viele Personen sie zulassen wollen. Die Fans bangen um die Stehplätze.

Wer sich künftig ein Spiel des SC Bern ansehen will, muss eine Vorkontrolle weg von der Postfinance-Arena passieren. Der Besucher zeigt Ticket, Ausweis und das SMS für den Sitzplatz, der ihm bei der Online-Registrierung zugewiesen wurde.

Mit einem kontaktlosen Thermometer wird ihm die Körpertemperatur genommen. Wer 37,5 Grad oder mehr aufweist, für den gibt es keinen Eishockeyabend. Er wird weggeschickt. Nach Hause muss auch, wer bloss krank aussieht.

So sieht das Schutzkonzept des SC Bern aus, …

Artikel lesen
Link zum Artikel