Sport
Fussball

Int. Fussball: Rabona-Traumtor nützt Tottenham gegen Arsenal nichts

Per Rabona zaubert Tottenhams Erik Lamela den Ball ins Arsenal-Tor.
Per Rabona zaubert Tottenhams Erik Lamela den Ball ins Arsenal-Tor.bild: imago-images.de

United schlägt West Ham im Spitzenkampf +++ PSG verliert gegen Kellerkind nach Führung

14.03.2021, 23:0215.03.2021, 07:21
Mehr «Sport»

Premier League

Arsenal – Tottenham 2:1

Arsenal hat im North-London-Derby gegen Tottenham einen wichtigen 2:1-Sieg gefeiert und den Rückstand auf die Europacup-Plätze auf fünf Punkte verringert. Die «Gunners» dominieren die «Spurs» zwar von Beginn an, doch sind es die Gäste, die in Führung gehen: In der 33. Minute trifft Erik Lamela mit einem herrlichen Rabona-Schlenzer zum 1:0 für das Team von José Mourinho.

Arsenal, das auf einen bärenstarken Granit Xhaka zählen konnte, kann jedoch sofort reagieren: Noch vor der Pause erzielt Winter-Neuzugang Martin Ödegaard mit seinem erstenPremier-League-Treffer den 1:1-Ausgleich. Für den 2:1-Siegtreffer ist in der zweiten Halbzeit Alexandre Lacazette zuständig, der einen strittigen Penalty souverän verwandelt.

Tottenham schwächt sich in der Schlussphase schliesslich selbst, als Lamela mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Trotzdem kommen die «Spurs» dem 2:2 noch einmal ganz nahe, doch Harry Kane trifft in der 90. Minute nur den Pfosten.

Das Rabona-Traumtor von Lamela zum 1:0 für Tottenham.Video: streamable
Ödegaard gleicht zum 1:1 für Arsenal aus.Video: streamable
Lacazette bringt Arsenal per Penalty mit 2:1 in Führung.Video: streamable
Spurs-Torschütze Lamela fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.Video: streamable

Leicester – Sheffield 5:0

Nach zwei Spielen ohne Sieg kehrt Leicester City gegen Sheffeld United wieder auf die Siegerstrasse zurück und fertig das Schlusslicht gleich mit 5:0 ab. Mann des Spiels ist Kelechi Iheanacho, der seinen ersten Premier-League-Hattrick erzielt. Zweimal trifft er nach perfekten Zuspielen von Topskorer Jamie Vardy, beim 4:0 wird der Nigerianer rund 25 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und hält einfach drauf.

Ayoze Perez, der einen Konter zum 2:0 abschliesst, und ein Eigentor von Ampadu zehn Minuten vor dem Ende machen das Debakel für Sheffield perfekt. Leicester bleibt mit dem Kantersieg weiter im Rennen um die Champions-League-Plätze, Sheffield dagegen muss sich endgültig auf den Abstieg vorbereiten.

Das 1:0 für Leicester durch Iheanacho kurz vor der Pause.Video: streamable
Iheanacho erhöht auf 3:0 für die «Foxes»Video: streamable
Iheanacho macht mit dem 4:0 seinen Hattrick perfekt.Video: streamable

Manchester United – West Ham 1:0

Die Red Devils bestätigen den Derbysieg vom vergangenen Wochenende und fahren einen wichtigen Dreier ein im Kampf um die Champions-League-Plätze. Das Team von Ole Gunnar Solskjaer dominierte die Partie über weite Strecken, das goldene Tor erzielte jedoch mit Craig Dawson ein Spieler der Hammers. Nach einem Eckball von Bruno Fernandes lenkte Dawson den Kopfball von Scott McTominay ins eigene Tor ab.

Das Eigentor von Craig Dawson.Video: streamable

Southampton – Brighton 1:2

Ex-Leizpig-Trainer Ralph Hasenhüttel muss mit Southampton einen schweren Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen. Die «Saints» verlieren zuhause gegen Brighton & Hove Albion mit 1:2. Lewis Dunk (16.) und Leandro Trossard (56.) treffen für die siegreichen Gäste, Che Adams erzielt den kurzfristigen Ausgleich für die Gastgeber (27.).

Von den letzten zwölf Spielen konnte Southampton nur eines gewinnen und so rückt das Abstiegsgespenst immer näher: Als Tabellen-14. haben die «Saints» nur noch sieben Punkte Vorsprung auf den Drittletzten Fulham. Brighton liegt vier Punkte hinter Southampton auf Rang 16. Der Ex-Lausanner Andi Zeqiri kam zum vierten Mal in dieser Saison zu einem Teileinsatz.

Trossard schiesst Brighton zum Sieg.Video: streamable

Die Tabelle:

Bundesliga

Stuttgart – Hoffenheim 2:0

Ein Eigentor von Kasim Nuhu bringt Stuttgart mit 1:0 in Front.Video: streamable
Sasa Kalajdzic schliesst einen Konter sauber zum 2:0 ab.Video: streamja

Leipzig – Frankfurt 1:1

RB Leipzig gibt im Titelrennen der Bundesliga erstmals seit Januar Punkte ab. Gegen Eintracht Frankfurt kommt der erste Verfolger von Leader Bayern München nicht über ein 1:1 hinaus und liegt neu vier Punkte zurück.

Die Mannschaft von Julian Nagelsmann startete in beide Halbzeiten besser als der Gast aus Frankfurt, wusste sich dafür aber nicht entsprechend zu belohnen. Einzig Emil Forsberg, der in der 47. Minute einen Abpraller bei Kevin Trapp zum 1:0 verwerten konnte, wandelte das Leipziger Startfurioso nach Wiederanpfiff in Zählbares um. Die Führung hielt eine knappe Viertelstunde, ehe Daichi Kamada für die Mannschaft von Adi Hütter den Ausgleich erzielte.

Leipzig - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0)
Tore: 47. Forsberg 1:0. 61. Kamada 1:1.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Sow, ohne Zuber (Ersatz).

Forsberg trifft zum 1:0 für Leipzig.Video: streamable
Kamada gleicht für die Eintracht zum 1:1 aus.Video: streamable

Leverkusen – Bielefeld 1:2

Bayer Leverkusen hat im Rennen um die Champions-League-Plätze einen weiteren Rückschlag erlitten. Gegen das abstiegsgefährdete Arminia Bielefeld muss die «Werkself» eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Ritsu Doan und Masaya Okugawa sorgen mit ihren Treffern für den ersten Bielefelder Sieg seit Mitte Januar, der Ehrentreffer für Bayer durch Patrick in der 85. Minute fällt zu spät.

Aufsteiger Bielefeld, bei dem Aussenverteidiger Cedric Brunner abermals durchspielte, überholt somit Hertha Berlin und liegt jetzt auf dem 15. Platz, der den Ligaerhalt bedeuten würde.

Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:2 (0:1)
Tore: 18. Doan 0:1. 57. Okugawa 0:2. 85. Schick 1:2.
Bemerkungen: Arminia Bielefeld mit Brunner.

Doan trifft früh zum 1:0 für Bielefeld.Video: streamable
Okugawa erhöht auf 2:0 für Bielefeld.Video: streamable
Der 1:2-Anschlusstreffer für Leverkusen durch Schick.Video: streamable

Die Tabelle:

Serie A

Cagliari – Juventus 1:3

Juventus und besonders deren Superstar Cristiano Ronaldo finden nach dem blamablen Ausscheiden unter der Woche in der Champions League in die Spur zurück. Mit der Wut im Bauch verbucht «CR7» beim 3:1-Auswärtssieg auf Sardinien einen Hattrick – und lässt die Kritiker erstimmen.

Ronaldo trifft per Kopf zum 1:0 für Juve.Video: streamable
Per Penalty erhöht Ronaldo auf 2:0 für die «Alte Dame».Video: streamable
Ronaldo schnürt beim 3:0 seinen Hattrick.Video: streamable
Giovanni Simeone verkürzt für Cagliari.Video: streamable

Torino – Inter Mailand 1:2

Inter Mailand bleibt in der Liga das achte Spiel in Serie siegreich. Gegen das abstiegsgefährdete Torino gewinnt der Leader dank einem späten Tor von Lautaro Martinez 2:1. Trotz grosser spielerischen Überlegenheit und über 60 Prozent Ballbesitz tut sich das Team von Antonio Conte in der Offensive schwer. Inter braucht nach einer Stunde ein Foul von Torino-Verteidiger Armando Izzo im eigenen Strafraum, um durch Romelu Lukaku per Foulpenalty auf 1:0 zu stellen.

Acht Minuten später gleicht der Aussenseiter, bei dem Ricardo Rodriguez erneut nur Ersatz ist, durch Antonio Sanabria aus. Das entscheidende Tor durch Lautaro Martinez erzielt Inter fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Der 23-jährige Argentinier markiert sein 13. Saisontor auf Vorarbeit des vier Minuten zuvor eingewechselten Alexis Sanchez.

Torino - Inter Mailand 1:2 (0:0)
Tore: 62. Lukaku (Foulpenalty) 0:1. 70. Sanabria 1:1. 86. Martinez 1:2.
Bemerkungen: Torino ohne Rodriguez (Ersatz).

Das späte Siegtor für Inter durch Lautaro Martinez.Video: streamable

AC Milan – Napoli 0:1

Die AC Milan unterlag im Verfolgerduell Napoli mit 0:1 und liegt nun neun Punkte hinter Stadtrivale Inter. Matteo Politano, der ehemalige Inter-Profi, fügte Milan mit seinem Tor fünf Minuten nach der Pause die nächste bittere Niederlage zu.

Matteo Politano bringt Napoli kurz nach der Pause in Führung.Video: streamable

Die Tabelle:

Primera Division

Die Tabelle:

Ligue 1

PSG – Nantes 1:2

Paris St.Germain kann vom 0:0 von Leader Lille gegen Monaco nicht profitieren. Die Hauptstädter geben eine Führung gegen das an 18. Stelle klassierte Nantes aus der Hand.

Der Führungstreffer von Julian Draxler zum 1:0 (42.).Video: streamja
Randal Kolo Muani gleicht aus für Nantes.Video: streamable
Spiel gedreht: Moses Simon schiesst Nantes in Front.Video: streamable

Nîmes - Montpellier 1:1 (0:0)
Tore: 63. Koné 1:0. 80. Delort 1:1.
Bemerkungen: Montpellier mit Omlin.

Dijon - Bordeaux 1:3 (0:2)
Tore: 33. Hwang 0:1. 45. Hwang 0:2. 50. De Préville 0:3. 90. Konaté 1:3.
Bemerkungen: Bordeaux mit Benito.

Lorient - Nice 1:1 (0:0)
Tore: 58. Maolida 0:1. 66. Wissa 1:1.
Bemerkungen: Nice mit Lotomba, ohne Ndoye (Ersatz). (pre/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
14.03.2021 20:36registriert Juli 2017
North London is red!
304
Melden
Zum Kommentar
5
Josi im 900er-Klub: So eroberten die Schweizer die NHL
Vor 20 Jahren noch undenkbar, heute Realität: Schweizer Eishockeyspieler haben die NHL erobert. Sie führen Teams als Captains an oder mischen ganz vorne in der Skorerliste mit. So hat sich das alles entwickelt.

Torhüter Pauli Jaks schrieb am 29. Januar 1995 Geschichte: Als erster Schweizer absolvierte der Goalie eine Partie in der NHL. Nach 20 Minuten lagen seine Los Angeles Kings 1:4 gegen die Chicago Blackhawks zurück, als der ehemalige Ambri-Junior eingewechselt wurde und neben Grössen wie Wayne Gretzky agierte. Er kassierte zwei Gegentore zum 3:6-Endstand. Es blieb Jaks' einziger Einsatz.

Zur Story