Sport
Fussball

Wolfsburg-Verteidiger mit der Grätsche des Jahres

So schön, wenn's nicht so unfair wäre: Wolfsburg-Verteidiger mit der Grätsche des Jahres

07.03.2021, 08:1207.03.2021, 12:31
Mehr «Sport»

Der VfL Wolfsburg spielt eine starke Bundesliga-Saison. Mit den drei Schweizern Renato Steffen, Kevin Mbabu und Admir Mehmedi kämpft die VW-Truppe um die Champions-League-Plätze. Und das äusserst erfolgreich. Gestern gab es jedoch einen kleinen Dämpfer.

Das drittplatzierte Wolfsburg kassierte bei Hoffenheim (1:2) die erst zweite Niederlage in diesem Jahr. Das 0:1 von Christoph Baumgartner in der Startphase war der erste Gegentreffer von Wolfsburgs Goalie Koen Casteels nach 674 Minuten Ungeschlagenheit.

So weit so schlecht. Aber immerhin können sich die grünen über die Szene des Spiels «freuen». Denn die gehört ohne Zweifel ihrem Defensivmann Paulo Otavio. Der Brasilianer versuchte in der Nachspielzeit mit aller Macht das drohende 1:3 durch Ex-GC-Knipser Dabbur zu verhindern – was ihm auch auf spektakuläre Art gelang.

Paulo Otavio Rosa da Silva – wie er mit vollem Namen heisst – flog nach seiner eingeflogenen Notbremse-Grätsche natürlich verdientermassen vom Platz. Die Perfektion seiner an sich unsportlichen Aktion lässt so manchem Fussball-Fan aber die Kinnlade herunterfallen. Und verletzt wurde niemand.

Otvaio droht nun eine längere Sperre. Wie lange, ist noch nicht entschieden. Den Reaktionen entsprechend dürfte sie aber nicht zu knapp ausfallen.

«Das war nicht dunkelrot, das war schon schwarz», schrieb der deutsche Ex-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer bei Bild. Und weiter: «Das war die klarste rote Karte der Saison. Was für ein unfassbarer Aussetzer! Und so sinnlos. Denn das Spiel war ja ohnehin schon so gut wie verloren.» (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Trainer in der Bundesliga
1 / 11
Alle Schweizer Trainer in der Bundesliga
Rolf Fringer: In der Saison 1995/96 Coach des VfB Stuttgart. Neben ihm sein Assistent, der spätere Weltmeistertrainer Jogi Löw.
quelle: imago sportfotodienst / sportfoto rudel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer Nationalspielerinnen über Rassismus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raddadui
07.03.2021 08:21registriert Juli 2018
Knappe Kiste. Hätte wohl eher Gelb für Dabbur wegen Schwalbe gegeben 😉
16613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Palpatine
07.03.2021 10:13registriert August 2018
Foul? Wo ist hier ein Foul? Er spielt glasklar den Ball... 🙈🙊🙉
673
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scenario
07.03.2021 11:28registriert Mai 2015
Da blüht mir das Verteidigerherz :D
Klare rote Karte, aber sehr schöne Grätsche. Man sieht schön, dass er nicht mit den Stollen auf die Beine des Gegenspielers geht, sondern die sanftere Version nimt und die Beine einklemmt.
Ich an seiner Stelle hätte die Notbremse nicht gezogen, da das Spiel sowieso schon gelaufen war. Die rote Karte war es in meinen Augen nicht Wert.
4812
Melden
Zum Kommentar
14
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story