Sport
Fussball

Bundesliga: Dortmund patzt erneut – Zuber und Mehmedi treffen

Bundesliga, 26. Runde
Schalke – Leipzig 0:1 (0:1)
Stuttgart – Hoffenheim 1:1 (0:1)
Augsburg – Hannover 3:1 (0:1)
Wolfsburg – Düsseldorf 5:2 (1:1)
Hertha Berlin – Dortmund 2:3 (2:1)
Hertha's Salomon Kalou, center, scores the opening goal during the German Bundesliga soccer match between Hertha BSC Berlin and Borussia Dortmund in Berlin, Germany, Saturday, March 16, 2019. (AP ...
Bürki verschuldet gegen Hertha das frühe 0:1.Bild: AP/AP

Reus lässt den BVB in Berlin spät jubeln – Zuber und Mehmedi treffen

16.03.2019, 20:5216.03.2019, 22:07
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Hertha – Dortmund 2:3

Dank einem Tor von Marco Reus in der 92. Minute gewinnt Dortmund bei Hertha Berlin mit 3:2. Erst am Sonntag steht der mindestens für 24 Stunden entthronte Leader Bayern München im Einsatz.

Nach der Pause machte Dortmund dank einem Kopfball-Treffer des Franzosen Dan-Axel Zagadou nach einem Eckball von Jadon Sancho das 2:2. Der Engländer Sancho leistete auch zum 3:2 die Vorarbeit. Salomon Kalou hatte die Berliner zuvor in der ersten Halbzeit zweimal in Führung gebracht. Die starke Schlussphase der Dortmunder wird auch durch die Gelb-Rote Karte gegen Jordan Torunarigha (85.) ermöglicht. In der 95. Minute fliegt mit Vedad Ibisevic ein weiterer Berliner vom Platz. Er wirft BVB-Keeper Roman Bürki den Ball an den Kopf.

Bürki im BVB-Tor sieht beim 0:1, als er einen Schuss zur Mitte abprallen lässt, ganz schlecht aus. Beim 1:2 per Penalty ist er dann machtlos. Manuel Akanji spielt bei Dortmund durch, Fabian Lustenberger wird bei Hertha erst in der 89. Minute eingewechselt.

4. Minute: Bürki verschuldet das 0:1 durch Kalou.Video: streamja
14.Minute: Delany mit dem glücklichen 1:1 für Dortmund.Video: streamja
35. Minute: Beim Penalty von Kalou ist Bürki machtlos.Video: streamja
47. Minute: Zagadou per Kopf zum 2:2-Ausgleich. Video: streamja
92. Minute: Reus schiesst Dortmund spät ins Glück.Video: streamja

Schalke – Leipzig 0:1

Schalke kommt auch unter dem neuen Trainer Huub Stevens nicht vom Fleck und verliert das sechste Pflichtspiel in Folge. Gegen RB Leizpig setzt es für die «Königsblauen» eine ärgerliche 0:1-Niederlage ab. Einziger Torschütze des Nachmittags ist Timo Werner in der 14. Minute. Breel Embolo fällt bei verbesserten Schalkern durch seine Einsatz- und Laufbereitschaft auf, kämpft am Ende aber glücklos. Bei Leipzig sitzt Yvon Mvogo nur auf der Bank.

14.Minute: Werner staubt zum 1:0 für Leipzig ab.Video: streamja

Stuttgart – Hoffenheim 1:1

Der VfB Stuttgart feiert im Abstiegskampf ein weiteres kleines Erfolgserlebnis. Gegen 1899 Hoffenheim kommen die Schwaben trotz mässiger Leistung zu einem 1:1-Unentschieden. Andrej Kramaric bringt die Gäste kurz vor der Pause hochverdient mit 1:0 in Führung, entgegen dem Spielverlauf gleicht Hoffenheim-Leihe Steven Zuber in der 66. Minute für den VfB aus. Für den Schweizer Nati-Spieler war es das fünfte Saisontor, er hat in vier der letzten fünf Spielen getroffen.

42. Minute: Kramaric schiebt zum 1:0 für Hoffenheim ein.Video: streamja
66. Minute: Zuber schiebt zum 1:1 für Stuttgart ein.Video: streamja

Augsburg – Hannover 3:1

Der FC Augsburg im Tor feiert einen wichtigen 3:1-Sieg gegen Hannover 96 im Abstiegskampf. Nach einer ungenügenden Faustabwehr von Torhüter Gregor Kobel gerät das Heimteam zwar früh in Rückstand, Sergio Cordova, Jonathan Schmid und André Hahn sorgen mit ihren Toren nach der Pause aber noch für deutliche Verhältnisse. Damit liegt Augsburg nun schon fünf Punkte vor dem Relegationsplatz, Hannover taumelt dagegen dem Abstieg entgegen.

8. Minute: Nach einem Fehler von Kobel bringt Weydandt Hannover mit 1:0 in Führung. Video: streamja
65. Minute: Cordova mit dem 1:1-Ausgleich für Augsburg.Video: streamja
78. Minute: Schmid trifft rotzfrech zum 2:1 für Augsburg.Video: streamja
86. Minute: Hahn erhöht auf 3:1 für Augsburg.Video: streamja

Wolfsburg – Düsseldorf 5:2

Der VfL Wolfsburg rehabilitiert sich mit einem 5:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf für die 0:6-Pleite gegen Bayern München vom letzten Wochenende. Das Team des auf Saisonende zurücktretenden Trainers Bruno Labbadia schafft nach einem 0:1-Rückstand dank Toren von Admir Mehmedi, Robin Knoche und einem Hattrick von Wout Weghorst die grosse Wende und meldet damit weiter Ansprüche an einem Europacup-Platz an. Für Mehmedi war es an seinem 28. Geburtstag bereits der sechste Saisontreffer.

30. Minute: Herrlicher Freistoss von Ayhan zum 1:0 für Düsseldorf.Video: streamja
34. Minute: Mehmedi gleicht per Lupfer zum 1:1 aus.Video: streamja
54. Minute: Weghorst bringt Wolfsburg mit 2:1 in Front.Video: streamja
57. Minute: Knoche trifft zum 3:1 für die «Wölfe».Video: streamja
59. Minute: Das 4:1 erzielt wieder Weghorst.Video: streamja
65. Minute: Raman verkürzt für Düsseldorf auf 2:4.Video: streamja
88. Minute: Weghorst macht kurz vor Schluss seinen Hattrick perfekt.Video: streamja

Die Telegramme

Hertha Berlin - Dortmund 2:3 (2:1)
74'000 Zuschauer.
Tore: 4. Kalou 1:0. 14. Delaney 1:1. 35. Kalou (Handspenalty) 2:1. 47. Zagadou 2:2. 92. Reus 2:3.
Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger (ab 89.). 85. Gelb-Rote Karte gegen Torunarigha (Hertha). 95. Rote Karte gegen Ibisevic (Hertha). Dortmund mit Bürki und Akanji, ohne Hitz (Ersatz).

Schalke - Leipzig 0:1 (0:1)
59'913 Zuschauer.
Tor: 14. Werner 0:1.
Bemerkungen: Schalke mit Embolo. Leipzig ohne Mvogo (Ersatz).

Stuttgart - Hoffenheim (1:1)
56'743 Zuschauer.
Tore: 42. Kramaric 0:1. 66. Zuber 1:1.
Bemerkungen: Stuttgart mit Zuber (bis 86.).

Augsburg - Hannover 3:1 (0:1)
28'136 Zuschauer.
Tore: 8. Weydandt 0:1. 65. Cordova 1:1. 79. Schmid 2:1. 86. Hahn 3:1.
Bemerkungen: Augsburg mit Kobel. Hannover ohne Schwegler (verletzt).

Wolfsburg - Düsseldorf 5:2 (1:1)
25'350 Zuschauer.
Tore: 30. Ayhan 0:1. 34. Mehmedi 1:1. 54. Weghorst 2:1. 57. Knoche 3:1. 59. Weghorst 4:1. 65. Raman 4:2. 88. Weghorst 5:2.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Mehmedi (bis 80.) und Steffen (ab 80.). (pre/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: screenshot srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
redeye70
16.03.2019 20:58registriert Mai 2016
So so, ihr Schelme in der watson-Redaktion. Beim Titelbild zu diesem Artikel stehen nicht nur die BVB-Spieler in Reih und Glied, sondern auch deren „Zelte“ stramm aufgerichtet. Ein bisschen muss ich euch dafür schon den Mahnfinger zeigen! ☝🏻😂
880
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lan25d
17.03.2019 01:31registriert November 2015
Was ist mit den Spielern auf dem Titelbild los?Ich weiss Siege sind geil aber...??
681
Melden
Zum Kommentar
5
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story