Sport
Fussball

Good News zum Jahresbeginn: FCZ-Spieler Janjicic hat den Krebs besiegt

Zuerichs Vasilije Janjicic spricht im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Zuerich und dem FC Sion im Letzigrund, am Sonntag, 10. November 2019 in Zuerich. (KEYSTONE/Ennio Lea ...
Vasilije Janjicic freut sich darauf, gesund zu sein und wieder Fussball spielen zu können.Bild: KEYSTONE

Good News zum Jahresbeginn: FCZ-Spieler Janjicic hat den Krebs besiegt

01.01.2021, 21:0302.01.2021, 15:44
Mehr «Sport»

Fussballer Vasilije Janjicic ist nach dreimonatiger Therapie krebsfrei. Das teilte der 22-jährige Mittelfeldspieler des FC Zürich zum Start ins neue Jahr mit.

Janjicic wandte sich mit einer längeren Nachricht via Instagram an die Öffentlichkeit. «Es ist schwer, positive Worte für das Jahr 2020 zu finden», schreibt er. «Gefühlt sassen wir alle im gleichen Boot und waren täglich von schlechten Nachrichten überschattet. Auch für mich persönlich ist es mit Abstand das schlimmste und schwierigste Jahr meines Lebens. Nichtsdestotrotz möchte ich nicht viele Worte an dieses verfluchte Jahr verlieren, ausser: ‹2020, DU hast VERLOREN!›»

Das neue Jahr 2021 wolle er mit einer sehr schönen Nachricht beginnen, so Janjicic weiter. Seine frohe Botschaft: «Ich bin stolz, euch sagen zu können, dass ich nach dreimonatiger Chemotherapie und nach zwei Operationen meinen Krebs besiegt habe!»

Canepa beeindruckt von Energie und Lebensfreude des Spielers

Die Erkrankung war beim Mittelfeldspieler, der im Sommer 2019 vom Hamburger SV zu seinem Jugendklub zurückgekehrt war, im vergangenen Juli festgestellt und im September kommuniziert worden. Beim FC Zürich war er seither stets präsent, auch wenn er nicht mitspielen konnte: Der Klub druckte Janjicics Rückennummer 8 auf die Trikot-Ärmel seiner Mitspieler.

Der Zuercher Antonio Marchesano bringt in den Schluuminuten den Ball nicht ins Tor beim Fussballmeisterschaftsspiel der Super League FC Zuerich gegen den FC Sion im Stadion Letzigrund in Zuerich am Mi ...
«8 immer bi ois» auf dem Ärmel von Mitspieler Antonio Marchesano.Bild: keystone

FCZ-Präsident Ancillo Canepa freute sich über die positive Nachricht. «Es ist beeindruckend, mit welcher Energie und Lebensfreude ‹Vasi› seine Krankheit bekämpft hat», sagte Canepa. «Wir alle freuen uns sehr, ihn wieder im Kreise ersten Mannschaft trainieren und hoffentlich bald wieder spielen zu sehen.»

Wann Vasilije Janjicic wieder in der Super League auflaufen kann, ist noch offen. Fest steht, dass er die Rückkehr kaum erwarten kann. «Ich bin überglücklich, wieder gesund zu sein und freue mich unglaublich, bald wieder auf dem Platz stehen zu dürfen und endlich wieder Fussball zu spielen.»

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promi-Frauen haben den Kampf gegen den Krebs gewonnen
1 / 7
Diese Promi-Frauen haben den Kampf gegen den Krebs gewonnen
Sharon, die Ehefrau des britischen Rockstars Ozzy Osbourne, hat sich von ihrer Darmkrebserkrankung wieder erholt.
quelle: epa/ansa / vincenzo pagliarulo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach diesem Video verstehst auch du, wie Covid-Impfungen funktionieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story