Sport
Fussball

Bayern-Dusel im DFB-Pokal: Sportchef Salihamidzic gibt irres Interview

Sportchef Salihamidzic gibt nach Bayern-Dusel im DFB-Pokal denkwürdiges Interview

30.10.2019, 14:5830.10.2019, 17:31
Mehr «Sport»

An dieses Spiel wird man sich in München nicht lange erinnern. 2:1 gewinnen die Bayern im Sechzehntelfinal des DFB-Pokals beim VfL Bochum. Lange blieb der deutsche Rekordmeister dabei hinter den Erwartungen zurück, nur dank viel Dusel und zwei späten Toren durch Serge Gnabry und Thomas Müller konnten die Bayern die Partie noch drehen.

Einen denkwürdigen Auftritt legte nach dem Spiel dafür Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic in der Mixed Zone hin. «Brazzo» versuchte bei «Sport1» erst gar nicht, die schwache Bayern-Leistung zu analysieren, sondern strotzte nur so vor Ironie und Sarkasmus.

Das lustige Interview im Wortlaut:

Herr Salihamidzic, sind Sie erleichtert, frustriert oder böse?
Top Abend. Top. Wir haben die Mannschaft hergespielt. Das war gut.

Ohne Ironie?
Geht nicht. Kann ich heute nicht. Ohne Ironie geht es nicht.

Das skurrile Interview mit Bayern-Sportchef Salihamidzic.Video: YouTube/SPORT1

Jetzt reden wir wieder über die gleichen Probleme.
Nein, nein, nein. Lass mal. Heute Abend kann man nicht analysieren, das werden wir auch nicht tun. Das ist einfach – schnell abhaken und ich bin froh, dass wir wieder nach München fahren.

Ist es damit getan, dass man es nicht analysiert?
Ach, komm, bitte.

Aber man muss es ja analysieren.
Nein, geht nicht. Wir haben ein Riesenspiel gemacht.

Man kann es ja mal versuchen: Die 80 Minuten – woran liegt denn so was gegen einen Zweitligisten?
Nee, lass mal. Zehn Minuten waren gut, wir haben Druck gemacht und haben zwei Tore geschossen. Damit muss es auch erledigt sein. Jetzt konzentrieren wir uns auf Frankfurt.

Leon Goretzka hat eben gesagt, man hätte das Gefühl, dass die Freude, der Spass darauf, hier rauszugehen, in einem geilen Stadion einen geilen Pokalabend zu spielen, nicht so spürbar war in der Mannschaft. Das muss ja schon zu denken geben.
Ja. Es ist die Freude, jetzt wieder in den Bus zu steigen und in der nächsten Runde zu sein.

Wie kann man Sie denn heute noch locken?
Ich bin einfach aus Freundlichkeit rausgekommen. Und jetzt könnt ihr mich auch wieder nach Hause gehen lassen. Okay?

Nein, Herr Salihamidzic. Zwei Minuten noch.
Ja!

Was muss denn in Frankfurt besser werden?
Wir werden am Freitag nach Frankfurt reisen und werden uns für das Spiel vorbereiten, werden versuchen – ach, komm, bitte. Also, das … (lacht)

Wenn wir Sie schon mal hier haben, wir müssen ja …
Ja, ich bin da, aber einfach nur, um da zu sein. Weil das war einfach ein Spiel, das wir schnell abhaken müssen, aber Gott sei Dank gibt es erneut ein Spiel in vier Tagen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nüme alli Nadle a de Tanne
30.10.2019 16:25registriert April 2019
Was soll der Mann auch sagen nach diesem Spiel...
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
mikel
30.10.2019 17:34registriert Februar 2014
Finde ich sympa! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Man müsste eher mal die Fragen der Journis analysieren.
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ehrenmann
30.10.2019 16:49registriert Januar 2018
Manchmal muss man einfach ein Spiel abhaken. Es war so schlecht, da lohnt es sich nicht zu analysieren...
Was soll man auch sagen?
Wir tauschen alle 11 Spieler aus? Oder von mir aus 8 bis auf die Torschützen und den Torwart?
So ein Spiel zu analysieren ist kontraproduktiv und bringt nichts. Einfach abhaken und weitermachen..
262
Melden
Zum Kommentar
7
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story