Sport
Fussball

GC-Präsident Sky Sun ist in Zürich angekommen – und gibt ein Interview

GC-Präsident Sky Sun ist in Zürich angekommen – und gibt gleich ein Interview

17.03.2021, 19:06
Mehr «Sport»

Lange hat man auf ihn gewartet, jetzt ist er da: GC Präsident Sky Sun ist gestern Abend in Zürich angekommen. Bisher leitete er seine Tätigkeiten als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates aus China. Ab sofort will seine Aufgaben bei GC vor Ort wahrnehmen. Dem GC-Kanal «86TV» gab er gleich ein Interview. Dabei erzählt Sky Sun, dass er froh sei, endlich in Zürich zu sein. Er habe die Mehrheit des Staffs schon kennengelernt und habe einen guten Eindruck.

Gelernt hat Sky Sun zumindest schon mal etwas: Während er in einer Videobotschaft im September noch von GC als «Tschii Sii» sprach, hat er heute bereits mit einem stilsicheren «Hopp Geezee» abgeschlossen.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die unendliche GC-Saga
1 / 66
Die unendliche GC-Saga
April 2009: Die «Affäre Eckel»
Alles beginnt 2009: Sportchef Erich Vogel gibt seinen Rücktritt bekannt. Er ist dem Hochstapler Volker Eckel auf den Leim gekrochen, der vorgibt ein arabischer Prinz zu sein und 300 Millionen Franken in GC investieren zu wollen.
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Hund möchte bei den Fussballprofis mitspielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Die Lauchin
17.03.2021 19:18registriert Oktober 2015
Ich bin ganz sicher kein GC-Fan, aber hat GC das wirklich verdient?

Glaub schon.
18141
Melden
Zum Kommentar
avatar
Badener
17.03.2021 19:13registriert März 2017
GC ab it Tschii Sii
16356
Melden
Zum Kommentar
avatar
Seebarsch
17.03.2021 21:36registriert April 2020
immernoch besser als Degen
453
Melden
Zum Kommentar
42
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story