Sport
Fussball

So wahrscheinlich sind die Champions-League-Achtelfinals

epa06120270 Mohamed Salah (R) of FC Liverpool in action against David Alaba of FC Bayern Munich during the Audi Cup soccer semi final match FC Bayern Munich vs FC Liverpool in Munich, Germany, 01 Augu ...
Alaba gegen Salah: Ein Duell zwischen Bayern München und Liverpool ist zu 16,649 % möglich.Bild: EPA

So wahrscheinlich ist es, dass heute diese CL-Achtelfinals gelost werden

Am Mittag wird in Nyon die K.-o.-Phase der Champions League eingeläutet. Dann werden die Paarungen der Achtelfinals ausgelost.
17.12.2018, 08:4317.12.2018, 09:17
Mehr «Sport»

In den Achtelfinals der Champions League trifft stets ein Gruppensieger auf einen der Zweiten der acht Gruppen. Es ist nicht möglich, dass Teams aus dem gleichen Land aufeinander treffen. Auch Duelle zweier Mannschaften, die sich bereits in der Gruppenphase begegnet sind, kann es nicht geben.

Diese Teams sind noch dabei.
Diese Teams sind noch dabei.bild: uefa

Diese Einschränkungen führen dazu, dass beispielsweise Manchester City nur vier mögliche Achtelfinalgegner hat: Mit Lyon war der englische Meister in der Gruppe, Stadtrivale Manchester United, Tottenham und Liverpool kommen aus dem gleichen Land. In Frage kommen deshalb als Gegner der Citizens noch Atlético Madrid, die AS Roma, Schalke 04 und Ajax Amsterdam. Die Holländer haben wie der FC Porto nur ein «gesperrtes» Team.

So wahrscheinlich sind die Achtelfinal-Duelle:

Bild
daten: misterchip

Nebst den Achtelfinals der Champions League wird am UEFA-Hauptsitz in Nyon auch die nächste Runde der Europa League ausgelost. Der FC Zürich ist dort der letzte im Europacup verbliebene Schweizer Vertreter. (ram)

Was ist dein Traum-Achtelfinal?

Schreibe ins Kommentarfeld, auf welchen Champions-League-Achtelfinal du dich besonders freuen würdest!

Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt

1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: watson/Emily Engkent

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hunnam
17.12.2018 09:18registriert Januar 2016
Liverpool - Real Madrid

Im Sinne einer Revanche!
432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ominöser
17.12.2018 09:14registriert Oktober 2016
Ich finde es schade, dass jedes Jahr die selben überschuldeten Scheichclubs gegeneinander antreten. Wer soll einem da noch sympathisch sein? Es gibt nichts mehr was diese Club unterscheidet, ausser der Trikotfarbe... und jede mögliche Paarung gab es in den letzten Jahren bereits so oft, dass das gsnze wie ein normales Meisterschaftsspiel wirkt😔

Ich geniesse jetzt erst mal die Darts WM😉
2726
Melden
Zum Kommentar
18
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story