Sport
Fussball

Borussia Dortmund nach Sieg gegen Bremen Herbstmeister

Bundesliga, 15. Runde
Augsburg – Schalke 04 1:1
Düsseldorf – Freiburg 2:0
Hannover – Bayern München 0:4
Hoffenheim – Gladbach 0:0
Stuttgart – Hertha BSC 2:1
Dortmund – Werder Bremen 2:1
epa07233210 Bayern Munich's Thomas Mueller (front) in action against Hannover's goalkeeper Michael Esser (back) during the German Bundesliga soccer match between Hannover 96 and FC Bayern Mu ...
Das Bein einmal mehr in der Höhe: Müller bereitet die frühe Führung der Bayern vor.Bild: EPA

Dortmund nach Sieg gegen Bremen Herbstmeister – auch Bayern gewinnt

Borussia Dortmund ist die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Nach 15 Runden führt die Equipe von Trainer Lucien Favre mit neun Punkten Vorsprung auf Mönchengladbach und Bayern München. Nach Düsseldorfs Sieg ist Hannover neues Schlusslicht.
15.12.2018, 20:2715.12.2018, 20:35
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund – Werder Bremen 2:1

Kein Tor! Grossartige Rettungsaktion von Bremens Davy Klaassen, der sich aber verletzt und wenig später ausgewechselt wird.Video: streamja
1:0 Dortmund: Paco Alcacer (19.).Video: streamja
2:0 Dortmund: Marco Reus (27.).Video: streamja
1:2 Bremen: Max Kruse (35.).Video: streamja

Hannover – Bayern München 0:4

Drei Tage nach dem nervenaufreibenden 3:3 in der Champions League gegen Ajax Amsterdam liess Bayern München in Hannover nie einen Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Spätestens mit dem Knallertor von David Alaba nach einer halben Stunde war beim Kellerklub alles klar.

0:1 Bayern: Joshua Kimmich (2.).Video: streamja
0:2 Bayern München: David Alaba (29.).Video: streamja
0:3 Bayern: Serge Gnabry (53.).Video: streamja
0:4 Bayern: Robert Lewandowski (62.).Video: streamja

TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 0:0

Das Spitzenspiel der 15. Runde endete torlos. Hoffenheim hatte mehr Spielanteile und viele Abschlüsse, doch zu einer wirklich herausragenden Parade konnte es den Schweizer Torhüter Yann Sommer bei Gladbach nicht zwingen. Am Ende lautete das Torschuss-Verhältnis 23:4 zugunsten von Hoffenheim.

epa07233421 Moenchengladbach's goalkeeper Yann Sommer reacts during the German Bundesliga soccer match between TSG 1899 Hoffenheim and Borussia Moenchengladbach in Sinsheim, Germany, 15 December  ...
Bild: EPA

Augsburg – Schalke 04 1:1

Schalke konnte in Augsburg nach einem frühen Rückstand immerhin die neunte Niederlage verhindern. Dennoch können sie bei Schalke mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein. Gegner Augsburg hatte nämlich zuletzt vier Mal in Serie verloren.

1:0 Augsburg: Michael Gregoritsch (13.).Video: streamja
1:1 Schalke: Daniel Caligiuri (53.).Video: streamja

VfB Stuttgart – Hertha BSC 2:1

Die Schlagzeilen nach dem Spiel gehörten zunächst Mario Gomez. Der ehemalige Nationalspieler wendete die Partie nach einem Rückstand mit seinen zwei Toren. Doch die Freude über den Erfolg wurde wenig später von Trauer überdeckt. Der Vater von VfB-Captain Christian Gentner war auf der Tribüne zusammengebrochen und im Stadion verstorben. Ein Notarzt konnte Herbert Gentner nicht mehr retten.

0:1 Hertha: Maximilian Mittelstädt (38.).Video: streamja
1:1 VfB: Mario Gomez (65.).Video: streamja
2:1 VfB: Mario Gomez (76.).Video: streamja

Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg 2:0

1:0 Düsseldorf: Kaan Ayhan (55.).Video: streamja
2:0 Düsseldorf: Kaan Ayhan (79.).Video: streamja

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Die Telegramme

Dortmund - Bremen 2:1 (2:1)
81'365 Zuschauer. - Tore: 20. Alcacer 1:0. 27. Reus 2:0. 35. Kruse 2:1. - Bemerkungen: Dortmund mit Bürki, Akanji, ohne Hitz (Ersatz).

Augsburg - Schalke 1:1 (1:0)
30'000 Zuschauer. - Tore: 13. Gregoritsch 1:0. 52. Caligiuri 1:1. - Bemerkungen: Schalke ohne Embolo (verletzt).

Fortuna Düsseldorf - Freiburg 2:0 (0:0)
38'000 Zuschauer. - Tore: 55. Ayhan 1:0. 79. Ayhan 2:0.

Hannover - Bayern München 0:4 (0:2)
49'000 Zuschauer. - Tore: 2. Kimmich 0:1. 29. Alaba 0:2. 53. Gnabry 0:3. 62. Lewandowski 0:4. - Bemerkungen: Hannover mit Schwegler.

Hoffenheim - Mönchengladbach 0:0
30'150 Zuschauer. - Bemerkungen: Hoffenheim ohne Zuber (Ersatz) und Kobel (nicht im Aufgebot). Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Lang (bis 74.), ohne Zakaria (Gelbsperre) und Drmic (nicht im Aufgebot).

Stuttgart - Hertha Berlin 2:1 (0:1)
45'000 Zuschauer. - Tore: 38. Mittelstadt 0:1. 64. Gomez 1:1. 76. Gomez 2:1. - Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger. (sda)

Das phänomenale YB-Jahr 2018

1 / 90
Das phänomenale YB-Jubeljahr 2018
2018 geht im Schweizer Fussball als das Jahr der grossen Wiederauferstehung des BSC Young Boys in die Geschichte ein.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Frau schwimmt mit Orcas

Video: nfr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story