Sport
Fussball

UEFA Euro 2020: Italien fordert hier einen Handspenalty – zu Recht?

epa09263231 Ciro Immobile (2-L) of Italy argues with Dutch referee Danny Makkelie (C) during the UEFA EURO 2020 group A preliminary round soccer match between Turkey and Italy at the Olympic Stadium i ...
Die Italiener um Ciro Immobile beklagen sich mehrfach bei Schiedsrichter Danny Makkelie.Bild: keystone

Italien fordert hier einen Handspenalty – jetzt ist deine Expertise gefragt

11.06.2021, 22:05
Mehr «Sport»

In der Eröffnungspartie der EM 2020 zwischen Italien und der Türkei vergeht die erste Halbzeit torlos. Während die Türken hauptsächlich mit Verteidigungsarbeit beschäftigt sind, vergeben die Italiener ihre besten Chancen durch Lorenzo Insigne, Giorgio Chiellini und Ciro Immobile. Die «Squadra Azzurra» hadert nicht nur mit dem eigenen Unvermögen, sondern auch mit dem Schiedsrichter. Gleich dreimal fordern die Italiener einen Penalty. Kurz vor der Pause checkt der VAR dann auch ein mögliches Handspiel, kommt aber zum Entschluss, nicht einzugreifen.

In dieser Szene fordert Italien einen Handspenalty.Video: streamable
Was hättest du entschieden?

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donny Drumpf
11.06.2021 23:16registriert November 2019
Alles egal. Hab 3-0 getippt.
208
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jango Jones
11.06.2021 23:13registriert September 2020
Ganz klarer Penalty. Der Arm ist viel zu weit aussen. Ich frage mich wirklich für was der VAR überhaupt hier ist
2117
Melden
Zum Kommentar
18
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story