Sport
Fussball

Angel Di Maria: Bei PSG ausgewechselt, weil Haus ausgeraubt wurde

Leandro Paredes 8 - PSG - Angel Di Maria 11 - PSG - FOOTBALL : Paris Saint Germain vs Nantes - Ligue 1 - Paris - 14/03/2021 FedericoPestellini/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Angel Di Maria wird gegen Nantes vorzeitig ausgewechselt.Bild: imago images/PanoramiC

Di Maria ausgewechselt, weil sein Haus während des Spiels ausgeraubt wurde

15.03.2021, 08:5515.03.2021, 13:01
Mehr «Sport»

Angel Di Maria wurde im Spiel von Paris Saint-Germain gegen Nantes (1:2) nach 62 Minuten überraschend ausgewechselt. Der Grund war tragisch: Das Heim des argentinischen Superstars wurde während des Spiels ausgeraubt.

In der zweiten Halbzeit war zu sehen, wie PSG-Sportchef Leonardo auf der Tribüne telefonierte. Wenig später war er unten an der Seitenlinie anzutreffen, wo er mit Trainer Mauricio Pochettino sprach, der Di Maria kurz darauf auswechselte. Der Mittelfeldspieler verliess das Stadion noch während des Spiels und Medienberichten zufolge unter Tränen.

Di Marias Familie war während des Einbruchs zuhause. Gemäss ersten Medienberichten sollen sie von den Einbrechern festgehalten worden sein, was sich aber nicht bestätigte. Neusten Informationen zufolge sollen sie gar nichts gehört haben. Demnach wurde der Tresor im Obergeschoss ausgeräumt. Was genau gestohlen wurde und wie gross die Schadensumme ist, ist noch nicht bekannt.

Am gleichen Abend sollen auch die Eltern von Di Marias Teamkollege Marquinhos Opfer eines Einbruchs geworden sein. Bereits im Januar passierte Stürmer Mauro Icardi dasselbe. Damals wurden dem Stürmer Gegenstände im Wert von rund 440'000 Schweizer Franken gestohlen.

Es war nicht das erste Mal, dass Di Maria Opfer von Einbrechern wurde. Bereits 2015 gab es einen ähnlichen Vorfall, damals spielte der Argentinier noch bei Manchester United. Der Einbruch soll damals einer der Gründe gewesen sein, warum er Manchester in Richtung Paris verlies. Bei PSG hat er seinen Vertrag am Freitag bis 2022 verlängert. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Trikots von Inter Mailand im Wandel der Zeit
1 / 40
Die Trikots von Inter Mailand im Wandel der Zeit
Das allererste Heimtrikot von Inter Mailand mit der Pirelli-Werbung aus der Saison 1995/96. Im Frühjahr 2021 wurde angekündigt, dass die «Nerazzurri» die Zusammenarbeit mit dem Sponsor nach einem Vierteljahrhundert beendet.
quelle: imago images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer Nationalspielerinnen über Rassismus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Max Dick
15.03.2021 09:21registriert Januar 2017
Da hat meine Wohnung doch einen klaren Mehrwert gegenüber jener von Di Maria. Ich würde den Einbrecher schon im Treppenhaus hören.
1407
Melden
Zum Kommentar
2
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story