Sport
Fussball

Bundeliga: Bayern ziehen wieder an Dortmund vorbei

Bundesliga, 29. Runde
Hoffenheim – Hertha Berlin 2:0 (1:0)
Düsseldorf – Bayern 1:4 (0:2)
Frankfurt – Augsburg 1:3 (1:2)
epa07506154 Bayern's Thomas Mueller (L) celebrates with his teammates after Kinglsey Coman scored the 1-0 lead during the German Bundesliga soccer match between Fortuna Duesseldorf and FC Bayern  ...
Die Bayern geben sich in Düsseldorf keine Blösse und siegen locker.Bild: EPA/EPA

Bayern ziehen wieder an Dortmund vorbei – Gelson fliegt bei Frankfurt-Pleite vom Platz

Bayern München hat seine knappe Führung in der 29. Runde der Bundesliga souverän verteidigt. Der Titelhalter gewinnt sein Sonntagsspiel in Düsseldorf souverän mit 4:1.
14.04.2019, 20:14
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Düsseldorf – Bayern 1:4

Bayern München bleibt fünf Runden vor Schluss Tabellenführer der Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister zieht dank eines 4:1-Siegs gegen Fortuna Düsseldorf wieder an Borussia Dortmund, das gestern Mainz mit 2:1 schlug, vorbei. In der Tabelle liegen die Bayern, die es am vorletzten Spieltag noch mit dem formstarken Leipzig zu tun bekommen, wieder einen Punkt vor dem BVB.

Kingsley Coman bringt das Team von Niko Kovac mit einem Doppelpack schon vor der Pause auf Kurs, Serge Gnabry sorgt kurz nach Wiederbeginn mit dem 3:0 für klare Verhältnisse. Das 1:3 per Penalty durch Dodi Lukebakio ist nur noch Düsseldorfer Resultatkosmetik, kurz darauf bewerkstelligt Leon Goretzka den 4:1-Endstand.

Einen kleinen Rückschlag gibt's für den Titelverteidiger trotzdem: Manuel Neuer muss in der 53. Minute verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt die Nummer 2 Sven Ulreich. Der deutsche Nationaltorhüter hatte sich ohne Fremdeinwirkung den Fuss übertreten. Wie lange Neuer ausfällt, ist noch unklar.

15. Minute: Comans Ablenker zum 1:0 für die Bayern.Video: streamja
41. Minute: Beim 2:0 trifft Coman herrlich in den Winkel.Video: streamja
55. Minute: Gnabry muss beim 3:0 nur noch den Fuss hinhalten.Video: streamja
89. Minute: VAR entscheidet auf Penalty, Lukebakio verkürzt auf 1:3.Video: streamja
92. Minute: Goretzka fällt der Ball beim 4:1 vor die Füsse.Video: streamja

Frankfurt – Augsburg 1:3

In Frankfurt feiert der Walliser Martin Schmidt einen gelungenen Einstand als Trainer des FC Augsburg. Schmidts Mannschaft, bei der Goalie Gregor Kobel in der ersten Halbzeit mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste, fügte Eintracht Frankfurt mit einem 3:1 die erste Niederlage der Rückrunde bei und verschaffte sich mit dem ersten Auswärtssieg seit Oktober Luft im Abstiegskampf.

Begünstigt wurde Augsburgs Erfolg vom Platzverweis von Frankfurts Captain Gelson Fernandes. Der Schweizer sah wegen eines zu groben Einsteigens zu Beginn der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte.

14. Minute: Pacienca mit dem 1:0 für Frankfurt.Video: streamja
31. Minute: Richter gleicht für Augsburg aus.Video: streamja
45.+4 Minute: Wieder Richter – per Innenpfosten erzielt er das 2:1 für Augsburg.Video: streamja
47. Minute: Gelson Fernandes fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.Video: streamja
84. Minute: Gregoritsch macht mit dem 3:1 alles klar.Video: streamja

Hoffenheim – Hertha 2:0

Hoffenheim ist in der Bundesliga dank einem 1:0-Heimsieg gegen Hertha Berlin zurück auf einem Europacup-Platz. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gewann zum dritten Mal in Folge und profitierte beim Vorstoss auf Platz 6 von der Niederlage von Wolfsburg am Samstag in Leipzig (0:2).

Der Sieg gegen die schwächelnde und ersatzgeschwächte Hertha hätte vor allem wegen der furiosen Anfangsphase der Gastgeber höher ausfallen können. Dem 1:0 von Nadiem Amiri nach einer halben Stunde waren 13 teils hochkarätige Abschlüsse vorangegangen. Das 2:0 erzielte der eingewechselte Reiss Nelson in der 76. Minute mit seiner ersten Ballberührung.

29. Minute: Amiri trifft aus der Distanz zum 1:0 für Hoffenheim. Video: streamja
76. Minute: Doch kein Abseits – Nelson mit dem 2:0 für Hoffenheim.Video: streamja

Die Telegramme

Düsseldorf - Bayern München 1:4 (0:2)
53'400 Zuschauer
Tore: 15. Coman 0:1. 41. Coman 0:2. 55. Gnabry 0:3. 89. Lukebakio (Handspenalty) 1:3. 92. Goretzka 1:4.

Eintracht Frankfurt - Augsburg 1:3 (1:2)
51'000 Zuschauer.
Tore: 14. Paciencia 1:0. 31. Richter 1:1. 45. Richter 1:2. 84. Gregoritsch 1:3.
Bemerkung: Frankfurt mit Fernandes (bis 48./Gelb-Rote Karte), Augsburg mit Kobel (bis 40./Verdacht auf Gehirnerschütterung). 1. Spiel von Martin Schmidt als Trainer von Augsburg.

Hoffenheim - Hertha Berlin 2:0 (1:0)
28'010 Zuschauer.
Tore: 29. Amiri 1:0. 76. Nelson 2:0.
Bemerkung: Hertha Berlin ohne Lustenberger (verletzt). (pre/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story