Sport
Fussball

Sky nominiert die besten Spieler der Bundesliga-Hinrunde 2018

21.12.2018, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Fussball: Bundesliga, Borussia Dortmund - Bor. Moenchengladbach, 17. Spieltag im Signal Iduna Park. Dortmunds Trainer Lucien Favre (M) freut sich mit der Man ...
Lucien Favre steht zur Auswahl als bester Trainer der Hinrunde.Bild: dpa

«Sky» kürt die besten Spieler und Trainer der Bundesliga-Hinrunde – dabei sind 3 Schweizer

28.12.2018, 18:1229.12.2018, 09:23
Mehr «Sport»

Der TV-Sender «Sky Sport» kürt zum Ende der Hinrunde den besten Trainer, Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer der Hinrunde. Nominiert sind pro Kategorie jeweils drei Spieler respektive Trainer. In der Auswahl stehen auch drei Schweizer, wobei es in der Abwehr wohl auch Manuel Akanji geschafft hätte, wenn er nicht öfters wegen Verletzungen ausgefallen wäre. 

Wer fehlt deiner Meinung nach in den Nominierungen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Trainer

Wer war der beste Bundesliga-Coach der Hinrunde?

Torhüter

Wer war der beste Bundesliga-Torhüter der Hinrunde?

Verteidiger

Wer war der beste Bundesliga-Verteidiger der Hinrunde?

Mittelfeldspieler

Wer war der beste Bundesliga-Mittelfeldspieler der Hinrunde?

Stürmer

Wer war der beste Bundesliga-Stürmer der Hinrunde?

(zap)

Die 10 ältesten Bundesliga-Spieler im Herbst 2018

1 / 12
Die 10 ältesten Bundesliga-Spieler im Herbst 2018
Alles Gute zum runden Geburtstag! Claudio Pizarro (Werder Bremen) feiert am 3. Oktober 2018 seinen 40. Geburtstag. Er führt damit die Top Ten der momentan ältesten Bundesliga-Spieler an.
quelle: epa/dpa / carmen jaspersen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Steffan Griechting
28.12.2018 18:18registriert Mai 2017
Der Spieler schlechthin der Hinrunde und Königstransfer des Sommers ist für mich Witsel.
1649
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
28.12.2018 22:38registriert Juli 2017
Sancho?
386
Melden
Zum Kommentar
14
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story