Sport
Fussball

Premier League: Das sagt Mourinho nach Tottenham-Niederlage gegen Liverpool

Liverpool's manager Jurgen Klopp, left greet Tottenham's manager Jose Mourinho on the side lines prior to kick off of the English Premier League soccer match between Liverpool and Tottenham  ...
Jürgen Klopp und José Mourinho hatten sich auch nach der Partie einiges zu sagen.Bild: keystone

Mourinho nach Tottenham-Niederlage gegen Liverpool: «Das beste Team hat verloren»

17.12.2020, 08:3817.12.2020, 12:23
Mehr «Sport»

Meister Liverpool gewinnt das Spitzenspiel der Premier League gegen Tottenham Hotspur mit 2:1. Durch den Sieg können sich die «Reds» an der Tabellenspitze ein Polster von drei Punkten schaffen. Tottenham bleibt auf Rang 2, dahinter reiht sich allerdings Verfolger an Verfolger.

Der Siegtreffer von Liverpool fiel erst in der 90. Minute, als Roberto Firmino nach einer Ecke von Andrew Robertson zum 2:1 einnickte.

TV-Experte Tim Sherwood war ziemlich sicher, dass Liverpool bei der Ecke ungefährlich ist ...Video: streamable

«Not amused» war zum Spielende Tottenham-Trainer José Mourinho. Der Portugiese sagte nach der Partie in einem Interview, dass es ein schreckliches Ergebnis sei, er mit dem Auftritt seiner Mannschaft aber zufrieden sei.

Angesprochen auf ein kurzes Gespräch mit Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach der Partie erklärte Mourinho: «Ich habe ihm gesagt, dass das beste Team verloren hat, und er war damit nicht einverstanden, aber das ist seine Meinung.»

Mourinho im Interview nach der Partie.Video: streamable

Auf den ersten Blick wirken Mourinhos Aussagen ziemlich wirr, hatte Liverpool das Spiel mit 75 % Ballbesitz und 17:8 Schüssen doch deutlich dominiert. Doch ein genauer Blick auf die Statistik zeigt, dass Tottenham die besseren Gelegenheiten hatte. Bei den Expected Goals (xG), den erwartbaren Toren, spricht die Statistik für die Londoner, die dem Sieg gar näher standen.

Bild
screenshot: understat

Der Portugiese war aber nicht nur der Meinung, dass er das bessere Team coachte, sondern auch, dass er sich besser zu benehmen wisse als sein Pendant bei Liverpool: «Wenn ich mich so verhalten würde an der Seitenlinie, wie es Jürgen Klopp getan hat, müsste ich auf die Tribüne und würde für lange Zeit gesperrt werden.»

Bereits am Wochenende steht die nächste Premier-League-Runde an. Am Samstag trifft Liverpool auf Crystal Palace, für Tottenham geht es am Sonntag im nächsten Spitzenspiel gegen Leicester City (Rang 4, ein Punkt hinter Tottenham) weiter – vielleicht gewinnt dann ja das beste Team.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Herr Impfexperte, was wird uns da eigentlich gespritzt?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Komen Tahr
17.12.2020 09:37registriert Dezember 2020
Top-Spiel verloren, Medien auf sich ziehen, Team in Ruhe arbeiten lassen.

#fuxx
1257
Melden
Zum Kommentar
avatar
SoullessStone
17.12.2020 10:31registriert Januar 2014
Hier ein Bild von mir in der 82 Minute. Totenham hat in der Schlussphase mit Mann und Maus verteidigt und konnte sich nicht mehr oft befreien. Wenn man halt mit diesem Super-Kader nichts anderes weiss, als gegen Ende des Spiels den "Bus zu parkieren", hat man den Sieg schlussendlich meiner Meinung nach nicht verdient und muss nicht herum-grännele bei einer Niederlage.
Mourinho nach Tottenham-Niederlage gegen Liverpool: «Das beste Team hat verloren»\nHier ein Bild von mir in der 82 Minute. Totenham hat in der Schlussphase mit Mann und Maus verteidigt und konnte si ...
7723
Melden
Zum Kommentar
avatar
RandomToaster
17.12.2020 09:03registriert April 2020
"Der Neid klopft nie ans Lehre Fass, denn wer Neider hat, der hat etwas" - Guido Schmidig, Schafschächter, Sattel SZ
5117
Melden
Zum Kommentar
11
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story