Sport
Fussball

ManCity verliert trotz Überzahl gegen Aufsteiger Leeds United

Leeds United players celebrate after defeating Manchester City in their English Premier League soccer match at Etihad Stadium, Manchester, England, Saturday April 10, 2021. (AP Photo/Tim Keeton,Pool)
Manchester City unterliegt dem Aufsteiger aus Leeds.Bild: keystone

ManCity verliert in Überzahl gegen Leeds – Liverpool dreht Partie gegen Aston Villa

10.04.2021, 20:55
Mehr «Sport»

ManCity – Leeds United 1:2

Der designierte Meister Manchester City verliert trotz 45-minütiger Überzahl in der Premier League daheim gegen Aufsteiger Leeds 1:2. Es ist im 32. Spiel die vierte Niederlage.

Der Nordire Stuart Dallas erzielte beide Tore für das von Marcelo Bielsa trainierte Leeds: das 1:0 kurz vor der Pause und das 2:1 in der 91. Minute. Manchester City brachte trotz der Überzahl nach der Roten Karte gegen Leeds' Captain Liam Cooper in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit und über 70 Prozent Ballbesitz nur den Treffer von Ferran Torres zustande.

Manchester City, das am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Dortmund ein 2:1 verteidigen muss, bleibt auch nach der überraschenden Niederlage sicher auf Meisterkurs. Aus den letzten sechs Partien reichen elf Punkte für den Titel.

Das 0:1 durch Dallas (42.)Video: streamja
Das 1:1 durch Ferran Torres (76.)Video: streamable
Das 1:2 durch Dallas (91.)Video: streamja

Manchester City - Leeds 1:2 (0:1)
Tore:
42. Dallas 0:1. 76. Torres 1:1. 91. Dallas 1:2.
Bemerkungen: Rote Karte gegen Cooper (Leeds).

Liverpool – Aston Villa 2:1

Titelverteidiger Liverpool muss sich seit längerem auf das Minimalziel Top-4-Klassierung fokussieren. Dank dem 2:1 gegen Aston Villa ist das Team von Jürgen Klopp zumindest vorübergehend punktgleich mit dem viertplatzierten West Ham. Mohamed Salah und Trent Alexander-Arnold in der 91. Minute wendeten einen 0:1-Pausenrückstand in den ersten Heimsieg seit Mitte Dezember. An der Aktion zum zweiten Liverpooler Treffer war auch der kurz zuvor eingewechselte Xherdan Shaqiri beteiligt.

Das 0:1 durch Watkins (43.)Video: streamable
Das 1:1 durch Salah (57.)Video: streamable
Das 2:1 durch Alexander-Arnold (91.)Video: streamable

Liverpool - Aston Villa 2:1 (0:1)
Tore:
43. Watkins 0:1. 57. Salah 1:1. 91. Alexander-Arnold 2:1. Bemerkungen: Liverpool mit Shaqiri (ab 89.).

Crystal Palace – Chelsea 1:4

Zu einem ungefährdeten Sieg kam der FC Chelsea gegen Crystal Palace. Bereits nach einer halben Stunde lagen die «Blues» dank Toren von Kai Havertz, Christian Pulisic und Kurt Zouma mit 3:0 in Führung.

Das 1:4 durch Pulisic (78.)Video: streamable

Crystal Palace - Chelsea 1:4 (0:3)
Tore:
8. Havertz 0:1. 10. Pulisic 0:2. 30. Zouma 0:3. 63. Benteke 1:3. 78. Pulisic 1:4.

Die Tabelle:

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story