Sport
Fussball

Franck Ribéry tickt nach Kritik an Goldsteak aus

«F*ckt eure Mütter!» – Ribéry flippt aus und das Internet schmeisst sich weg vor Lachen

05.01.2019, 15:4107.01.2019, 02:53
Mehr «Sport»

Hach, der Franck wollte doch einfach nur einmal ein goldenes Steak essen. Aber so einfach ist es manchmal nicht. 

Während der Winterpause bestellte sich Bayern-Spieler Ribéry ein Steak im Restaurant Nusr-Et in Dubai. Doch Koch Nusret Gökçe servierte dem Fussballspieler des FC Bayern München nicht irgendein Steak, sondern ein vergoldetes Stück Fleisch. Kostenpunkt: 300 Euro. Einige Fans und Reporter fanden das geschmacklos.

«Das ist unnötig, dekadent und verschwenderisch», befand ein Fan unter dem Video, das Ribéry auf Instagram von seinem Festmahl geteilt hatte. Das waren nicht die einzigen kritischen Worte zum Goldsteak. Und das alles war dann irgendwann zu viel für Franck Ribéry. Er legt jetzt über Instagram-Stories und auf Twitter nach – seinen Ton könnte man als unterste Schublade bezeichnen.

«Lasst uns 2019 den Punkt auf das i und den Balken auf das t setzen», beginnt Ribéry seinen Text und schreibt schliesslich: «Beginnen wir mit den Neidischen, den Wütenden, die sicherlich durch ein kaputtes Kondom entstanden sind: F*ckt eure Mütter, eure Grossmütter und euren Familienstammbaum. Ich schulde euch nichts, mein Erfolg habe ich vor allem Gott zu verdanken, mir und meinen Nächsten, die an mich geglaubt haben. Ihr seid nicht mehr als Steine in meinem Schuh.»

Das alles ist natürlich vor allem eins: Eine Steilvorlage für das Internet. Dort haben die Kommentatoren längst die volle Häme über Ribéry ausgepackt.

Hier unsere neun Lieblingsbeispiele:

(mbi/watson.de)

watson kommentiert Hasskommentare

Video: watson/Emily Engkent

Europas Rekordmeister im Fussball

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
72 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dave1771
05.01.2019 16:15registriert März 2014
Jubel!
4129
Melden
Zum Kommentar
avatar
MyPersonalSenf
05.01.2019 16:03registriert Mai 2018
Fi**t euren Stammbaum.. hahahaha oh Gott😅😅😅
3796
Melden
Zum Kommentar
avatar
Couleur
05.01.2019 19:19registriert Januar 2018
Seid nicht so streng mit dem guten Frank. Der liebe Gott hat seine gesamte Energie in sein rechtes Goldfüsschen investiert. Da ist der Rest halt etwas untermotorisiert.
1537
Melden
Zum Kommentar
72
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story