Sport
Fussball

Dunkler und mit ganz wenig weiss – das neue Nati-Trikot ist da

Dunkler und mit ganz wenig weiss – das neue Nati-Trikot ist da

31.08.2020, 10:4031.08.2020, 13:05
Mehr «Sport»

Pünktlich zum Nations-League-Start der Schweizer Nati am kommenden Donnerstag gegen die Ukraine hat der SFV das neue Nati-Trikot präsentiert. Das Design ist dieses Mal eher schlicht gehalten: Im Vergleich zum Vorgänger scheint das Rot etwas dunkler geworden zu sein, der sonst übliche weisse Akzent etwas weniger. Der dicke Streifen auf der Schulter und die dünnen auf der Brust kommen erstmals in Weinrot daher.

Speziell sieht das Torhüter-Trikot von Yann Sommer aus: Der Kragen steht ungewöhnlich weit nach oben. Den Gladbach-Keeper sollte das beim Bälle fangen aber nicht stören.

Wie gefällt dir das neue Nati-Trikot?

Erstmals seit zehn Monaten bestreitet die Nati in dieser Woche wieder ein Pflichtspiel. Am kommenden Donnerstag spielen Granit Xhaka und Co. im Rahmen der Nations League in Lwiw gegen die Ukraine, am Sonntag kommt es in Basel dann zum prestigeträchtigen Duell mit Deutschland. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nati-Trainer der Schweiz seit 1989
1 / 16
Die Nati-Trainer der Schweiz seit 1981
24. März 1981 bis 13. November 1985: Paul Wolfisberg
Nationalität: Schweiz
51 Spiele/Punkteschnitt: 1,39
quelle: keystone / karl mathis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tinu77
31.08.2020 10:51registriert April 2015
Was wirklich helfen würde wäre, wenn der SFV sein wirklich unglaublich hässliches Logo mal endlich mit etwas zeitgemässerem und schönerem ersetzen würde.

Das würde das Nati Trikot gleich um gefühlte 50% aufwerten...
15211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Violett
31.08.2020 10:51registriert Juni 2020
Sind die dinger auch Reissfest;-)
941
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
31.08.2020 11:22registriert Juli 2017
Das Torhüter Trikot ist gewöhnungsbedütftig mit dem Kragen...
471
Melden
Zum Kommentar
34
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story