Sport
Fussball

Holstein Kiel wirft Bayern München sensationell aus dem DFB-Pokal

epa08936199 Kiel?s goalkeeper Ioannis Gelios (2-L) celebrates with teammates after winning the German DFB Cup second round soccer match between Holstein Kiel and FC Bayern Munich in Kiel, Germany, 13  ...
Die Kieler können es nicht fassen: Sie haben soeben Champions-League-Sieger Bayern aus dem DFB-Pokal geworfen.Bild: keystone

Sensation im DFB-Pokal! 2.-Ligist Holstein Kiel wirft Bayern München raus

Titelverteidiger Bayern München ist im deutschen Cup im Sechzehntelfinal sensationell gescheitert. Die Münchner unterlagen beim Zweitligisten Holstein Kiel nach Penaltyschiessen. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden.
13.01.2021, 23:3414.01.2021, 00:57
Mehr «Sport»

Erstmals seit 17 Jahren verlor Bayern München ein Cupspiel gegen eine unterklassige Mannschaft. Dabei hatte das Team von Hansi Flick zweimal geführt. In der 5. Minute der Nachspielzeit rettete Kiels Innenverteidiger Hauke Wahl mit seinem Treffer zum 2:2 den Aussenseiter in die Verlängerung.

Dort hielt er dem Druck des Triple-Siegers der letzten Saison stand. Und auch im Penaltyschiessen verlor Kiel die Nerven nicht. Im Schneetreiben trafen alle sechs Schützen, zuletzt der Routinier Fin Bartels, der schon das 1:1 erzielt hatte. Kurz zuvor war der Münchner Marc Roca mit dem sechsten Münchner Versuch gescheitert.

Bayern München war in den ersten 90 Minuten zweimal in Führung gegangen. Ein erstes Mal durch einen Treffer von Serge Gnabry, der wegen einer Abseitsposition nicht hätte zählen dürfen, und ein zweites Mal durch einen direkt verwandelten Freistoss von Leroy Sané kurz nach der Pause.

Im Achtelfinal trifft Holstein Kiel Anfang Februar auf den Ligarivalen Darmstadt.

Die Tore

Das 0:1 durch Serge Gnabry (14.)Video: streamja
Das 1:1 durch Fin Bartels (37.)Video: streamja
Das 1:2 durch Leroy Sané (48.)Video: streamja
Das 2:2 durch Wahl (95.)Video: streamja

Das Penaltyschiessen

Video: streamable

Der Liveticker zum Nachlesen

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
1 / 25
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
Saison 2023/24: Der 1. FC Saarbrücken kegelt als Drittligist erst Bayern München raus, dann müssen auf dem Weg in die Halbfinals mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zwei weitere Bundesligisten dran glauben. Dort ist gegen Kaiserslautern Schluss.
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Hund möchte bei den Fussballprofis mitspielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seb97
13.01.2021 23:49registriert Dezember 2016
Ich in 50 Jahren zu meinen Enkeln: ,,2021 begann gar nicht gut. Eine Pandemie und ein Irrer im Oval Office machten uns grosse Sorgen... Aber es war nicht alles schlecht Kinder: KIEL GEWANN GEGEN DIE BAYERN“
22916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Supermäck
13.01.2021 23:37registriert März 2020
Einmal mehr sieht man, was man mit Kampf und Leidenschaft im Bein erreichen kann im Fussball! Gratulation von Zürich nach Kiel!
1535
Melden
Zum Kommentar
avatar
oliopetrolio
14.01.2021 00:39registriert April 2015
Die hatten eben den Kieler Instinkt. 😁
1223
Melden
Zum Kommentar
24
Schon wieder gegen Schweden verloren – Hockey-Nati für gute Leistung nicht belohnt
Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft verliert trotz guter Leistung zum 16. Mal in Folge gegen Schweden. In Kloten setzt es eine 1:2-Niederlage ab.

Es dauerte bis zur 52. Minute, ehe das erste Tor der Partie fiel. Dieses erzielte der Schwede Fabian Zetterlund von den San Jose Sharks. 57 Sekunden später erhöhte der bei den Minnesota Wild tätige Jonas Brodin auf 2:0, er erwischt den zuvor starken Schweizer Reto Berra in der nahen Ecke. Mehr als der Anschlusstreffer durch Calvin Thürkauf (56.) gelang den Einheimischen in der Folge nicht. Somit wurden sie für eine starke Leistung nicht belohnt.

Zur Story