Sport
Fussball

Viel Spektakel in Granada: FC Barcelona nach viel Drama im Cup-Halbfinal

epa08985724 Barcelona's striker Leo Messi reacts after Granada's second goal during the Spanish King's Cup quarter finals soccer match between Granada FC and FC Barcelona at Nuevo Los C ...
Aussenseiter Granada verursachte beim Superstar Lionel Messi Kopfzerbrechen.Bild: keystone

Barça rettet sich in Extremis in die Verlängerung und steht nach 5:3 im Cup-Halbfinal

03.02.2021, 23:3903.02.2021, 23:45
Mehr «Sport»

Granada – Barcelona 3:5 n.V.

Ganz, ganz viel Drama im schönen Granada. Der FC Barcelona wankte, doch er fiel nicht. Tragische Figur des Heimteams war Torhüter Aaron Escandell, der das 1:2 durch Antoine Griezmann aus fast unmöglichem Winkel kassierte und so die Superstars noch einmal aufkommen liess.

Tatsächlich rettete Jordi Alba Barça in die Verlängerung. Und diese Zusatzschicht hatte es in sich. Griezmann brachte die Gäste erstmals in Führung, welche Granada jedoch postwendend ausglich. Erst auf die Tore von Frenkie de Jong und erneut Jordi Alba konnte der Aussenseiter nicht mehr reagieren.

1:0 Granada: Kenedy (33.).Video: streamable
2:0 Granada: Roberto Soldado (47.).Video: streamable
1:2 Barça: Antoine Griezmann (88.).Video: streamable
2:2 Barça: Jordi Alba (92.).Video: streamable
2:3 Barça: Antoine Griezmann (100.).Video: streamable
3:3 Granada: Fede Vico (103.).Video: streamable
3:4 Barça: Frenkie de Jong (108.).Video: streamable
3:5 Barça: Jordi Alba (113.).Video: streamable

Levante – Villarreal 1:0 n.V.

In Valencia rechnete schon alles mit einem Penaltyschiessen – da traf das Heimteam doch noch. In der 121. Minute war es mit dem 30-jährigen Roger ein Joker, der UD Levante in die Halbfinals schoss.

1:0 Levante: Roger (121.).Video: streamable

Als erstes Team hatte sich am Dienstag der FC Sevilla dank eines 1:0-Siegs beim Zweitligisten Almeria für die Halbfinals qualifiziert. Das Feld wird am Donnerstagabend durch den Sieger der Begegnung zwischen Betis Sevilla und Athletic Bilbao ermittelt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Herts Blatt» – die beste Kuppelshow des Jahres
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ViscaBarca99
04.02.2021 07:41registriert September 2019
Dieser Sieg steht für die Entwicklung der letzten Monate von Barca, die sich unter Koeman als Team und auch moralisch extrem weiterentwickelt haben. Denke im Herbst hätten sie so ein Spiel nicht mehr gedreht.
241
Melden
Zum Kommentar
1
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story