Sport
Fussball

Petr Cech gibt Comeback für Chelsea – und kassiert Tor eines 16-Jährigen

JUBRILL OKEDINA of Spurs scores the first goal past Goalkeeper Petr Cech of Chelsea U23 during the Premier League 2 match between Chelsea U23 and Tottenham Hotspur U23 at the Kingsmeadow Stadium, King ...
Cech hat beim 0:1 durch Tottenhams Okedina keine Abwehrchance. Bild: www.imago-images.de

Goalie-Legende Cech patzt bei Chelsea-Comeback – und kassiert Tor eines 16-Jährigen

15.12.2020, 09:16
Mehr «Sport»

Eigentlich war Petr Cech 2019 ja endgültig zurückgetreten. Doch wegen möglicher Engpässe aufgrund der Corona-Pandemie wurde der 38-jährige Tscheche von seinem langjährigen Klub Chelsea Ende Oktober kurzerhand reaktiviert. Gestern Abend kam es schliesslich zum Comeback: Die Vereinslegende stand in der Premier League 2 für die U23 der «Blues» im Londoner Derby gegen Tottenham überraschend von Beginn an zwischen den Pfosten.

Bei seinem ersten Einsatz seit Mai 2019 machte Cech aber nicht die allerbeste Figur. Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, als der Chelsea-Keeper mit seiner ersten Ballberührung und einem missglückten Passversuch einen Eckball verursachte, der schliesslich zum 0:1 führte.

Cechs Pass hinter die Grundlinie und das 1:0 für Tottenham.Video: streamable

Auch beim 0:2 agierte Cech ziemlich unglücklich. Bei einer hohen Flanke in den Strafraum blieb Cech auf halbem Weg zum Ball stehen – Dane Scarlett nutzte das zögerliche Verhalten eiskalt aus und köpfte locker ein. Der Torschütze ist erst 16 Jahre alt und war noch nicht einmal geboren, als 2004 seinen Wechsel von Stade Rennes zu Chelsea bekanntgab.

Cech sieht auch beim 2:0 für Tottenham nicht sehr gut aus.Video: streamable

Trotz des unglücklichen Starts in die Partie, drehten die «Blues» die Partie gegen Tottenham noch und gewannen 3:2. Im nächsten Spiel von Chelseas U23 steht trotzdem wieder Stammkeeper Lucas Bergstrom zwischen den Pfosten. Der 18-jährige Finne wurde gegen die «Spurs» nur geschont, weil Trainer Andy Myers nicht wollte, dass der Jungspund zwei Partien innert 48 Stunden bestreiten muss. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die hässlichsten Torhüter-Trikots
1 / 36
Die hässlichsten Torhüter-Trikots
Marco Pascolo, Schweiz (1995)
quelle: getty images europe / gary m. prior
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum Granit Xhakas Anteil am Meistertitel von Leverkusen kaum in Worte zu fassen ist
Der Schweizer Mittelfeldspieler gewinnt mit Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft – sein Anteil ist immens, auf dem Platz und daneben.

Sie lassen nichts anbrennen, auch ganz zum Schluss nicht, und alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen in dieser Saison für die Ewigkeit. Bayer Leverkusen gewinnt gegen Werder Bremen mit 5:0.

Zur Story