Sport
Fussball

WM-Qualifikation: Die Noten der Schweizer Nati beim Sieg gegen Bulgarien

From left, Switzerland's forward Haris Seferovic celebrates after scoring (2-0) with Switzerland's miedfilder Xherdan Shaqiri during the closed door FIFA World Cup Qatar 2022 qualifying Grou ...
Emobolo, Seferovic, Shaqiri: Die drei Schweizer Torschützen beim 3:1 in Bulgarien.Bild: keystone

Rodriguez der beste Spieler – das sind die Nati-Noten beim Sieg gegen Bulgarien

26.03.2021, 06:25
françois schmid-bechtel / ch media
Mehr «Sport»

Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft startet furios in die WM-Qualifikation. Dank Treffern von Embolo, Seferovic und Shaqiri liegt sie schon nach 13 Minuten mit 3:0 in Führung. Nur: In der Folge, insbesondere nach der Pause, kommt von der Nati nicht mehr viel. Das schlägt sich auch in den Noten nieder.

Die Spieler in der Einzelkritik:

1 / 14
Das sind die Nati-Noten beim Sieg gegen Bulgarien
Yann Sommer, Torhüter, Note 5: Während der ersten Halbzeit hätte er bedenkenlos Sofia erkunden können. So richtig gebraucht wurde er erst in der 61. Minute. Zum Glück parierte er Kostadinovs Kopfball und verhindert so das 2:3. Es hätte ungemütlich werden können für die Schweiz. Der Gegentreffer unmittelbar nach der Pause trägt beinahe das Prädikat «unhaltbar».
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 13 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
1 / 15
Die 13 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
13. Schweiz – Holland 3:2, WM 1934
Bei ihrem allerersten Spiel an einer Weltmeisterschaft gewinnt die Schweiz im San Siro sensationell dank Brillenstürmer Poldi Kielholz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer Nationalspielerinnen über Rassismus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roque SF
26.03.2021 08:07registriert Mai 2020
Gleiches Spiel gesehen? Rodriguez mit vielen Flanken und Pässen ins Nirgendwo, Freuler mit einem desaströsen Fehlpass der alleine schon die 3 verdient und dafür Mbabu griffig und engagiert am schlechtesten bewertet.. naja, Fussball scheint doch auch Geschmacksache zu sein ;-)
5811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
26.03.2021 07:28registriert September 2017
Note Schiedsrichter: 1.5. Der schlechteste Mann auf dem Feld.
282
Melden
Zum Kommentar
4
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story