Sport
Fussball

FC Basel: David Degen sendet Botschaft an Präsident Bernhard Burgener

«Triff die richtige Entscheidung!» Degen sendet Botschaft an FCB-Präsident Burgener

27.03.2021, 20:4628.03.2021, 15:15
Mehr «Sport»

Der Machtkampf um den FC Basel spitzt sich immer mehr zu. Unter der Woche hat Ex-Spieler David Degen dem aktuellen Präsidenten Bernhard Burgener ein Kaufangebot für dessen Anteile unterbreitet, am kommenden Montag wird der Verwaltungsrat wohl über die Zukunft des Vereins entscheiden.

Degen versucht nun, via Instagram Druck auf Burgener zu auszuüben, sein Angebot anzunehmen. Auf der Social-Media-Plattform deutet der Ex-Nationalspieler am Samstagabend an, Burgener eines seiner alten Trikots sowie eine Karte überreicht zu haben.

Der Inhalt der Message an Burgener: «Lieber Bernhard, das ist für mich eines meiner wichtigsten Shirts, welches ich dir hiermit schenke. Ich habe für den Club in diesem Shirt Blut und Schweiss geschwitzt und grosse Erfolge gefeiert. Der FCB ist eine Institution. Es geht um die Sache! Triff die richtige Entscheidung! Auch für dich persönlich. Es ist Zeit. LG David.»

Zur Karte für Burgener schreibt Degen an seine Follower: «Ich war diese Woche bei Bernhard Burgener im Büro. Ich habe ihm eines meiner FCB-Shirts vorbeigebracht und habe ihm klargemacht, dass es nicht um ihn oder mich geht, sondern um den FC Basel. Es braucht einen Neuanfang. Und ich erwarte vom FCB-Verwaltungsrat, dass Abmachungen eingehalten werden.»

Degen will Burgener durch öffentlichen Druck wohl dazu bringen, sein Kaufangebot demjenigen des englischen Investors Centricus vorzuziehen. Ob er Burgener überzeugen konnte, wird wohl an der FCB-Verwaltungsratssitzung am Montag entschieden. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die turbulente FCB-Zeit unter Präsident Burgener
1 / 38
Die turbulente FCB-Zeit unter Präsident Burgener
11. Mai 2021: Bevor es zu einem Gerichtstermin kommt, einigen sich David Degen (links) und Bernhard Burgener darüber, wie es mit dem Klub weitergeht. Degen, bisher Verwaltungsrat, übernimmt die Anteile von Besitzer Burgener.

Es ist der vorerst letzte Akt in der von Tiefschlägen geprägten Ära von Präsident Bernhard Burgener.
quelle: keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Toerpe Zwerg
27.03.2021 21:12registriert Februar 2014
Vom Regen in den Degen.
22918
Melden
Zum Kommentar
avatar
stanislav.petrov
27.03.2021 22:39registriert März 2019
bravo dave. die taktik eines 6. klässlers der die mama vom kauf einer ps5 überzeugen möchte - und die schrift passt auch. ich bin alles andere als ein fcb-sympathisant aber den degen wünsch nicht mal ich denen.
19612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
27.03.2021 21:10registriert Oktober 2020
Ob die Entscheidung, für wen auch immer, die Richtige ist, hängt vom Blickpunkt ab.
Für einen von beiden wird sie sicher stimmen.
795
Melden
Zum Kommentar
19
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story