Sport
Fussball

Mourinhos Balljunge: «Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen!

Sofort nach dem Tor bedankt sich Mourinho beim gedankenschnellen Callum.
Sofort nach dem Tor bedankt sich Mourinho beim gedankenschnellen Callum.bild: sky

Mourinhos hochgelobter Balljunge: «Werde das mein Leben lang nicht vergessen!

28.11.2019, 14:45
Mehr «Sport»

Auch dank eines 15-jährigen Balljungen hat Tottenham in der Champions League gegen Olympiakos einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Heimsieg verwandelt. Callum Hynes reagierte blitzschnell und ermöglichte damit den Ausgleich der «Spurs» zum 2:2 kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Das brachte ihm den Dank und eine Umarmung von Trainer José Mourinho ein, der sich umgehend beim Balljungen für dessen Einsatz bedankte:

Video: streamable

Nach der Partie hob Mourinho dessen Bedeutung hervor. «Ich war als Kind selber ein brillanter Balljunge», erinnerte sich der Portugiese, und bei Hynes sah er die gleichen Qualitäten, die ihn ausgezeichnet hätten. «Dieser Balljunge heute war brillant, weil er das Spiel gelesen, es verstanden und einen Assist gemacht hat. Es war ein sehr wichtiger Assist und ein schöner Moment für ihn, den er niemals vergessen wird.»

Mit dem letzten Satz traf Mourinho voll ins Schwarze. «Es ist alles ein bisschen unwirklich», wird Hynes nun auf der Website von Tottenham Hotspur zitiert. «Ich machte bloss meinen Job als Balljunge und kann immer noch nicht glauben, was da geschah.» Er habe nicht einmal das Tor selber gesehen, weil er den Ball holte, der aus dem Spiel gegangen war. «Da hörte ich den Jubel, drehte mich um und sah Harry Kane jubeln.»

Dass ihn gar der Trainer so feierte, sei ein unvergesslicher Moment, schwärmte der Teenager weiter. «José hätte das nicht machen müssen. Es war wirklich sehr nett von ihm, dass er zu mir kam. Ich liebe die ‹Spurs› und diesen wunderbaren Moment werde ich mein Leben lang nicht vergessen!»

Balljunge Hynes vor einigen Monaten mit Tottenham-Star Heung-min Son.
Balljunge Hynes vor einigen Monaten mit Tottenham-Star Heung-min Son.bild: spurs

Mourinho sagte nach dem Sieg, er habe den Balljungen in die Kabine holen wollen, damit er mit den Spielern feiern könne. «Aber da war er schon verschwunden.» Kein Wunder: Der 15-Jährige hatte am nächsten Morgen eine Mathe-Prüfung. «Auf der Heimfahrt im Auto meiner Eltern büffelte ich nochmals mit einer Taschenlampe in der Hand.» Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen: Der Lehrer des Instant-Promis gab ihm einen Tag mehr Zeit, ehe er zur Prüfung antreten musste. (ram)

Die Champions League in dieser Woche

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 20
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico tanzt mit Ballett-Stars und geht durch die Hölle
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story