Sport
Fussball

Cristiano Ronaldo erzielt irres Kopfballtor für Juventus Turin

Cristiano Ronaldo überspringt seinen Gegenspieler deutlich.
Cristiano Ronaldo überspringt seinen Gegenspieler deutlich.

Ronaldo bleibt 2,56 Meter in der Luft einfach stehen – und erzielt irres Kopfball-Tor

19.12.2019, 09:1819.12.2019, 14:52
Mehr «Sport»

Nach einer kleinen Formkrise läuft es für Cristiano Ronaldo wieder nach Wunsch. Der Portugiese traf bei Juves 2:1-Sieg gegen Sampdoria Genua im fünften Spiel in Folge.

Ronaldos Tor zum 2:1 war nicht nur das siegbringende, es war auch höchst beeindruckend.

Ronaldos Kopfball-Tor zum Sieg.Video: streamja

In der Slow-Motion ist gut zu erkennen, dass der Portugiese hoch in die Luft steigt und es schafft, so lange oben zu bleiben, bis der Ball kommt, um diesen ins Tor zu wuchten.

Die Wiederholung des Kopfballs.Video: streamable

Der Portugiese war bei seinem Kopfball satte 2,56 Meter über dem Boden und sprang damit ein gutes Stück höher als die Torlatte hängt (2,44 Meter). Ronaldo bewies mit seinem Kopfball einmal mehr seine ausserordentliche physische Stärke – auch mit 34 Jahren. Bescheiden wie er ist, verglich er sich nach der Partie über die sozialen Medien mit keinem geringeren als Basketball-Legende Michael Jordan: «CR7 AIR JORDAN!!✈️😅», schrieb er.

Ronaldos Kopfball-Torpedo überstrahle gar noch den Führungstreffer von Paulo Dybala. Dem Argentinier gelang nach einem Seitenwechsel von Alex Sandro per Traumvolley das 1:0 für Juventus.

Dybala fackelt nicht lange.Video: streamja

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die bestverdienenden Sportler 2019
So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frida Kahlo
19.12.2019 08:50registriert September 2019
Jedes Mal

Schwerkraft: "Hey Cristiano komm da runter"
CR7: "Nö, ich bleib oben"
Ball: "Ey Alter ich kommeeeeee...."
CR7: "Kein Stress, ich hab Zeit"
3299
Melden
Zum Kommentar
avatar
dommen
19.12.2019 08:42registriert Januar 2016
Aaalter... dabei mag ich nicht mal Fussball
20210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sobchak
19.12.2019 08:28registriert Juli 2016
Das ist einfach nur beeindruckend!

Übrigens hat er bei einem Kopfballtor schon mal 2.65m erreicht. Wie unglaublich das ist, wird in diesem Video gezeigt:
1495
Melden
Zum Kommentar
36
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story