Sport
Fussball

Hansi Flick macht sich nach Bayern-Aus in der CL Gedanken um die Zukunft

epa09126618 Bayern's head coach Hansi Flick checks his watch during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Union Berlin in Munich, Germany, 10 April 2021. EPA/ANDREAS GEB ...
Ist es für Hansi Flick Zeit, den FC Bayern zu verlassen?Bild: keystone

Flick nach dem Bayern-Aus in der Champions League: «Mache mir Gedanken um meine Zukunft»

14.04.2021, 07:5914.04.2021, 13:35
Mehr «Sport»

Nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League hat Bayern Münchens Trainer Hansi Flick erstmals angedeutet, dass er sich mit der Nachfolge von Joachim Löw durchaus beschäftigt. «Dass ich mir Gedanken um meine Zukunft mache, dafür hat jeder Verständnis», sagte Flick nach dem 1:0 bei Paris St. Germain. Er müsse «aber erst einmal das Ausscheiden verdauen».

Flick, dessen Vertrag bei den Bayern noch bis 2023 läuft, gilt beim Deutschen Fussball-Bund (DFB) als Favorit auf den ab Sommer vakanten Bundestrainer-Posten. «Ich muss die Situation bewerten. Ich habe auch meine Vorstellungen», sagte der 56-Jährige bei «Sky».

Flick erstmals mit DFB-Andeutungen

Der DFB-Job spielt da offensichtlich eine Rolle. «Meine Familie, egal was ich machen würde, die wird mich immer unterstützen.» Ob er jetzt beim DFB sei, «dann vielleicht einen anderen Rhythmus hätte, das ist für sie vollkommen egal», sagte Flick. Entscheidend sei, «dass mir der Job Spass macht.»

Zwist zwischen Hans Dieter Flick Hansi ,Trainer Bayern Muenchen und Hasan SALIHAMIDZIC Sportvorstand Bayern Muenchen. Archivfoto: v.li:Hans Dieter Flick Hansi ,Trainer Bayern Muenchen, Hasan SALIHAMID ...
Flick und Salihamidzic werden wohl nicht mehr die besten Freunde.Bild: www.imago-images.de

Dies war zuletzt beim FC Bayern wegen des Dauerstreits mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic nicht immer der Fall gewesen. Nach der Rückkehr aus Paris soll es deshalb ein Gipfeltreffen zwischen Flick und Vorstand Oliver Kahn geben. Bis jetzt gebe es dafür noch keinen Termin, so der Bayern-Coach, «aber ich habe Zeit. Wenn er Lust hat, mit mir zu quatschen, kann er das gerne tun.»

Flick wollte aber schon vor dem Paris-Spiel die Lage nicht dramatisieren. «Es geht hier nicht um Brazzo oder mich, es geht um den Klub. Er macht seinen Job, ich meinen. Wir konzentrieren uns auf das, was für den Verein wichtig ist. Da wird immer zu viel hineininterpretiert», sagte er.

Nach dem frühen Aus in der Königsklasse ist die Meisterschaft beim FC Bayern nun das «Minimalziel», betonte Flick. Der Titel in der Liga sei «kein Trostpreis, das ist die Basis». Deshalb müsse die Mannschaft die Enttäuschung von Paris bis zum Spiel am Samstag in Wolfsburg schnell wegstecken: «Da müssen wir wieder funktionieren.»

(zap/hau/afp/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die wertvollsten Klubs Europas im Jahr 2021
1 / 22
Das sind die wertvollsten Klubs Europas im Jahr 2021
20. Ajax Amsterdam, 381 Millionen Franken.
quelle: imago / anp / imago / anp
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
R10
14.04.2021 08:29registriert Juli 2016
Jo, dann wäre das auch geklärt. Danke für alles Hansi, die Bayern-Führung hat dich nicht verdient.
785
Melden
Zum Kommentar
avatar
benzenlenzen
14.04.2021 08:51registriert Juni 2017
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären... Aber wieso zum Teufel ist Brazzo immer noch Sportvorstand??? Man weiss ja seit dessen Antritt, dass der Job etwa drei Nummern zu gross ist. Wäre es da nicht an der Zeit, ihn in die Wüste zu schicken und Flick mehr Kompetenzen zu geben?
545
Melden
Zum Kommentar
17
Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer +++ Minder von Davos zu Ajoie
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die Rapperswil-Jona Lakers holen Verstärkung aus Schweden. Der bisher bei Frölunda spielende Malte Strömwall hat mit den St. Gallern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Derzeit bereitet sich der 29-jährige Stürmer mit dem Nationalteam auf die WM in Tschechien vor.

Zur Story