Sport
Fussball

DFB Pokal: Bayern mit Dusel – Köln blamiert sich

DFB-Pokal, Sechzehntelfinals
Duisburg (3.) – Hoffenheim 0:2 (0:0)
Saarbrücken (4.) – Köln 3:2 (0:0)
Freiburg – Union Berlin 1:3 (1:1)
Hamburg (2.) – Stuttgart (2.) 1:2 (1:1) n.V.
Bochum (2.) – Bayern München 1:2 (1:0)
Darmstadt (2.) – Karlsruhe (2.) 0:1 (0:0)
Leverkusen – Paderborn 1:0 (1:0)
Bielefeld (2.) – Schalke 2:3 (0:3)
epa07958560 Bayern's Benjamin Pavard (L) and Bayern's Thiago (R) in action against Bochum's Chung Yong Lee (C) during the German DFB Cup second round soccer match between VfL Bochum and ...
Bayern München hat in Bochum alle Hände voll zu tun.. Bild: EPA

Last-Minute-Dusel! Müller rettet die Bayern im Pokal – Köln blamiert sich bei Viertligist

29.10.2019, 22:4329.10.2019, 22:44
Mehr «Sport»

Bayern München steht im DFB-Pokal im Achtelfinal. Beim 2:1-Sieg beim VfL Bochum benötigt der deutsche Rekordmeister, der zunächst auf Topskorer Robert Lewandowski und Spielmacher PhilippeCoutinho verzichtete, aber viel Dusel.

Bis zur 83. Minute lag das Team von Niko Kovac nach einem Eigentor von Alphonso Davies mit 0:1 zurück, dann wendeten Serge Gnabry und Thomas Müller mit ihren späten Toren das Blatt noch. Nach einer Roten Karte gegen Armel Bella-Kotchap in der 88. Minute musste Bochum die letzten Minute zu in Unterzahl bestreiten.

35. Minute: Ein Eigentor von Davies bringt die Bayern in die Bedrouille.Video: streamable
83. Minute: Der 1:1-Ausgleich durch Gnabry.Video: streamable
89. Minute: Das Bayern-Siegtor durch Joker Müller.Video: streamable

Der 1. FC Köln kann die Blamage dagegen nicht verhindern. Bei Viertligist Saarbrücken verliert der «Effzeh» mit 2:3, nachdem man kurz vor Schluss nach 0:2-Rückstand durch Simon Terodde noch ausgleichen zum 2:2 konnte. Tobias Jänicke schoss den Aussenseiter, der vom langjährigen Kölner Spieler Dirk Lottner trainiert wird, in der 90. Minute aber doch noch zum sensationellen Sieg gegen den Bundesligisten.

90. Minute: Jänicke schiesst Saarbrücken zur Sensation.Video: streamable

Erstmals seit sechs Jahren hat Union Berlin im deutschen Cup die Achtelfinals erreicht. Die Mannschaft von Urs Fischer setzte sich im Duell zweier Bundesligisten überraschend beim formstarken SC Freiburg mit 3:1 durch. Die Berliner sorgten in den letzten Minuten durch Tore von Robert Andrich (86.) und Christian Gentner (92.) für den entscheidenden Unterschied.

87. Minute: Das wegweisende 2:1 für Union durch Andrich.Video: streamable

Der VfB Stuttgart kehrt im Absteiger-Duell beim Hamburger SV nach drei Niederlagen in der 2. Bundesliga (darunter ein 2:6 beim HSV) zum Siegen zurück. Die Schwaben setzen sich dank eines Treffers von Hamadi Al Ghaddioui in der Verlängerung mit 2:1 durch.

113. Minute: Der Stuttgarter Siegtreffer durch Al Ghaddioui.Video: streamable

Steven Zuber steht mit Hoffenheim ebenfalls im Achtelfinal. Bei Zweitligist MSV Duisburg gewann der Bundesligist souverän mit 2:0, der Schweizer fehlte weiterhin verletzt. Ebenfalls in den Achtelfinal schafften es Schalke 04 und Leverkusen. Die Schalker quälten sich beim ohne Cédric Brunner angetretenen Zweitligisten Arminia Bielefeld nach 3:0-Vorsprung zu einem 3:2. Leverkusen setzte sich im Bundesliga-Duell daheim gegen Paderborn dank einem Tor des Argentiniers Lucas Alario 1:0 durch. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
1 / 25
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
Saison 2023/24: Der 1. FC Saarbrücken kegelt als Drittligist erst Bayern München raus, dann müssen auf dem Weg in die Halbfinals mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zwei weitere Bundesligisten dran glauben. Dort ist gegen Kaiserslautern Schluss.
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
R10
29.10.2019 22:12registriert Juli 2016
Müller in der 89. Minute.
Das hat Kovac also mit „wenn Not am Mann ist“ gemeint 🤓
251
Melden
Zum Kommentar
1
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story