Sport
Fussball

Shinji Kagawa trifft beim Debüt für Besiktas doppelt

So unfassbar war das Debüt von Shinji Kagawa für Besiktas

Zuletzt war er überzählig als Boruss', nun ist Shinji Kagawa der «Samurai vom Bosporus». Der Japaner feiert bei seinem ersten Spiel für Besiktas Istanbul einen fantastischen Einstand.
04.02.2019, 09:4504.02.2019, 17:17
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Wie wird man zur Legende? Shinji Kagawa zeigte soeben einen Weg dazu.

Im Süper-Lig-Spiel bei Antalyaspor wird der Neuzugang von Besiktas am Sonntag in der 81. Minute eingewechselt. Schon 15 Sekunden später trifft der Japaner zum ersten Mal im neuen Trikot.

5:1 Besiktas: Shinji Kagawa (82.).Video: streamable

Bereits dies ist Stoff genug für das Geschichtsbuch der «Schwarzen Adler». Doch Kagawa doppelt zwei Minuten später sogar gleich nach, er versenkt einen Freistoss im Tor.

6:1 Besiktas: Shinji Kagawa (84.).Video: streamable

Auch dank Kagawas Treffern gewinnt Besiktas mit 6:2. Und nach diesem Einstand dürfte sich der Wechsel an den Bosporus bereits gelohnt haben, nachdem der Offensivspieler bei Borussia Dortmund unter Lucien Favre seit Monaten keinen Einsatz mehr erhielt.

Besiktas ist Tabellendritter, der Abstand zum Leader ist indes gross. Basaksehir (mit Ex-Nati-Captain Gökhan Inler, der gestern eingewechselt wurde) liegt bereits elf Punkte voraus.

Die wichtigsten Transfers des Winters 2019

Emily darf jetzt mit geschalteten Autos fahren

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
En Espresso bitte
04.02.2019 09:50registriert Januar 2019
Mag's ihm gönnen! Grandioser Spieler, der meines Erachtens völlig unterbewertet ist.
1213
Melden
Zum Kommentar
2
Gehst du an die EM in Deutschland? Dann musst du dich auf Kontrollen gefasst machen
Die deutsche Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat zur Fussball-Europameisterschaft (EM) im Sommer zeitweilige Kontrollen an allen deutschen Grenzen angekündigt. Dies sei notwendig, um die Veranstaltung bestmöglich zu schützen.

«Wir werden während des Turniers an allen deutschen Grenzen vorübergehende Grenzkontrollen vornehmen, um mögliche Gewalttäter an der Einreise hindern zu können», sagte Faeser in der Dienstagsausgabe der «Rheinischen Post». Im Fokus stehe der Schutz vor Islamisten und anderen Extremisten, vor Hooligans und anderen Gewalttätern sowie die Sicherheit der Netze vor Cyberangriffen. «Diese aktuellen Bedrohungen haben wir besonders im Blick.»

Zur Story