Sport
Fussball

DFB-Pokal: Michi Frey trifft in der 90. Minute rotzfrech für Nürnberg

30.10.2019, Rheinland-Pfalz, Kaiserslautern: Fußball: DFB-Pokal, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg, 2. Runde, im Fritz-Walter-Stadion. Nürnbergs Michael Frey jubelt über das Tor zum 2:2. Foto: Uwe ...
Nach seinem 2:2-Ausgleich in der 90. Minute jubelte Michi Frey noch.Bild: dpa

Michi Frey trifft rotzfrech mit «Jancker-Gedächtnistor» – dann folgt das Penalty-Drama

31.10.2019, 08:20
Mehr «Sport»

Zweitligist Nürnberg ist im DFB-Pokal-Sechzehntel-Final beim unterklassigen Kaiserslautern in Nöten: Nach 89 Minuten führt der Drittligist dank zwei Penalty-Treffern mit 2:1, als Nürnbergs Michi Frey tief in die Trickkiste greift.

Lautern-Keeper Lennart Grill will etwas Zeit schinden und hält den Ball lange in der Hand, bis er ihn sich dann für einen weiten Abschlag vor die Füsse legt. Doch zum Abschlag kommt es nicht, denn von hinten braust der clevere Frey heran, schnappt sich die Kugel und schiebt sie ins leere Tor. Wahnsinn! Frey klaut Lautern mit einem «Carsten-Jancker-Gedächtnistor» den schon sicher geglaubten Sieg.

90. Minute: Michy Frey gleicht gegen Lautern rotzfrech zum 2:2 aus.Video: streamable
So traf Bayern Stürmer Jancker 1998 gegen 1860 München.Video: streamable

Die Verlängerung bringt keine Tore, dafür eine für Nürnberg ziemlich ärgerliche Verletzung: Keeper Patric Klandt zwickt es in der 118. Minute im Oberschenkel, er kann nicht mehr weitermachen und weil der «Club» das Wechselkontingent schon ausgeschöpft hat, muss Feldspieler Enrico Valentini ins Tor.

Der Linksverteidiger stellt sich im folgenden Penaltyschiessen gar nicht so schlecht an, kann aber trotzdem keinen einzigen Schuss halten. Ganz anders Lautern-Torhüter Lennart. Der deutsche U21-Nationalkeeper hält den sechsten Nürnberg-Versuch und wird so vom Deppen plötzlich zum Helden. So schnell kann es im Fussball gehen ...

Die letzten Penaltys und der Jubel der Lautern-Fans.Video: streamable

Michi Frey scheidet mit Nürnberg doch noch aus. Da nützt es auch nichts, dass der ehemalige YB- und FCZ-Stürmer seinen Penalty eiskalt versenken konnte. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
1 / 25
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
Saison 2023/24: Der 1. FC Saarbrücken kegelt als Drittligist erst Bayern München raus, dann müssen auf dem Weg in die Halbfinals mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zwei weitere Bundesligisten dran glauben. Dort ist gegen Kaiserslautern Schluss.
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story