Sport
Fussball

Premier League: Arsenal feiert Kantersieg im Schneegestöber

epa08916069 Arsenal's Pierre-Emerick Aubameyang in action during the English Premier League soccer match between West Bromwich Albion and Arsenal London in West Bromwich, Britain, 02 January 2021 ...
Aubameyang sucht im Schneegestöber nach einer Anspielstation.Bild: keystone

Arsenal feiert Kantersieg im Schneegestöber – Tottenham wieder in der Spur

02.01.2021, 22:59
Mehr «Sport»

West Bromwich – Arsenal 0:3

Arsenal mit dem Schweizer Strategen Granit Xhaka befindet sich weiter im Aufwind. Nach sieben Spielen und fast zwei Monaten ohne Erfolg haben die «Gunners» seit Weihnachten nun zu einer Siegesserie angesetzt. Das 4:0 auswärts gegen den Tabellen-Vorletzten West Bromwich Albion war der dritte Sieg in Folge. Der Schotte Kieran Tierney und der 19-jährige Engländer Bukayo Saka sorgten mit ihren beiden Toren schon in der ersten halben Stunde für die Vorentscheidung.

West Bromwich Albion - Arsenal 0:4 (0:2)
Tore: 23. Tierney 0:1. 28. Saka 0:2. 61. Lacazette 0:3. 64. Lacazette 0:4.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Tierney trifft per Traumtor zum 1:0 für Arsenal.Video: streamable
Saka erhöht wenig später auf 2:0 für die «Gunners»Video: streamable
Lacazette schiebt nach einer Slapstick-Szene zum 3:0 ein.Video: streamable
Lacazette macht nach einem Konter das 4:0 perfekt.Video: streamable

Tottenham – Leeds 3:0

Freude und Ärger zugleich bei Tottenham Hotspur: Dank eines 3:0-Siegs gegen Leeds Unitd klettert das Team von José Mourinho auf Platz 3. Topskorer Harry Kane erzielte das wegweisende Führungstor mittels Penalty nach einer halben Stunde. Der frühere YB-Junior sowie Schaffhausen- und Lugano-Spieler Ezgjan Alioski hatte zuvor Tottenhams Niederländer Steven Bergwijn gefoult. Die weiteren Treffer erzielten bis zur 50. Minute der Südkoreaner Son Heung-min und der Belgier Toby Alderweireld.

Vor der Partie gab's alllerdings viel Aufregung wegen einer Corona-Party: Erik Lamela, Sergio Reguilon und Giovanni Lo Celso liessen sich bei einer illegalen Party erwischen, sie müssen mit einer saftigen Busse rechnen. «Wir sind sehr enttäuscht von ihnen», teilten die «Spurs» mit. Reguilon sass gegen Leeds nur auf der Bank, Lamela und Lo Celso (Oberschenkelverletzung) standen nicht im Kader.

Tottenham Hotspur - Leeds United 3:0 (2:0)
Tore: 29. Kane (Foulpenalty) 1:0. 43. Son 2:0. 50. Alderweireld 3:0.
Bemerkung: 92. Gelb-Rote Karte gegen Doherty (Tottenham). (pre/sda)

Kane trifft per Penalty zum 1:0 für Tottenham.Video: streamable
Das 2:0 für die «Spurs» durch Son.Video: streamable
Alderweireld macht mit dem 3:0 den Deckel drauf.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story