Sport
Fussball

Last-Minute-Milan ist Wintermeister – und die Fans flippen komplett aus

Die Milan-Fans feiern den Wintermeister-Titel wie den richtigen Scudetto.
Die Milan-Fans feiern den Wintermeister-Titel wie den richtigen Scudetto.bild: twitter

Last-Minute-Milan ist Wintermeister – und die Fans flippen komplett aus

24.12.2020, 09:1324.12.2020, 13:20
Mehr «Sport»

Es läuft bereits die Nachspielzeit, als es noch einmal einen Eckball gibt für die AC Milan. 2:2 steht es nach einer abwechslungsreichen Partie zwischen den «Rossoneri» und Lazio Rom. Nun aber noch dieser eine Corner: Der mit einem Tor und einem Assist alles überragende Hakan Calhanoglu nimmt Anlauf und zirkelt den Ball vors Lazio-Tor, wo Theo Hernandez hochsteigt und per Kopf zum 3:2-Siegtreffer trifft.

Der 3:2-Siegtreffer von Theo Hernandez in der 92. Minute.Video: streamable

Wieder so ein Last-Minute-Treffer! Bereits zum fünften Mal in dieser Saison durfte Milan über ein spätes Tor und bereits verloren geglaubte Punkte jubeln. Insgesamt sieben Zähler hat das Team von Trainer Stefano Pioli so zusätzlich gewonnen und sich auch deshalb ungeschlagen den Wintermeister-Titel gesichert.

Mit 34 Punkten grüssen die «Rossoneri» zum Jahreswechsel von der Tabellenspitze. Mit einem Zähler Rückstand liegt Stadtrivale Inter auf Rang 2, Serienmeister Juventus ist bereits um sieben Verlustpunkte distanziert. Kein Wunder, kam da nach dem Spiel Freude auf. Überschwänglich feierten die Milan-Spieler das Erreichen des ersten Zwischenziels auf dem Weg zum ersten Scudetto seit 2011 auf dem Platz. «Wir mussten in den letzten Jahren an Weihnachten so oft leiden, deshalb werden wir das umso mehr geniessen», erklärte Alessio Romagnoli nach dem Spiel.

So feiert Milan die Tabellenführung zur Jahreswende.Video: streamable

Tatsächlich hätte vor einem Jahr kaum einer geglaubt, dass Milan bald wieder an der Spitze stehen könnte. Damals lag man zum Jahreswechsel auf Rang 11, mit halb so vielen Punkten auf dem Konto wie Wintermeister Inter. Doch ein paar Handgriffe vom neuen Trainer Stefano Pioli und einige Transfers im Januar – darunter der von Zlatan Ibrahimovic – machten aus dem taumelnden Giganten wieder ein Spitzenteam mit viel Selbstvertrauen.

Natürlich sind auch die Fans derzeit ganz schön aus dem Häuschen. Den «Scudetto d'inverno» feierten die Tifosi mit einem gigantischen Pyro-Spalier. Als der Milan-Teambus das San Siro verliess, tauchte er in ein rotes Fackelmeer. Kaum auszudenken, was passieren wird, sollte Milan im kommenden Frühling tatsächlich den ersten Meistertitel seit zehn Jahren gewinnen. (pre)

Die Milan-Fans im Freudentaumel.Video: streamable
Rot wie die Pyros, schwarz wie die Nacht: Die Farben der AC Milan.Video: streamable
Hupkonzerte – das können sie in Italien.Video: streamable

Die Tabelle der Serie A:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister
1 / 18
Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister
Juventus Turin ist mit 36 Titeln – zwei wurden aberkannt – italienischer Rekordmeister. Zuletzt holte man 2020 den Scudetto.
quelle: ap/ansa / alessandro di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ksayu45
24.12.2020 09:30registriert August 2015
Gründe für den Erfolg:

Zlatan.
22110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donny Drumpf
24.12.2020 09:34registriert November 2019
Ich denke Zlatan wird grossen Anteil an der neuen Mentalität haben. Den Willen zu gewinnen merkt man ihm immer an.
1763
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
24.12.2020 10:08registriert Januar 2014
Zlatan Effekt
933
Melden
Zum Kommentar
9
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story