Sport
Fussball

Testspiel: Ukraine holte beim 1:7 gegen Frankreich «das Maximum» raus

JOIE - 09 OLIVIER GIROUD FRA - DOS FOOTBALL : France vs Ukraine - Match Amical - 07/10/2020 FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Corona-geschwächt ist die Ukraine gegen den Weltmeister absolut chancenlos.Bild: www.imago-images.de

Ukraine verliert in Frankreich 1:7 und Schewtschenko sagt: «Haben das Maximum rausgeholt»

08.10.2020, 08:02
Mehr «Sport»

Andrej Schewtschenko ist als Nationaltrainer der Ukraine derzeit nicht zu beneiden. Coronavirus-Fälle und Verletzungen haben seine Mannschaft erheblich dezimiert. Schewtschenko sagte sogar, seine Spieler hätten bei der 1:7-Niederlage im Test-Länderspiel in Frankreich das Maximum herausgeholt.

Die Highlights des Acht-Tore-Spektakels.Video: streamable

«Wir erleben eine sehr komplizierte Situation», sagte Schewtschenko nach dem Spiel in Saint-Denis. «Wir müssen eine Lösung finden.» Der grosse Star des ukrainischen Fussballs sprach damit die beiden anstehenden Heimspiele in der Schweizer Gruppe der Nations League gegen Deutschland (Samstag) und Spanien (Dienstag) an.

Die Spieler der ukrainischen Topklubs Schachtar Donezk sind in Quarantäne. «Wir wissen nicht, ob sie noch zu uns stossen können. Und wir haben im Moment nur einen Torhüter. Wir wissen nicht, ob wir einen zweiten bekommen können.» . Die Keeper Andrij Lunin und Jurij Pankiw wurden positiv auf Covid-19 getestet. Schewtschenkos Kader umfasste beim Test gegen Weltmeister Frankreich – 0:4 stand es in der Pause – nur gerade 18 Spieler. Als Ersatzkeeper nahm der 45-jährige Assistenztrainer Oleksandr Schowkowskyj auf der Bank Platz.

Unter den widrigen Umständen war Schewtschenko mit der Leistung der arg geschwächten Mannschaft zufrieden. «Wenn ich alles anschaue, kann ich sagen, dass unsere Spieler die Sache sehr ernst genommen haben und das Maximum gegeben haben. Natürlich konnte man die beiden Mannschaften Frankreich und Ukraine nicht vergleichen. Aber vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir sogar Torchancen.»

Bei den Franzosen sorgten Eduardo Camavinga und Olivier Giroud für die Schlagzeilen. Camavinga machte sich mit 17 Jahren und 332 Tagen zum jüngsten Torschützen für «Les Bleus» seit 1914 und Giroud liess im100. Länderspiel mit seinen Nati-Toren Nummer 41 und 42 Michel Platini hinter sich und hat nun nur noch Thierry Henry (51 Treffer) vor sich.

Das Telegramm:

Frankreich - Ukraine 7:1 (4:0)
Saint-Denis/Paris. - SR Treimanis (LAT).
Tore: 9. Camavinga 1:0. 24. Giroud 2:0. 34. Giroud 3:0. 39. Mykolenko (Eigentor) 4:0. 53. Tsygankow 4:1. 65. Tolisso 5:1. 82. Mbappé 6:1. 89. Griezmann 7:1. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Super-Transfers, die (leider) nie zustande kamen
1 / 28
Super-Transfers, die (leider) nie zustande kamen
In Holland ging sein Stern auf: 1994 wechselte Ronaldo Luis Nazario da Lima von Cruzeiro Belo Horizonte zum PSV Eindhoven. Beinahe wäre der 17-Jährige allerdings in der Bundesliga gelandet – der erste Klub, der bei ihm anklopfte war nämlich der VfB Stuttgart. Doch Ronaldo war mit umgerechnet 4 Millionen Euro zu teuer, stattdessen holte man von GC Giovane Elber für 2 Millionen.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ryan Stekken
08.10.2020 08:40registriert Februar 2020
Giroud, der viel-gescholtene stösst weiter vor und löst Platini auf Rang 2 der meistgeschossenen Toren ab... Ich mag es ihm sehr gönnen zeigt er es allen Kritikern, wurde er doch in der Vergangenheit immer wieder kritisiert dafür dass er zu wenig Tore macht (vgl. WM 2018). Lustig eigentlich wenn man bedenkt, wer er auf der Torschützenliste alles hinter sich gelassen hat, obwohl er sich eigentlich eher einen Namen als klassischer "target man" gemacht hat...
402
Melden
Zum Kommentar
6
Leverkusen bricht Juve-Rekord +++ Hüsler feiert Überraschungssieg
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story