Sport
Fussball

Nations League: Christiano Ronaldo schiesst historisches Tor

Nations League
A2: Belgien – Island 5:1 (2:1)
A2: Dänemark – England 0:0 (0:0)
A3: Frankreich – Kroatien 4:2 (1:0)
A3: Schweden – Portugal 0:2 (0:1)
D2: San Marino – Liechtenstein 0:2 (0:2)
epa08655403 Portugals Cristiano Ronaldo reacts during the UEFA Nations League, division A, group 3 soccer game betwween Sweden and Portugal at Friends Arena in Stockholm, Sweden, 08 September 2020. EP ...
Cristiano Ronaldo schoss die Tore 100 und 101 für Portugal. Bild: keystone

Cristiano Ronaldo schiesst historisches Tor – Frankreich fertigt Kroatien ab

09.09.2020, 06:2309.09.2020, 07:24
Mehr «Sport»

Frankreich – Kroatien 4:2

786 Tage nach dem WM-Final in Moskau trafen Weltmeister Frankreich und Kroatien zum ersten Mal wieder aufeinander. Die Partie in der Nations League endete nicht nur mit dem selben Sieger wie vor zwei Jahren, auch das Resultat (4:2) wiederholte sich. Dass die Kroaten mit Frankreich noch eine Rechnung zu begleichen hatten, zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft von Zlatko Dalic agierte mit einer anderen Körpersprache als beim 1:4 vor drei Tagen in Portugal - und mit einer nicht wieder zu erkennenden Zielstrebigkeit. .

Das 3:2 von Upamecano. Video: streamja

Frankreich - Kroatien 4:2 (2:1)
Paris.
Tore: 16. Lovren 0:1. 43. Griezmann 1:1. 45. Livakovic (Eigentor) 2:1. 55. Brekalo 2:2. 65. Upamecano 3:2. 77. Giroud 4:2.
Bemerkungen: Frankreich u.a. ohne Mbappé (Coronavirus).

Schweden – Portugal 0:2

Cristiano Ronaldo ist ein Mann der Rekorde. Dies stellte der 35-jährige Angreifer von Juventus Turin nach auskuriertem Bienenstich am Fuss gegen Schweden einmal mehr eindrücklich unter Beweis. Ronaldo erzielte in seinem 165. Einsatz für die portugiesische Nationalmannschaft seine Tore 100 und 101. Damit avancierte der Superstar zum zweiten Fussballer, der in Länderspielen die 100-Tore-Marke überschritt. Zum absoluten Rekord des Iraners Ali Daei fehlen ihm noch acht Tore.

Ronaldo trifft per Freistoss zum 1:0 – sein 100. Länderspieltreffer.Video: streamja
In der zweiten Halbzeit legt Ronaldo noch einen drauf.Video: streamja

Ronaldo hatte Portugals Auftakt in die Nations League, einen souveränen 4:1-Sieg gegen Kroatien, aufgrund eines Bienenstichs an seinem Fuss verpasst. Gegen ein defensives Schweden bewies der Routinier, wie wichtig er für sein Land noch immer ist. Das 1:0 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Ronaldo mittels Freistoss, beim 2:0 in der 72. Minute drehte er den Ball von der Strafraumgrenze sehenswert ins Tor. Der Erfolg der Portugiesen wurde begünstigt durch eine Gelb-Rote Karte gegen Gustav Svensson. Der 33-jährige Mittelfeldspieler wurde in der 44. Minute und seinem zweiten harten Foul vom Platz gestellt, den fälligen Freistoss nutzte Ronaldo zum 1:0

Schweden - Portugal 0:2 (0:1)
Stockholm. - SR Makkelie (NED).
Tore: 45. Ronaldo 0:1. 72. Ronaldo 0:2. -
Bemerkungen: 44. Gelb-Rote Karte Svensson (Schweden/Foul)

Belgien – Island 5:1

Viele Tore, frühe Tore! Zwischen Belgien und Island ging schon von Beginn weg gleich so richtig die Post ab. Island gelang in der zehnten Minute überraschend der Führungstreffer. Doch es dauerte keine zehn Minuten ehe Axel Witsel und Michi Batshuayi die Partie wider zu Gunsten Belgien drehten. Nach der Pause legten Dries Mertens, noch einmal Batshuayi und Jeremy Doku nochmals einen drauf.

Island geht früh in Führung.Video: streamable
Spätestens mit dem herrlichen 4:1 von Batshuayi für Belgien ist aber alles klar.Video: streamable

Belgien - Island 5:1 (2:1)
Brüssel. - SR Raczkowski (POL). -
Tore: 11. Fridjonsson 0:1. 13. Witsel 1:1. 17. Batshuayi 2:1. 50. Mertens 3:1. 69. Batshuayi 4:1. 80. Doku 5:1.

Dänemark – England 0:0

Weiterhin nur schwer in Form ist England. Nachdem die «Three Lions» auf Island noch spät und glücklich zu einem 1:0-Auswärtssieg kamen, reichte es gegen Dänemark nicht zu mehr als einem 0:0-Unentschieden.

epa08655386 Denmark's Christian Eriksen (C) in action during the UEFA Nations League soccer match between Denmark and England at Parken Stadium in Copenhagen, Denmark, 08 September 2020. EPA/Lise ...
Keine Tore gab es im Spiel Dänemark gegen EnglandBild: keystone

Dänemark - England 0:0
Kopenhagen. - SR Kovacs (ROU)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
1 / 64
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
Pajtim Kasami wechselt am Schweizer Deadline Day ablösefrei zum FC Basel. Der Nationalspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ziege überfällt Polizeiauto – und findet sogar etwas zum Knabbern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story