Sport
Fussball

MLS: Trainer Raphael Wicky muss Schuld an Penalty-Streit auf sich nehmen

Peinlicher Penalty-Streit in der MLS – Trainer Wicky ärgert sich grün und blau

23.09.2020, 09:3423.09.2020, 13:10
Mehr «Sport»

Diese Szene sorgte in der MLS am Wochenende für Kopfschütteln: Die beiden Chicago-Stürmer Robert Beric und Alvaro Medran liefern sich bei der 1:4-Niederlage gegen Orlando City einen peinlichen Elfmeter-Streit. Beim Stand von 0:2 in der 34. Minute schnappt sich Medran nach dem Penalty-Pfiff den Ball, doch Stürmer-Kollege Beric steht schon beim Punkt und fordert vehement den Ball. Doch Medran bleibt stur und rückt das Spielgerät einfach nicht heraus.

Der Penalty-Streit zwischen Medran und Beric.Video: streamable

Captain Francisco Calvo eilt herbei und versucht zu schlichten ... vergebens. Auf der Bank ärgert sich Fire-Trainer Raphael Wicky grün und blau, denn er weiss, dass der Penalty-Streit auf sein Konto geht. «Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit gesagt, dass es meine Schuld ist. Ich nehme es voll auf mich», erklärte der Ex-FCB-Coach nach der Partie. Er habe nicht explizit einen Penaltyschützen bestimmt.

Trainer Raphael Wicky hat keine Freude.
Trainer Raphael Wicky hat keine Freude.bild: screenshot

«Aber was danach passiert ist, darf einfach nicht passieren. Das ist inakzeptabel», so Wicky weiter. «Wenn ein Spieler sagt: ‹Ich schiesse›, muss der andere Spieler sagen: ‹Okay, alles klar. Ich unterstütze dich.› Das ist nicht passiert, sie haben sich gezofft und das ist nicht das Team, das wir sein wollen.»

Auf dem Platz kommt es, wie es in solchen Momenten kommen muss: Medran scheitert mit seinem Versuch an Orlando-Goalie Pedro Gallese. Immerhin scheinen die beiden Streithähne daraus etwas gelernt zu haben. In der 48. Minute gibt es erneut Penalty für Chicago. Diesmal tritt Beric an und dieser verwandelt souverän zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weisst du, dass diese Schweizer in der Bundesliga spielten?
1 / 28
Weisst du, dass diese Schweizer in der Bundesliga spielten?
Rund 100 Schweizer Fussballer standen in der Bundesliga auf dem Platz. Mancher wurde zur Legende, andere blieben Fussnoten der Geschichte.
quelle: imago sportfotodienst / schwã¶rer pressefoto
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
T13
23.09.2020 10:44registriert April 2018
Das er den dann auch noch versemmelt machts grad noch ne Spur peinlicher. 🙄
1791
Melden
Zum Kommentar
avatar
ujay
23.09.2020 12:58registriert Mai 2016
Da kommt doch Schadenfreude auf!!!
511
Melden
Zum Kommentar
avatar
plaga versus
23.09.2020 14:19registriert November 2015
Die Trikots sind ja hässlich, so ein bisschen transparent...
332
Melden
Zum Kommentar
5
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story