Sport
Fussball

Liverpool schlägt Sheffield knapp – West Hams Michail Antonio mit Traumtor

West Ham's Michail Antonio scores his side's opening goal during the English Premier League soccer match between West Ham and Manchester City, at the London Olympic Stadium Saturday, Oct. 24 ...
Michail Antonio trifft akrobatisch zur Führung für West Ham.Bild: keystone

Liverpool schlägt Sheffield knapp – West Hams Michail Antonio mit Traumtor gegen ManCity

24.10.2020, 23:03
Mehr «Sport»

Liverpoool – Sheffield 2:1

Der FC Liverpool schliesst zu Everton an die Tabellenspitze auf. Beim 2:1-Sieg gegen Sheffield United mussten die Reds aber erst mal einen Rückstand aufholen. Nach einem unnötigen Foul von Fabinho, der Virgeil van Dijk erneut als Innenverteidiger ersetzte, gab es Elfmeter, den Sander Berge souverän verwandelte. Kurz vor der Pause traf Roberto Firmino per Nachschuss nach einem abgewehrten Kopfball von Sadio Mané zum Ausgleich.

Liverpool rannte weiter an und wurde durch Neuverpflichtung Diogo Jota belohnt. Der Portugiese traf nach butterweicher Flanke von Mané zum Sieg. Xherdan Shaqiri sass 90 Minuten auf der Ersatzbank.

Das 0:1 durch Berge (13.)Video: streamja
Das 1:1 durch Roberto Firmino (41.)Video: streamja
Das 2:1 durch Jota (64.)Video: streamja

Liverpool - Southampton 2:1 (0:1)
Tore:
13. Berge (Foulpenalty) 0:1. 41. Firmino 1:1. 64. Jota 2:1. - Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (Ersatz).

West Ham – ManCity 1:1

Was für eine Kiste von Michail Antonio! Der Stürmer von West Ham United schockt Manchester City in der 18. Spielminute mit einer akrobatischen Einlage. City hat in der Folge zwar viel mehr vom Spiel, zu mehr als dem Ausgleich durch Phil Foden reicht es dem Team von Pep Guardiola allerdings nicht. In der Schlussphase sündigte Raheem Sterling doppelt und auch Riyad Mahrez vergab den Sieg in letzter Minute.

Damit steckt das Starensemble von Mancehster City mit zwei Siegen aus fünf Spielen weiter im Mittelfeld der Tabelle fest.

Das 1:0 durch Michail Antonio (18.)Video: streamja
Das 1:1 durch Phil Foden (51.) Video: streamja

West Ham United - Manchester City 1:1 (1:0)
Tore: 18. Antonio 1:0. 51. Foden 1:1.

ManUnited – Chelsea 0:0

Im Schlagerspiel des Tages trennten sich Manchester United und Chelsea im Old Trafford torlos. Beim Heimteam gab Edinson Cavani als Joker sein Debüt, bei Chelsea hütete zum ersten Mal Edouard Mendy das Tor. Mit einer starken Parade verhinderte der Senegalese in der Nachspielzeit prompt den entscheidenden Gegentreffer durch Marcus Rashford. Mendy soll bei Chelsea Kepa vergessen machen. Der Spanier, der unter Ex-Trainer Maurizio Sarri einst seine Auswechslung verweigert hatte, ist bei Sarris Nachfolger Frank Lampard nach mehreren Patzern in Ungnade gefallen.

(zap)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story